Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten - Benoit Charlat (2 - 4 Jahre)

• Gebundene Ausgabe: 18 Seiten
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre

Kurzbeschreibung
    Das Bilderbuch mit der Klospülung! Weit mehr als ein Bilderbuch: ein Spiel- und Sach-Bilderbuch mit Soundeffekt und DIE Antwort auf die Frage, wie man Kindern zeigt, wie das mit der Toilette und der Spülung funktioniert.

Meine Rezension
    Ich bin zwar schon gaaaaaanz weit aus der Zielgruppe für dieses Buch draußen, aber ich fand es recht witzig aufgemacht und dachte, ich stelle es vor, da wir hier ja schließlich jede Menge Eulenmamas mit Zielgruppenkindern haben.

Die leidige Sache mit dem Sauberwerden wird hier mit wirklich sehr süßen Zeichnungen aus der Tierwelt und witzigen Reimen anschaulich demonstriert. Ob es wirklich was beim Trockenwerden bringt, kann ich natürlich mangels Erfahrungen aus erster Hand nicht berichten (ich werde das Buch aber heute an die Zielgruppe weitergeben, vielleicht kommt ja doch noch mal ein Bericht *ggg*), auf jeden Fall ist das Buch aber ein kleiner, lustiger Vorlesespaß.

Das Buch hat ungefähr Schallplattenformat, die Seiten sind aus fester Pappe. Es ist zwar wirklich nur recht wenig Text da, aber der ist sehr witzig gereimt. Ein nettes Buch zum Vorlesen, mit eingebauter Spülung *hihi* zum Veranschaulichen des Themas.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)