Saphirblau - Kerstin Gier

• Zitat

Original von Giulietta777
    Suzann : Im Ernst? Hast du nachgefragt? Wie gesagt, ich arbeite bei Buch Habel, die quasi zu Hugendubel gehören und am gemeinsamen Zentrallager ist das Buch schon seit `ner Woche lieferbar und auch ausgeliefert. Zumal Hugendubel das ziemlich groß aufzieht, es wird im Januar Tipp des Monats u.ä. :gruebel

gefragt hab ich nicht, aber gründlich geguckt... da fällt mir ein, ich hab nicht in der Jugendbuchabteilung nachgeschaut, weil die im ersten Stock ist....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier
    Vorsicht gemeiner Cliffhanger am ENDE ...

aber sowas von gemein und fies, ich rate allen die echt aushalten können , auf smaragdgrün zu warten. dieses buch ist noch gemeiner und fieser als band 1 (rubinrot).

ansonsten war das buch der oberhammer, locker , leicht , flüssig und absolut zum schiessen komisch. das lag auch an dem obercoolen wasserspeierdämon. der mich ein klein wenig an "katie macalisters jim aus dragon love erinnert"

man kann das buch in einem rutsch durchlesen , ohne langweilige stellen zu haben. kerstin gier hat es wieder geschafft so eine spannung zuschaffen , ohne das man müde wird. somit sind augenränder verhersehbar. (nun weiss ich wenigstens warum sie das ende so schnell schreiben konnte, wer so nenn hammer gemeinen cliffhanger drin lässt) stellt euch bevor ihr anfangt zu lesen, (solltet ihr euch nämlich entscheiden nicht auf meinen rat zu hören um zu warten) eine 2liter flasche trinken , 2 teller mit brot oder anderen leckerein , aschenbecher (für die raucher) am besten wohl einen großen und eine big box dazu ?! in die leseecke und vorher vielleicht nochmal ein paar std schönen langen mittagsschlaf.. denn das bett seht ihr erst dann ,wenn das buch beendet ist. und auch dann ist erstmal nicht an schlaf zu denken , weil man flucht und flucht und motzt usw. weil band 3 noch 10000000 jahre entfernt scheint.

so nun viel spass !!!

danke, an kerstin gier, nun hätte ich gern ein buch das mich bis zu smaragdgrün ablenkt :-/ aber ich nehme auch gern das manuskript von smaragdgrün *haha*

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

• Zitat

Original von snowall
    Suzann
    warst du zufällig im Hugendubel in Amberg?
    Da gabs Saphirblau nämlich nur im ersten Stock in der Jugendbuchabteilung. :grin

ich hab´s gewußt :bonk

an dir ist ein Detektiv verloren gegangen snowall ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habs letzthin auch im Stauffacher gesehen dann aber nicht gekauft. Mient ihr, das war ein Fehler?

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Die Büchersendung bei meiner Nachbarin war nicht Saphirblau, leider. :cry
    Aber ruft meine kleine Schwester mich doch vorhin an "Weißt du, was ich habe? Saphirblau! Hab schon angefangen, und es ist voll toll!" Na super, danke, und meins schwirrt irgendwo im Nirwana... *grummel*

• Ich habe jetzt auch saphirblau gelesen. Sogar 2 mal und das rätsel rausgekriegt.
    Hallo , das Ende ist doch echt total doof ich glaub ich halt das garnicht aus bis smaragdgrün rauskommt !
    Ich fand das Buch einfach immer spannend und einfach klasse! :D
    Auch wenn ich jetzt nochmal 1000 Fragen mehr habe als davor.