Kurzbeschreibung
Köstliches mit und ohne Kalorien: 91 Rezepte, wie sie Paola in den Brunetti-Romanen kocht, aufgezeichnet von Donna Leons Freundin und Lieblingsköchin Roberta Pianaro. Als kalorienfreier Zwischengang sechs kulinarische Geschichten von Donna Leon sowie wunderschöne Vignetten von Tatjana Hauptmann.
Ich habe das Büchlein (okay, Buch, hat immer 287 Seiten) zu Weihnachten bekommen und gestehe: Ich habe noch nicht daraus gekocht.
Aber da es hier noch nicht in der Datenbank ist und ich es eigentlich für ein nettes Geschenk halte, stelle ich es zumindest mal vor.
Das Buch ist dunkelblau, mit einem Bild von einer Marktszene aus Venedig auf dem Cover. Schön festes Papier mit Lesebändchen, kein Schutzumschlag.
Zu den Rezepten gibt es keine Fotos, aber hin und wieder kleine farbige Zeichnungen. Die Rezepte sind systematisch angeordnet und fangen bei der Vorspeise an und enden mit den Desserts.
Dazwischen immer kleine Texte von Roberta Pianaro und Auszüge aus den Brunetti-Krimis. Danach kann man angeblich Brunettis Leibgericht und den Apfelkuchen seiner Frau kochen
Optisch sehr gelungen und eine schöne Geschenkidee.
.