Saphirblau - Kerstin Gier

• och mensch...das ist ja richtig fies...dann soll mal der verlag schnell die druckerpressen in gange bringen und ein paar exemplare drucken und diese an die verärgerten kunden verschenken, als entschädigung...

hab auch schon in meinem exemplar nen druckfehler entdeckt...

seite 256, zeile 6 der raum begann sich um mich drehen....da fehlt eindeutig das wort zu ;-)

:lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

• Witzig. Letzten Samstag sah ich das Buch bei Thalia noch in gewaltigen Stapeln liegen. Da hab ich mir aber erst mal nur Rubinrot mitgenommen. Gestern flitzte ich zurück, um schnell Nachschub zu besorgen ... und fand ein einziges Saphierblau zwischen etlichen Rubinrots.
    Die Dame an der Kasse meinte dann, dass dieses Buch wegginge wie warme Semmeln, der Nachschub einfach nicht käme, und dass sie es sich wohl auch holen würde, wenn's so toll ist.
    Da konnte ich nur erwidern, dass sie wohl auf die Nachlieferung warten müsse, denn das letzte hatte sie gerade für mich kassiert :-)
    Kam übrigens nur 14,95 statt 15,95, wie drauf steht.

• Zitat

Original von kamelin

*abroll*

Also darüber sollte wirklich mal jemand ein Buch schreiben: "Auf der Jagd nach dem blauen PapierSaphier" oder so ähnlich ...
    Das Ganze könnte man mit einem Gewinnspiel verbinden: "Wer es bis Mitternacht von Hamburg nach Köln schafft, bekommt eine Option auf den Kauf von Smaragdgrün im September ...
    Irgendwie fühle ich mich an die Ostzeit erinnert: Schlage stehen für ein Buch :lache

hab schon gesagt , die goldene himbeere für arena oder wer auch immer für das chaos verantwortlich war.
    es kann nämlich auch nicht sein , das mal ebend alle ausverkauft sind . wieviele exemplare haben die dann denn nur gedruckt ? 200? hust !

zum thema ebay: die gehen dann bestimmt über verkaufswert weg !reintheopraktisch , sollt ich mir echt überlegen die letzten 3 bücher aus der buchhandlung zu schnappen und bei ebay rein zu setzen LOL kommt doch bestimmt aufgrund (limited edition) mehr raus , als 16€ pro buch *g*

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

• Ich habe es im Spätsommer bei Amazon vorbestellt und bin stinksauer, dass ich es noch immer nicht habe! :cry

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Zitat

Original von bula84
    Ich habe es im Spätsommer bei Amazon vorbestellt und bin stinksauer, dass ich es noch immer nicht habe! :cry

Zieh' dir 'ne Nummer und stell dich hinten an. Ich hab schon im Juni vorbestellt.

:keks

Zitat

Original von InNoCeNt_BoNes
    wieviele exemplare haben die dann denn nur gedruckt ? 200? hust !

Der Eindruck drängt sich zumindest auf. Wahrscheinlch ist die erste Auflage so etwas wie eine Special Edition oder so. Wer davon ein Exemplar ergattert hat, kann sie dann bei eBay für hundert Mäuse verscherbeln :grin

• Zitat

hab schon gesagt , die goldene himbeere für arena oder wer auch immer für das chaos verantwortlich war.
    es kann nämlich auch nicht sein , das mal ebend alle ausverkauft sind . wieviele exemplare haben die dann denn nur gedruckt ? 200? hust !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erste Ladung komplett ausverkauft ist. Denn dann hätte Kerstin bestimmt ihre Belegexemplare auch bekommen. Ich denke eher, dass da irgendein Fehler unterlaufen ist.

• ich auch nicht, aber irgendwas muss da ja sein! es ist doch echt schon lächerlich, lustig !!
    mir tun die leute echt leid , die nun jeden tag wie gespannt ihre email checken nur um lesen zu können "ihr buch wurde versand"
    oder die buchhandlungen abklappern und jedesmal zu hören bekommen " wir haben es leider noch nicht" oder " oh , das ist leider schon weg "

kundenfreundlich ist auch was anderes, glaub auch nicht das arena sich dadurch freunde gemacht hat. auch wenn sie eventuell nicht die schuldigen waren. zurückfallen auf den verlag wirds aber irgendwie ja doch. und ich bin mit arena , immernoch wegen der verpatzten lesereise von cassie clare in norddeutschland "im wehe ihr seit nochmal so böse " modus :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

• mittlerweile glaube ich das es eine verscherbelung von missglückten exemplaren war...verdammt viele druckfehler...ich hab sie nach den ersten paar nicht mehr gezählt.

hab das buch gerade beendet...*grummel* endet mal wieder mitten in der geschichte...ahhhhhhhhh und jetzt wieder warten, aber das dritte buch erscheint büdde bei CARLSEN. die sind auf jeden zuverlässig.

trotzdem superfantagenial...xemerius der geilste wasserspeier neben die von glöckner von notre dame :gruebel ach was er ist der beste und jede frau hätte gern nen gideon :kiss

:lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

• mal schnell updaten: KV hat in moment 10 exemplare auf lager (libri 0) , wenn ihr eine buchhandlung habt die mit KV zusammen arbeiten , habt ihr vielleicht glück über KV 1 der 10 abzustauben.

• Zitat

Original von InNoCeNt_BoNes
    kundenfreundlich ist auch was anderes, glaub auch nicht das arena sich dadurch freunde gemacht hat. auch wenn sie eventuell nicht die schuldigen waren. zurückfallen auf den verlag wirds aber irgendwie ja doch. und ich bin mit arena , immernoch wegen der verpatzten lesereise von cassie clare in norddeutschland "im wehe ihr seit nochmal so böse " modus :gruebel

Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze für Arena brechen. Dass Cassandra Clare nicht in Hamburg gelesen hat, war nicht die Schuld des Verlages, sondern die von Thalia Hamburg. DIE haben den Termin nämlich abgesagt, nicht Arena und nicht Cassandra Clare. Da musst du dann auf Thalia sauer sein und nicht auf Arena!

• Huch das übe ich noch einmal.

Ich habe die Bücher in der thalia-filiale in Oberhausen-Zentrum Marktstrasse gekauft. Es war - als ich gegangen - bin noch 1 Exemplar übrig. Vielleicht hast du ja noch Glück und es ist noch vorhanden.

• Zitat

Original von evalotta

Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze für Arena brechen. Dass Cassandra Clare nicht in Hamburg gelesen hat, war nicht die Schuld des Verlages, sondern die von Thalia Hamburg. DIE haben den Termin nämlich abgesagt, nicht Arena und nicht Cassandra Clare. Da musst du dann auf Thalia sauer sein und nicht auf Arena!

ja das weiss ich doch , ich war immerhin die jenige die da hinterher war mit der info :-).
    aber dennoch hab ich immernoch das " macht das nit nochmal"
    thalia hat ja schon mein kaufstreik dafür :lache

• Zitat

Original von Feeneden
    mittlerweile glaube ich das es eine verscherbelung von missglückten exemplaren war...verdammt viele druckfehler...ich hab sie nach den ersten paar nicht mehr gezählt.

Hm, das kann ich mir nicht vorstellen. Soo viele können es kaum sein (ich bin 1/3 durch und hab noch keinen gefunden ... oder ich bin zu gefesselt, um sie wahrzunehmen.)
    Mich irritieren eher ein paar stilistische Sachen. Wortwiederholungen, allem vorran dieses ständige "sagte, ... sagte, ... sagte". Aber das war ja schon in Rubinrot der Fall. Es ist zwar anfangs immer etwas irritierend, aber man gewöhnt sich an dieses Stil. Bekommt was kindlich Niedliches dadurch.

In unserem Thalia sind die ersten Exemplare tatsächlich einfach so schnell weggegangen. Wobei das natürlich nicht erklärt, warum manche Geschäfte beliefert wurden und andere nicht. Ich gehe eher von einem Patzer in der Produktion aus (Problem im Druck oder in der Bindung) wodurch schnell mal eine ganze Auflage - oder eben ein Teil dieser - unverkäuflich werden kann. In so einem Fall macht man leider auch nichts, als möglichst schnell neu zu produzieren. (Und den Verlag - sofern er nicht selbst druckt?) hinzuhalten *lol*.

Ich würde nun mal nicht in Panik geraten, das Buch wird sicherlich schnell überall lieferbar sein.

• Habe das Buch gestern gekauft und heute morgen zu Ende gelesen. Es war absolut Spitzenklasse. Ich freue mich schon richtig auf den letzten Band und kann es kaum erwarten.

Habe es bei Meyersche am Dienstag noch nicht bekommen, es war nicht im Laden musste dann zu dem kleinen Buchladen gehen. Irgendwie seltsam.

Na ja auf jeden Fall war das Buch SPITZE.

• Ich erinnere mich, dass es zu seiner Zeit mit Bis(s) zum Abendrot (?) auch Probleme mit der Auflagendruck oder mit der Auslieferung gab. Ärgerlich, kommt aber immer mal wieder vor. Sicherlich ist der Verlag dran und liefert so schnell wie möglich, (denkt dran, es waren jetzt auch die ganzen Feiertage dazwischen!). Sicherlich haben die meisten in 1-2 Wochen ihr Buch. Und mal eherlich, der Großteil will doch eh in der LR mitlesen, da ist das ganze doch nicht so tragisch, oder? An Lesestoff mangelts den meisten hier doch eh nicht :schnellweg

Und da irgendwo die Frage kam: Für den Druck ist die Westermann Druck Zwickau GmbH verantwortlich.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von kamelin

Zieh' dir 'ne Nummer und stell dich hinten an. Ich hab schon im Juni vorbestellt.

:keks

Ich auch.

Selbst wenn ich erst zur LR lesen möchte - ich habs vorbestellt und möchte es dann bitte auch bei Erscheinen bekommen und nicht erst Wochen danach. Sonst bräuchte ich nicht vorbestellen.
    Zumindest wäre es nett, wenn der Verlag mal eine Info geben würde, was passiert ist oder wann es endlich soweit ist.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, als würde amazon die Versendung nach hinten schieben. :gruebel

Und auf der HP von Arena steht irgendwie gar nix zum Erscheinungsdatum.

Warum erscheinen eigentlich 2 Bände bei Arena, der dritte bei Carlsen? Die sehen ja dann auch wieder unterschiedlich aus, oder?