Meine frau und ich stehen vor einem ähnlichen Problem, allerdings ohne es verschenken zu wollen. Momentan liebäugeln wir mehr mit der Idee, unsere Rezepte in eine eigene Website zu schreiben. So könnten wir sie abrufen, auch wenn wir unterwegs sind. Zusätzlich kann man leicht Dinge wie "Tägliches Zufallsrezept" und so etwas einbauen. Allerdings muss man sich dann natürlich schon etwas mit der Materie auskennen.
Eigenes Kochbuch??
-
-
@ chiclana: Man kann nur den Ordner individuell beschriften lassen. Also zumindest, soweit ich weiß. ... Ich finde außerdem, dass es auch mehr Spass macht, sich selbst, die Rezepte rauszusuchen, worauf man Lust hat. Ist auch besser, da mein Freund längst nicht alles isst. .
-
Zitat
Original von Tannenbernie
Meine frau und ich stehen vor einem ähnlichen Problem, allerdings ohne es verschenken zu wollen. Momentan liebäugeln wir mehr mit der Idee, unsere Rezepte in eine eigene Website zu schreiben. So könnten wir sie abrufen, auch wenn wir unterwegs sind. Zusätzlich kann man leicht Dinge wie "Tägliches Zufallsrezept" und so etwas einbauen. Allerdings muss man sich dann natürlich schon etwas mit der Materie auskennen.Das habe ich auch schon überlegt... ich habe auch viel Rezepte auf dem PC.
Aber ich liebe einfach richtige Kochbücher zum Anfassen. -
Ich mag auch lieber richtige Kochbücher oder Mappen. Auf dem Pc geht mir immer wieder irgendetwas verloren oder ich verzettele mich.
Bin im Moment auch auf der Suche nach einer guten Mappe oder ein Buch, in das man die eigenen Rezepte schreiben kann. Wir kochen auch immer viel zusammen und mein Freund hat bald Geburtstag und würde sich über sowas bestimmt freuen. Vielleicht bastel ich auch selber
-
Ich überlege gerade, ob ich mir einen dieser Ordner von chefkoch.de kaufe.
-
@ Eskalina: Und genau den unteren habe ich zweimal machen lassen, letztes Jahr für Weihnachten. War dann ein kleiner Teil des Weihnachts-Geschenks für meinen Schatz.