Saphirblau - Kerstin Gier

• Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und vor allem schade, weil sich ja so viele so sehr auf das Buch freuen! Und schlechte Publicity für den Verlag, was ich auch total schade finde, ich meine, das ist Arena, das ist ja schon ein Name in der Kinder- und Jugendbuchbranche... ?(

• Saphirblau ist die verdiente Fortsetzung von Rubinrot. Es geht Nahtlos weiter. Kein Rückblick sondern genau da,wo das Vorgänger Buch aufhört setzt dieser Band an.
    Man erlebt hier die erste Verliebtheit Gwens und auch die Probleme die für sie als Zeitreisende auf sie zukommt. Die Reise durch die Zeiten ist sehr spannend auch auch gleichzeitig interessant. Wie sich Gwen auf einer Soiree ende des 1700 Jahrhunderts schlägt. Oder aber gleich zu Beginn des Buches als sie die Bekanntschaft der Wasserspeiers macht, der sie das ganze Buch begleitet.
    Wie aber auch das Treffen mit ihrem Grosvater, den sie dann bei einer erneuten Zeitreisen wieder trifft und sie mit ihm in ein Cafe geht um sich zu unterhalten.
    Fazit: Ein sehr tolles Buch das nicht nur als Jugendbuch durchgehen kann, sondern auch noch später gerne gelesen wird.

Nun heißt es warten bis es Smaragdgrün gibt, damit man endlich weiß wie es mit Gwen weitergeht.

• Ich hab irgendwo gelesen, dass nur große Buchläden die Bücher eher bekommen z.B. Thalia und das bereits im Dezember...warum auch immer. Vielleicht haben die mehr privilegien. Als ich das lesen musste war ich mehr als wütend. Denn genau die großen Geschäfte verabscheue ich und weigere mich grundsätzlich da zu kaufen. Irgendwie herrscht da keine Gemütliche Atmosphäre oder die Liebe zu den Büchern...einfach nur Massenabfertigung. Aber ich muss zu meine Schande gestehen, dass meine Neugierde auf das Buch größer war und ich gestern mir ein Exemplar ergattern konnte (das Letzte in diesem 3 Stöckigen furchtbaren Laden). Kerstin ein Lob...hab bis 2 Uhr Nachts gelesen und musste mich zwingen das Buch beiseite zu legen, damit ich heute früh zumindestens ein bisschen fit für die Arbeit sein konnte. Die knappen 200 Seiten die ich bereits gelesen habe sind der absolute hammer und kann nur jedem sagen, dass das Buch wirklich genial ist. Mit Sicherheit werde ich heute damit fertig und bin jetzt schon traurig darüber...ich mag es nicht so lange auf das nächste und letzte Band zu warten. ;-( Wünsche allen beim lesen viel Spass...denn heute ist das Buch überall erschienen... LG Fee

:lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

• Heute? ich hab das Buch letzte Woche aber bereits in meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen... :gruebel Da hast du wohl recht, grosse Buchhandlungen bekommens früher! :-) Findest du? Also ich liebe den Stauffacher einfach und er verteilt sich glaub ich auf vier riesige Stockwerke. Ein Labirinth wenn man sich nicht auskennt! Aber ich finde die Mitarbeiter total nett, auch wenn dort viel Betrieb herrscht! :-) Und dazu findet man wirklich alles..... sogar englische Bücher, wie ich letztens zufällig entdeckt habe! :-]

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Feeneden
    Wünsche allen beim lesen viel Spass...denn heute ist das Buch überall erschienen... LG Fee

Hm, woher hast du das, wenn ich die ganzen Internetbuchhandlungen abklapper, ist das noch nirgends zu kriegen...

• Hallo! Habe mich gestern neu hier angemeldet und schreibe nun meine erste Nachricht. Hoffe es funktioniert. Schon seit Tagen wartete ich auf Nachricht von amazon, daß das Buch endlich geliefert wird. Aber was passiert? Nichts! :fetch
    Also habe ich mich heute Morgen ans Telefon gesetzt und herumtelefoniert. Und siehe da: bei Thalia in Oberhausen bin ich fündig geworden. Habe mir sofort 2 Exemplare reservieren lassen (für mich und meine Freundin) und bin dann insg 100 km gefahren um die Bücher abzuholen!!! Nun liegt es hier bei mir und wartet darauf gelesen zu werden :chen. Werde wohl heute eine Nachtschicht einlegen :lesend. Juhu!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße an alle Gwendolyn und Gideon Fans
    Anke

• Ich bin heute in die Stadt gefahren um mir das Buch zu holen.Doch irgendwie schien es in keine Buchhandlung ausgeliefert worden zu sein.Merkwürdig...vor 2 Wochen hatte man mir gesagt,dass das Erscheinungsdatum der 5.Januar sei.Ich war bei Mayersche,Thalia und Kaufhof (nur um gesagt zu haben,dass da Buch auch in den großen Buchhandlungen in Köln nicht zu finden war). :fetch

Liebe Grüße
    Nika

• :fetch
    also mittlerweile ist es schon etwas seltsam. Es wurde bei uns in keinem Buchhandel ausgeliefert, keiner weiß ein genaues Auslieferungsdatum.
    Was ich auch komisch finde, dass der arena- Verlag keinerlei Werbung auf seiner Homepage für das Buch macht.
    Weiß er nicht was für ein Goldschätzchen er da auf Seite hat.

Ich harre weiter ungeduldig und hoffe dass das Buch wenigstens vor meinem Urlaubsende kommt.

• das ganze ist schon komisch...ich hatte auch die info mit dem5. Januar...dass stand mal bei amazon und irgendwo noch. wenn die das rausnehmen verstehe ich das auch nicht warum...

:lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

• Na ja, eigentlich funktioniert das mit dem Vorbestellen ja immer ganz gut. Ich hatte es auch schon oft, dass ich vorbestellte Bücher VOR dem Erscheinungsdatum schon hatte. Dass das mit Saphirblau jetzt nicht klappt, wird am Verlag liegen. Aber es ist wirklich total komisch, dass einige Läden es schon haben und andere nicht... Und dass Kerstin als Autorin ihre Exemplare noch nicht hat... Na ja, wir müssen halt warten, irgendwann wird´s kommen. :cry

• Zitat

Original von Büchersammler
    Hallo! Habe mich gestern neu hier angemeldet und schreibe nun meine erste Nachricht. Hoffe es funktioniert. Schon seit Tagen wartete ich auf Nachricht von amazon, daß das Buch endlich geliefert wird. Aber was passiert? Nichts! :fetch
    Also habe ich mich heute Morgen ans Telefon gesetzt und herumtelefoniert. Und siehe da: bei Thalia in Oberhausen bin ich fündig geworden. Habe mir sofort 2 Exemplare reservieren lassen (für mich und meine Freundin) und bin dann insg 100 km gefahren um die Bücher abzuholen!!!

Wo in Oberhausen?
    Bei Thalia im Centro habe ich nämlich just heute morgen angerufen, die haben bisher kein Exemplar geliefert bekommen. Sie warten selber auf Saphirblau.

• ich habe heute für eine freundin aus köln , ein exemplar per buchsendung verschickt. die bekommt nämlich da auch nirgends mehr eins.
    unsere buchhandlung bekam montag von arena noch 5 exemplare (die im hinterstübchen waren , zugeschanzt) also , für die hamburger die sich den weg nach bergedorf nicht zu schade sind. in der sachsentor buchhandlung liegen noch 3 exemplare aus.

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• Zitat

Original von InNoCeNt_BoNes
    ich habe heute für eine freundin aus köln , ein exemplar per buchsendung verschickt. die bekommt nämlich da auch nirgends mehr eins.
    unsere buchhandlung bekam montag von arena noch 5 exemplare (die im hinterstübchen waren , zugeschanzt) also , für die hamburger die sich den weg nach bergedorf nicht zu schade sind. in der sachsentor buchhandlung liegen noch 3 exemplare aus.

*abroll*

Also darüber sollte wirklich mal jemand ein Buch schreiben: "Auf der Jagd nach dem blauen PapierSaphier" oder so ähnlich ...
    Das Ganze könnte man mit einem Gewinnspiel verbinden: "Wer es bis Mitternacht von Hamburg nach Köln schafft, bekommt eine Option auf den Kauf von Smaragdgrün im September ...
    Irgendwie fühle ich mich an die Ostzeit erinnert: Schlage stehen für ein Buch :lache

• Sonst gibt es nur noch bei Ebay zwei und die stehen schon ganz schön hoch im Preis plus Porto.

Ich wollte ja nur behilflich sein.

Aber ich würde mich auch ekeln bei so einem Buch. :nerv