• Ok, ich oute mich als komplett verspieltes großes Kind. Ich mag's, wenn es bunt leuchtet und ein bischen blinkt. :-)

Vor einiger Zeit wollte ich mir ja schon deswegen so eine schicke Leuchttastatur für teures Geld kaufen...von der mir der Fachhändler meines geringsten Misstrauens leider abgeraten hat ("Da ham's net lang a Freud' dran, die is recht schwammig mit denern Gummi-Tastn.").

Nachdem ich jetzt aber wegen eines kleinen Hardware-Schadens eh schon mal tief unter der Motorhaube meines PCs gelegen war...und fatalerweise auch noch ein Conrad-Case-Modding-Prospekt ins Haus geflattert ist...war es um mich geschehen.

Beim Case-Modding motzt man die graue Rechenkiste mit jede Menge Leucht- und Blinkzeugs auf, daß zwar keinerlei echte Funktion hat, aber einfach cool aussieht. So habe ich mir heute also einen Leuchtlüfter besorgt und morgen kommt noch eine Kaltlichtkathode in grün dazu. Meinen Gehäusedeckel habe ich schon ausgesägt und mit einem Fensterchen versehen, damit das tolle Leuchten auch nach draussen stattfinden kann.

Ok, wahrscheinlich bin ich hier wieder der Einzige, dem sowas gefällt, aber ich steh' einfach auf dieses *blink blink* und *leucht leucht*. :-] Gibt's unter den Eulen noch mehr Leute, die dem nur schwer widerstehen können?

Gruss,

Doc

• kla ... bei meinem alten pc hab ich das auch gemacht ... alles mögliche schön blau gemacht und mit temperatur messer und so ... hab auch schonmal versucht meinen pc in nen bierkasten einzubauen ... hat auf ner lan dann auch geklappt ... aber da ich jetzt ja einen laptop habe ... geht das ja nicht mehr :-(

aber find das auch hammer ... macht auch riesig spaß das einzubauen etc.

• Doc, das ist es!!!! :anbet :anbet :anbet

Ich überleg jetzt schon ewig, womit ich meinen Süssen zu Weihnachten überraschen könnte - die meisten Geschenke weiß er, und das mit der Überraschung ist immer am schwierigsten.

Aber er liebt Computerzeugs (wie ich es bezeichnen würde) und er liebt alles, was blinkt und leuchtet. Die Kombi ohnehin. Dazu gibts dann die Seitenwand mit Sichtfenster.

Also danke!

• Ich habe vier 235-Walzen (17 Zoll) an meinen PC montiert, außerdem Chromschweller (seitlich), einen Stoßfänger (am Belüftungsschlitz), Rußfilter (über dem Lüfter), zusätzliche Bremsleuchten (über dem Ausschalter), einen Fuchsschwanz (am Lautsprecherkabel), ich habe die Scheiben getönt (Monitor), das DVD-Laufwerk tiefergelegt, der Prozessor läuft jetzt mit Nitro und der Subwoofer für die Soundkarte ist so groß, daß ich die Festplatte rausnehmen mußte, braucht ja sowieso kein Schwein.

Leute, Ihr habt ne Meise.

:lache

• Zitat

Original von Abegail
    Es blinkt zwar nichts, dafür leuchtet es schön blau und mich guckt ein kleiner Marsianer (oder so an).

Ich find´s schön - und es war alles Marke Eigenbau.
    Gehäuse selbst geflext, nix mit fertig kaufen oder so *g*

sehr sehr schick ... schöne arbeit, nur ich hätte den marsianer gegen was anderes eingetauscht ... ich hatte da das logo von Counterstrike

• Seltsam, schön ist doch, was gefällt. Ich hätte nichts gegen einen aufgemotzten Rechner als solches, doch bevor er blinkt und leuchtet, sollte er erst mal einwandfrei funktionieren. Danach, Spot an, Tastatur leuchte, in die Finger gespuckt und geschrieben: am Anfang war das Wort. Vielleicht natürlich geschrieben auf einer leuchtenden, weisen Tastatur?

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Tom
    Leute, Ihr habt ne Meise.
    :lache

Ja freilich, sonst würde man sowas ja auch nicht machen. :-]

Aber ich kann wenigstens einen halbwegs fadenscheinigen Grund hinterherreichen. Ein extra Gehäuselüfter war dringend notwendig. Das PC-Gehäuse ist recht klein (irgendsoein Midi/Mini-Tower) und ich sitze direkt unter der Dachschräge damit. Da wirds im Sommer so tierisch warm, daß ich ständig die Seitenwand offen lassen und einen Venti davorstellen musste, damit die Kiste überhaupt noch richtig lief. :-) So habe ich das Problem jetzt gleich noch mit dem Blinki-Blinki-Zeugs gelöst. Wunderbar! :-) :-)

Abegail
    Was heisst selbstgeflext? Von Dir oder vom Flexer an Deiner Seite? :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von bogart
    hm, ich sag's mal ganz kurz und bündig: der rechner ist ein arbeitsmittel. punkt.

bo

Jap, genau so ist das! :write

Wobei...naja, also so einen minimalen Modding-Tick hab ich ja dann auch oder?? :wow
    Erst neulich habe ich so lange dran rumgeschraubt, Lüfter getauscht und Gehäuse gedämmt bis... ja, bis dieser gottverdammte Heizlüfter endlich nicht mehr zu hören war :wow :wow :wow
    Endlich ist wieder Ruhe und Frieden im Arbeitszimmer eingegehrt, die Kiste steht fast unsichtbar unterm Schreibtisch und rein akkustisch kann ich mich nun wieder darauf konzentrieren, im Hinterhof das Gras wachsen zu hören... :lache :lache :lache

Aber das ist kein Modding, hm? Wohl eher Silenting...

• Zitat

Original von bogart
    hm, ich sag's mal ganz kurz und bündig: der rechner ist ein arbeitsmittel. punkt.

bo

Ja sicher doch. Aber ein bißchen Spaß darf doch sein. Ich mag das ja auch und die eingangs erwähnte Leuchttastatur hab ich mir nur mühsam verkneifen können (aus Kostengründen wg. der bevorstehenden ruinösen Urlaubsreise). Ganz in meiner Nähe gibts einen ziemlich gut ausgestatteten schön großen PC-Laden mit allerhand solchem Spielzeug. Da war ich neulich und hab für Doc´s Spielereien das richtige Gehäuse gesehen. Das sieht dann so aus:

oder so:

Überflüssig, zu erwähnen, dass ich das Teil nicht kriege. :cry

Lieben Gruß Idgie die solchen Schnickschnack auch mag

• Idgie
    Ja, diese Plexiglasgehäuse hab ich bei meinem Fachhändler auch schon bewundert. Aber bevor ich da so richtig Geld ausgebe, habe ich da gestern erstmal mit Bohrmaschine und Stichsäge selbst für den entsprechenden Durchblick im Gehäuse gesorgt. :-)

Bisherige Kosten:
    Blinki-Blinki-Leucht-Gehäuselüfter, 6,- Euro
    Kaltlicht-Kathode, 8,- Euro
    Plexiglas-Scheibe, null Euro, da noch aus haushaltstechnischen Restbestand entnommen :-)
    bischen Farbe für die gesägte Gehäusewand, null Euro, ebenfalls Restbestand
    und etwa 1 Stunde investierte Freizeit

Hält sich also in Grenzen....und es leuchtet doch soooo schön!!! :-]

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Hält sich also in Grenzen....und es leuchtet doch soooo schön!!! :-]

Her mit dem Foto und falls du noch so ein Restplexiglas hast, kannste deine Säge einpacken und bei mir vorbeirauschen. :-)