Inhalt:
Vinni weiß, was sie will – wenn es um das neue Theaterstück geht:
Keine Babyrollen.
In Herzensdingen ist sie sich allerdings nicht so sicher.
Soll sie mit Robby gehen, dem Schwarm der ganzen Schule?
Oder ist Björn, der Musiker der Theatergruppe, der Richtige?
Möglicherweise bringen Jungs auch nur unnötigen Stress!?
Plötzlich überstürzen sich die Ereignisse. Auf einer Klassenfahrt kommen sich Vinni und Robby näher, was Denise, die in dieselbe Klasse geht, ziemlich missfällt.
Intrigen bleiben nicht aus. Gleichzeitig gerät Björn in Schwierigkeiten:
Er will von zu Hause abhauen, da er mit dem neuen Freund seiner Mutter nicht klarkommt.
Vinni will das auf jeden Fall verhindern und quartiert Björn kurzerhand heimlich in der Mansardenwohnung ein. Das führt zu Komplikationen, nicht nur bei den Theaterproben! Doch der Tag der Generalprobe rückt näher und näher…
Über den Autor:
Bianka Minte-König ist in Berlin geboren. Mit dem Theater kam sie schon früh in Berührungen. Vom Engel im Krippenspiel diente sie sich zu größeren Rollen im Schul- und Studententheater hoch. Seit 1980 ist sie Professorin für Medien- und Literaturpädagogik an der Fachhochschule Braunschweig.
1989 erfüllte sie sich mit der Gründung des Kindertheaters „Fabula“ den Traum von einer eigenen Theatergruppe, die sie noch heute leitet. Als Frauenbeauftragte der Hochschule hat sie sich für die Förderung von Mädchen und jungen Frauen eingesetzt.
Meine Meinung:
Als ich mit dem Buch anfing, war ich sofort begeistert davon. Erzählt wird die Geschichte von Vinni, die auch die Hauptperson ist. Sie ist 13 Jahre alt und man kann sich in ihre ganzen Erlebnisse, die ersten Partys, der erste Freund, den ersten Liebeskummer…gut hineinversetzen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben, es gibt oft Stellen wo man nur lachen kann!
Ich hatte es in zwei Tagen durch und finde es unglaublich gut!
Mir gefallen eh alle Bücher aus der Reihe: Freche Mächen-freche Bücher, aus dem Verlag Thienemann…aus der auch dieses Buch stammt
Eure Juli14