Meins ist schon auf dem Weg.
Saphirblau - Kerstin Gier
-
-
Ich habe diesen zweiten Band nun auch in kürzester Zeit verschlungen, und weil ich noch nicht möchte, daß es zuende ist, habe ich den 3. noch nicht angefangen.
Dieses Buch hat mich gefesselt wie das Erste. Und ich bin schwer beeindruckt, wie Kerstin Gier es schafft, in zwei doch recht dicken Wälzern nur die Zeit von einer Woche vergehen zu lassen! Ohne daß es Lägen gibt meine ich! Es passiert so viel und man wird beim Lesen buchstäblich in die Ereignisse hineingezogen wie Gwendolyn in die Vergangenheit
Auch der teilweise flapsige Stil und die Sprüche von Xemerius passen bestens, geht es hier doch um Teenies, die sich grade so ausdrücken.10 Punkte von mir für ein herrliches Lesevergnügen!
-
ICh liebe diese Reihe, sie ist super und man verschlingt die Bücher!
Die sind einfach nur genial!!!! -
Bis jetzt (ca. Seite 200) find ich Saphirblau genauso gut wie den Vorgänger. Durch den kleinen Wasserspeier fast noch besser.
Seine Sprüche sind klasse. -
Ich persönlich finde den zweiten Teil noch besser als den ersten... besonders der kleine Wasserspeierdämon Xemerius hat es mir angetan. Zwischenzeitlich konnte ich echt laut lachen (was nicht allzu oft vorkommt). Auch die Anmerkungen bzw. Bemerkungen von Gwendolyn sind teilweise echt komisch.
Ich bin sooo gespannt auf den 3. Teil, dass ich überlege, mir diesen morgen einfach zu kaufen. Ich glaube länger kann ich nicht warten. Mein Freund wird nicht begeistert sein ("Wie? Schon wieder ein neues Buch im Regal?")...
-
Ich weiß echt nicht wie ich es geschafft habe so oft einen Eintrag zu machen... sorry!
-
Und ich weiß nicht wie man einen Eintrag löschen kann - verdammt!
-
Jetzt bin ich fast durch und ärgere mich, dass ich nicht gleich mit Smaragdgrün weitermachen kann. Aber so nen Wälzer mit auf ne Städtetour schleppen is irgendwie doof. Da ist mir ein Taschenbuch dann doch lieber.
-
Zitat
Original von dingle
Bis jetzt (ca. Seite 200) find ich Saphirblau genauso gut wie den Vorgänger. Durch den kleinen Wasserspeier fast noch besser.
Seine Sprüche sind klasse.Ja, da kann ich dir nur zustimmen, mit seinen trockenem Humor, einfach super
-
Da ich alle drei Bände in einem Rutsch durchgelesen habe, habe ich meine Meinugn nur im Thread für den dritten Teil: Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeit 3 - Kerstin Gier geschrieben.
Kleiner Unterschied: Saphirblau bekommt von mir volle 10 Punkte!
-
Ich fand das zweite Buch noch viel besser und spannender als das erste Buch. Wirklich toll diese Geschichte!!
Der kleine Wasserspeier hat es auch mir angetan der war ja richtig süß und hat mich ein bisschen an Mulans Mushu erinnert so richtig frech und witzigfreu mich schon auf den letzten Teil
-
Ich habe mir in einem Buchladen die ersten zwei Kapitel gelesen. Die ersten zwei Kapitel die ich gelesen habe fande ich schon echt cool. ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.
-
Saphirblau war von den 3 Teilen mein Lieblingsband
Super spannend und die Liebesgeschichte war nicht mehr so kitschig wie im 1. Band -
Abby,
würdest Du es BITTE unterlassen, im Minutentakt hier immer wieder dasselbe zu posten?
-
Die Sinnlosbeiträge von Abby werden gelöscht.
-
Ich habe gestern das Buch beendet und kann mich den meisten nur anschließen.
Ich fand den zweiten Band auch ein kleines bisschen besser. Es macht Spaß diese Bücher zu lesen. Sie sind so locker und leicht, ein richtiger Lesegenuss.
Nur ein wenig schade, dass dieser immer so schnell wieder vorbei ist!Von mir 10 von 10 Eulenpunkte!
-
Vorhin habe ich nun den zweiten Teil beendet und bin begeistert. Er hat mir noch besser gefallen, als Band eins. Vor allem den neuen Charakter Xemerius fand ich klasse. Die Sprüche von ihm sind mitunter der absolute Hammer. Von mir gibts die volle Punktzahl, vor allem da es für mich nochmal eine Steigerung zu Band 1 gab.
Und die Erwähnung der Büchereulen in der Danksagung fand ich nochmals echt toll. -
Ich schließe mich meinen Vorpostern an: Der zweite Teil ist sogar noch besser als der erste! Ich hab mir Saphirblau vorgestern gekauft und gestern in einem Stück gelesen. Es war "schrecklich", ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
-
Ich habe heute endlich nach langem Warten den Band aus der Bücherei geholt und hatte vorhin schon Probleme ihn wieder aus der Hand zu legen
-
Nachdem ich inzwischen alle drei Bände gelesen habe, muss ich sagen, dass der zweite wirklich der beste von allen ist - und das obwohl die anderen beiden auch weit über Durchschnitt liegen.