signiertes Exemplar bestellen

  • Ich habe schon zweimal auf Autorenseiten den Link "signiertes Exemplar bestellen" gesichtet, es öffnet sich beim Klick ein Email-Fenster und man kann dann eines anfordern. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich frage mich, ob man da Porto zahlen muss oder nur den Buchpreis, weil da nichts dazu steht.


    Gesehen habe ich das bisher bei Gisa Klönne und eben bei Inge Löhnig. Ich fände es gut, wenn Ihr, falls Ihr noch weitere Autoren wisst, bei denen das angeboten wird, die hier nennen könntet.

  • Ich würde per Mail nachfragen, wie das der jeweilige Autor handhabt. Ich hatte im Anschluss an die Historica in Hamburg von zwei Autoren Bücher auf dem Postweg bekommen, weil am dortigen Verkaufsstand nicht mehr vorhanden bzw. weil ich verpennt habe, eines dort zu kaufen. Ich habe bei beiden das Porto übernommen.

  • Ich weiß von einigen Kollegen, die derlei anbieten. Das hat den Nachteil, dass man sich einerseits um Zahlung und Versand kümmern muss, und zum anderen ist man damit gewerblicher Buchhändler. Prinzipiell jedenfalls - ich glaube, für Künstler gibt es da eine Sonderregelung. Jedenfalls muss man Rechnungen schreiben, die Mehrwertsteuer ausweisen undsoweiter. Deshalb reagiere ich auf solche Anfragen dadurch, dass ich die Leute bitte, mir ein Exemplar zu schicken, das ich dann signiere und zurückschicke. Entweder sende ich unfrankiert ("unfrei") zurück - oder sie legen das Rückporto bei.

  • Zitat

    Original von Bell
    Ich fände es gut, wenn Ihr, falls Ihr noch weitere Autoren wisst, bei denen das angeboten wird, die hier nennen könntet.


    Petra Schier bietet auch einen solchen Service an.


    http://www.petralit.de/html/body_signierte_bucher_.html

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Zitat

    Original von Bell
    Ich frage mich, ob man da Porto zahlen muss oder nur den Buchpreis, weil da nichts dazu steht.


    Außer bei Amazon muss man doch überall Porto zahlen, oder? Zumindest kenne ich es so, wenn ich direkt bei einem Verlag bestelle, dass die Rechnung immer den Buchpreis und das Porto ausweist.

  • Zitat

    Original von Bell
    Gesehen habe ich das bisher bei Gisa Klönne und eben bei Inge Löhnig.


    Du möchtest dir echt ein signiertes Buch von der Klönne bestellen? Sie ist noch auf Tour mit ein paar Lesungen, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.


    http://www.gisa-kloenne.de/lesetermine.html


    Hat ja sicher eine Grund, warum du ein bestimmtes Buch von einer bestimmten Autorin signiert haben möchtest. In dem Fall, wär es doch sicher ebenfalls interessant den-/diejenige live zu sehen?!
    Wenn du ihre Bücher magst, wirst du es garantiert nicht bereuen. :-)



    ... damit beantworte ich natürlich überhaupt nicht deine Frage. Aber vielleicht hab ich dir damit eine Anregung gegeben.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Hallo bleeding, danke für den Tipp :-) Bei Gisa Klönne hinke ich etwas hinterher, ich habe erst die ersten beiden Teile gelesen. Ich fand sie beide ausgezeichnet, aber das Thema des dritten Teils spricht mich irgendwie nicht an. An diesen Teil dachte ich jedenfalls. Sie kommt aber tatsächlich auch zu mir, mal sehen - ich mag es meistens nicht, wie Autoren ihre eigenen Sachen vorlesen, manche verleiden mir damit fast ihre eigenen Bücher.

  • Mit dem dritten Buch meinst du damit jetzt 'Nacht ohne Schatten'? Denn das fand ich total gut und würd es dir wärmstens ans Herz legen.
    Vielleicht schreckt dich das Thema Frauenrechte und das, was damit verbunden wird, ein wenig dabei ab.


    Zitat

    Zwar wird das Thema durchaus aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, doch gleichzeitig wird auch ein wenig zu penetrant darauf hingewiesen, auf welcher Seite sowohl Autorin als auch Protagonistin stehen.


    So schlimm, wie die Kritik bei Amazon beispielsweise geschrieben steht (kulturnews), fand ich das nun wirklich nicht. Die Krieger ist manchmal etwas eigen.
    Lass dich davon nicht abschrecken ;-)


    Die Person Gisa Klönne find ich nebenbei gesagt auch ziemlich sympathisch. Aber das ist ja Ansichtssache.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ja, "Nacht ohne Schatten" meine ich. Die anderen Teile hatten so ansprechende Schauplätze, dass ich annehme, dass es nicht noch einmal so gut werden kann. Aber lesen werde ich es, klar, habe es nur aufgeschoben. Da ja nun auch schon längst der vierte Teil da ist, wird es mal langsam Zeit.

  • Der Schauplatz in dem Buch ist Köln Ehrenfeld. Vielleicht find ich es nur deshalb so ansprechend, weil ich es so schon gruselig finde, dort im Dunkeln auf den Zug warten zu müssen.
    Einer der anderen Schauplätze ist ein Atelier. Ich fand es einfach irgendwie auch amüsant, wie die 'Künstler' von der Klönne beschrieben wurden.


    So, das war es von mir. Mehr Überzeugungsarbeit kann ich heute nicht leisten. Bin nicht in Form. :chen


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Bell
    ich mag es meistens nicht, wie Autoren ihre eigenen Sachen vorlesen, manche verleiden mir damit fast ihre eigenen Bücher.


    Hi Bell,


    was das betrifft, kannst Du bei Gisa Klönne echt nichts falsch machen! Ich war im Oktober bei einer Lesung von ihr und das war echt super. Sie liest sehr gut, hat auch erzählt, dass sie extra Sprechunterricht dafür genommen hat und war auch super-nett im Gespräch.


    LG

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda


  • :write


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Das halte ich auch so. Die Buchhandlung vor Ort nimmt alles in die Hand. Ich signiere aber auch Exemplare, die mir zugesandt werden und schicke sie - mit Buchzeichen und Autogrammkarte versehen - per Büchersendung zurück.


    Schöne Grüße


    Helene Luise




    www.koeppel-sw.de
    2008 "Die Affäre Calas", Aufbau-TB-Verlag
    2009 "Carcassonne. Das Schicksalsrad", Amazon

  • Auf der Internetseite von David Baldacci gab es mal die Möglichkeit, sein Autogramm anzufordern. Das kam kostenlos, sogar bis nach Deutschland, auf einem Aufkleber. Für ins Buch zu kleben, für die armen Leute, die ihn nie bei einer Lesung antreffen. Fand ich ganz lustig und auch sehr nett, ich hab das aber nicht eingeklebt, sondern nur eingelegt :grin


    .

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Bei phabula.de ging das bisher für Fantasybücher, aber die haben zugemacht :cry


    Gott sei Dank gibt es Leute, die im Tausch gegen eine Leselotte fremde Bücher signieren lassen. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder