Saphirblau - Kerstin Gier
-
-
Also, als ich heute im Hugendubel war, gab es Saphirblau schon, es waren auch noch ganz schön viele da. Ich habs mir aber nicht gekauft weil ich mir zuerst Rubinrot gekauft habe.
-
Zitat
Original von Giulietta777
Suzann : Im Ernst? Hast du nachgefragt? Wie gesagt, ich arbeite bei Buch Habel, die quasi zu Hugendubel gehören und am gemeinsamen Zentrallager ist das Buch schon seit `ner Woche lieferbar und auch ausgeliefert. Zumal Hugendubel das ziemlich groß aufzieht, es wird im Januar Tipp des Monats u.ä.
gefragt hab ich nicht, aber gründlich geguckt... da fällt mir ein, ich hab nicht in der Jugendbuchabteilung nachgeschaut, weil die im ersten Stock ist.... -
Kann das Buch jemand wandern lassen.? Ich fand Rubinrot auch total super und bin natürlich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung!
-
Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier
Vorsicht gemeiner Cliffhanger am ENDE ...aber sowas von gemein und fies, ich rate allen die echt aushalten können , auf smaragdgrün zu warten. dieses buch ist noch gemeiner und fieser als band 1 (rubinrot).
ansonsten war das buch der oberhammer, locker , leicht , flüssig und absolut zum schiessen komisch. das lag auch an dem obercoolen wasserspeierdämon. der mich ein klein wenig an "katie macalisters jim aus dragon love erinnert"
man kann das buch in einem rutsch durchlesen , ohne langweilige stellen zu haben. kerstin gier hat es wieder geschafft so eine spannung zuschaffen , ohne das man müde wird. somit sind augenränder verhersehbar. (nun weiss ich wenigstens warum sie das ende so schnell schreiben konnte, wer so nenn hammer gemeinen cliffhanger drin lässt) stellt euch bevor ihr anfangt zu lesen, (solltet ihr euch nämlich entscheiden nicht auf meinen rat zu hören um zu warten) eine 2liter flasche trinken , 2 teller mit brot oder anderen leckerein , aschenbecher (für die raucher) am besten wohl einen großen und eine big box dazu ?! in die leseecke und vorher vielleicht nochmal ein paar std schönen langen mittagsschlaf.. denn das bett seht ihr erst dann ,wenn das buch beendet ist. und auch dann ist erstmal nicht an schlaf zu denken , weil man flucht und flucht und motzt usw. weil band 3 noch 10000000 jahre entfernt scheint.
so nun viel spass !!!
danke, an kerstin gier, nun hätte ich gern ein buch das mich bis zu smaragdgrün ablenkt :-/ aber ich nehme auch gern das manuskript von smaragdgrün *haha*
-
Oh man oh man oh man, bei meinen Nachbarn liegt eine Büchersendung für mich, ich befürchte, das ist Saphirblau, und die beiden scheinen zwischen den Feiertagen weggefahren zu sein...
-
Meine Mama hats mir grade mitgebracht und ich werde mich gleich ans lesen machen.
-
-
-
-
Zitat
Original von Suzann
ich hab´s gewußtan dir ist ein Detektiv verloren gegangen snowall
Aber es ist doch auch ein Jugendbuch, oder etwa nicht :gruebel?
-
.. ich hab des Buch auch bekommen
& fands total toll .. aber das ende ist sowas von gemeinjetzt kann ich gar nciht mehr warten bis der 3 band rauskommt
-
Ich habs letzthin auch im Stauffacher gesehen dann aber nicht gekauft. Mient ihr, das war ein Fehler?
-
Die Büchersendung bei meiner Nachbarin war nicht Saphirblau, leider.
Aber ruft meine kleine Schwester mich doch vorhin an "Weißt du, was ich habe? Saphirblau! Hab schon angefangen, und es ist voll toll!" Na super, danke, und meins schwirrt irgendwo im Nirwana... *grummel* -
Grade fertig geworden. Viel, viel zu kurzes Buch, das wirklich sehr gut ist.
Die Idee mit dem Zahlencode am Ende finde ich ebenfalls sehr gut. Habe den aber noch nicht gelöst. Morgen oder so. :PIch wünschte den 3. Teil würde es schon geben.
-
Ich glaube, dann werd ich das doch mal kaufen....
-
Zitat
Original von Mondtochter
Ich glaube, dann werd ich das doch mal kaufen....Ja, würde ich an deiner Stelle auch machen.
-
Sagt mal, ist das Buch jetzt eigentlich offiziell erschienen? Die ganzen Online- Buchhändler haben das alle noch als "vorbestellbar" da stehen. Ganz schöner Hickhack...
-
Bei einigen Buchhändlern kann man es schon kaufen. Im Internet wird es auch lustig bei den Onlinehändlern. Also bei Hugendubel ist es nun der Tipp des Monats und wenn man es anklickt steht dann:
Nachdruck für Januar angekündigt. Vorbestellen
http://www.hugendubel.de/tipp_des_monats/default.aspx
Also nehme ich mal an, das teilweise die erste Auflage schon weg ist.
-
Ich habe jetzt auch saphirblau gelesen. Sogar 2 mal und das rätsel rausgekriegt.
Hallo , das Ende ist doch echt total doof ich glaub ich halt das garnicht aus bis smaragdgrün rauskommt !
Ich fand das Buch einfach immer spannend und einfach klasse!
Auch wenn ich jetzt nochmal 1000 Fragen mehr habe als davor.