Vielleicht könnte sich ja jemand für die nächste(n) LR kümmern? [SIZE=7](Ich halt mich da raus)[/SIZE]
Einfach nur damit man schon einmal weiß, was wann gelesen wird und sich darauf einstellen kann..
Klassiker-Leserunden 2010
-
-
Hab ich noch nie gemacht, aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben
Ich übernehme den "Graf von Monte Christo".
-
Clare du schaffst das!!!
-
Ich mache auf jeden Fall bei "Hamlet" und "Graf von Monte Christo" mit! Freu mich schon auf die LR!
-
Ich habe dann mal den Leserundenvorschlag für das 3. Buch gestartet.
-
Schön, das klappt ja prima
-
Wieviele Bücher wollen wir denn lesen von der Liste?
-
Alle- nacheinander.
-
Von mir aus gerne!
-
Ah super, dann kann ich noch einiges aus meinem SUB lesen, da ich hier erst ab Onkel Toms Hütte dabei wär. Was ja bestimmt erst irgendwann Ende Frühling/ Anfang Sommer dran wäre
-
Ich bin dabei (mit vielleicht ein oder zwei Ausnahmen)
-
Aktualisierung kommt weiter hinten
-
Bei "Wie es euch gefällt" und "Alice im Wunderland" bin ich auch auf jeden Fall dabei!
-
Ich seh mich schon bei nahezu allen Leserunden mitmachen, auch die, für die ich nicht abgestimmt habe, irgendwie find ich viele von den Büchern spannend, und wenn dann erstmal ein Thread offen ist, fühle ich mich bei Klassikern so seltsam dazu hingezogen, mitzumachen, auch wenn ich es vorher nicht geplant hatte... Mit Ausnahme von denen, die ich schon gelesen habe - sind aber auf unserer Liste nicht so viele.
-
-
Ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit dem Abstimmen lief (schon beendet?) und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, weil es viele Bücher gibt, bei denen ich wohl dabei wäre, auch wenn sie nicht meine erste Wahl sind, aber das wird wohl spontan entschieden
Allerdings weiß ich schon, dass ich "Alice im Wunderland" lesen wollte, noch bevor der Film von Tim Burton anläuft. Falls es anderen auch so geht, könnte man da noch die LR machen. Ansonsten les ich halt vorher allein, dann evtl. als Zaungast
-
@ Gummibärchen
Die Abstimmung diente hauptsächlich dazu, einen Überblick zu bekommen, wieviele Leute sich für welches Buch interessieren und ob es sich da lohnt , eine Leserunde zu starten. Prinzipiell kann die ganze Zeit noch Interesse geäußert werden -
Zitat
Original von Mitsou
@ Gummibärchen
Die Abstimmung diente hauptsächlich dazu, einen Überblick zu bekommen, wieviele Leute sich für welches Buch interessieren und ob es sich da lohnt , eine Leserunde zu starten. Prinzipiell kann die ganze Zeit noch Interesse geäußert werdenAlles klar, danke.
Also, wie gesagt - der Film läuft am 4.3.2010 in den Kinos an (also, die Tim-Burton-Verfilmung). Falls es Banausen wie mich gibt, die das Buch nicht gelesen haben und vorher lesen möchten, wäre ich dabei. -
Bei Alice im Wunderland würde ich auch mitlesen. Subbt doch schon seit einiger Zeit bei mir
Ansonsten sehe ich grade, dass ich noch gar nirgends abgestimmt habe. Das geht doch nach wie vor, oder? Und neue Vorschläge, darf man dich auch machen?
Bei folgenden LR wäre ich auf jeden Fall dabei:
Alice im Wunderland (oben ja bereits erwähnt)
Wie es euch gefällt
Die Kameliendame
Malina
Alexis Sorbas -
Grüne Titel haben bereits einen eigenen Beitrag (einfach dem Link folgen). Weitere Anmeldungen werden dort gerne noch aufgenommen.
Hamlet – Shakespeare hier geht's lang! (08. März / 120-200 S.)
Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas hier geht's lang! (15. April / je nach Ausgabe 500-1200 S.)
Das Glasperlenspiel – Hermann Hesse hier geht's lang! (5. Juni / 550-600 S.)7x Alice im Wunderland - Lewis Carroll (Ann O Nym, Bouquineur, AnjaBellaEdward, Thaddäus, Mary26_87, melancholy, Gummibärchen)
6x Die drei Musketiere – Alexandre Dumas (Nofret78, Kampfmietze, Clare, beowulf, bibliocat, AnjaBellaEdward)
6x Wie es euch gefällt – Shakespeare (bibliocat, Fuchur, Clare, AnjaBellaEdward, Mary26_87, melancholy)5x Wem die Stunde schlägt - Ernest Hemingway (Iszlá, Kampfmietze, Nofret78, Ann O Nym, Glass)
5x Rebecca - Daphne DuMaurier (Ann O Nym, bibliocat, Mona87, Bell, Zen-71)
5x Onkel Toms Hütte - Harriet Beecher Stowe (*stern*, Mairedh, Nordstern, beowulf, Thaddäus)
5x Die Kameliendame - Alexandre Dumas (Nofret78, Ann O Nym, Skvisa, Liesbett, melancholy)4x Die göttliche Komödie - Dante Alighieri (*stern*, Clare, Glass, Thaddäus)
4x Die Pest - Albert Camus (Mitsou, Clare, Ann O Nym, *stern*)
4x Das verlorene Paradies - John Milton (melancholy, Zwergin, Gummibärchen, Clare)3x Robinson Crusoe - Daniel Dafoe (-Christine-, Mitsou, beowulf)
3x Jenseits von Eden - John Steinbeck (*stern*, Flieder, Glass)
3x Endstation Sehnsucht - Tennesse Williams (bibliocat, Clare, Glass)
3x Die Elenden - Victor Hugo (bibliocat, Nordstern, Bouquineur)
3x Wer die Nachtigall stört - Harper Lee (*stern*, Flieder, Liesbett)
3x Das Phantom der Oper - Gaston Leroux (-Christine-, Lesebiene, AnjaBellaEdward) vorhandene Lesegruppe hier
3x Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling (-Christine-, AnjaBellaEdward, Thaddäus)
3x Der Hund von Baskerville - Arthur Conan Doyle (-Christine-, Liesbett, Gummibärchen)2x Der Spieler - Dostojewski (Mitsou, Ann O Nym)
2x Gullivers Reisen - Jonathan Swift (bibliocat, *stern*)
2x Das karmesinrote Blütenblatt - Michael Faber (Skvisa, bibliocat)
2x Huckleberry Finn - Mark Twain (Mitsou, AnjaBellaEdward)
2x Malina - Ingeborg Bachmann (Mitsou, melancholy)1x Jugend ohne Gott - Ödön von Horváth (*stern*)
1x Pygmalion - George Bernard Shaw (bibliocat)
1x Lelia - George Sand (Nofret78)
1x Klein Dorrit - Charles Dickens (-Christine-)
1x In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne (-Christine-)
1x Wendekreis des Krebses - Henry Miller (Liesbett)
1x Alexis Sorbas - Nikos Kazantzakis (melancholy)
1x Das Gemeindekind - Marie v. Ebner-Eschenbach (melancholy)
1x Nathan der Weise – Lessing (melancholy)Ben Hur - Lewis Wallace
Der Mantel - Nikolaj Gogol
Don Quijote - Cervantes
Wer hat Angst vor Virgina Woolf - Edward Albee
Väter und Söhne - Iwan Turgenev