Klassiker-Leserunden 2010

• 10x Hamlet – Shakespeare (bibliocat, Fuchur, Clare, beowulf, wirbelwind, Ann O Nym, Zwergin, AnjaBellaEdward, Thaddäus, Iszlá)

8x Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas (bibliocat, Bouquineur, Kampfmietze, Clare, Glass, Zen-71, Liesbett, Zwergin)

7x Das Glasperlenspiel – Hermann Hesse (Lesebiene, Glass, Ann O Nym, Nofret78, Clare, Zwergin, Fran-87)

6x Die drei Musketiere – Alexandre Dumas (Nofret78, Kampfmietze, Clare, beowulf, bibliocat, AnjaBellaEdward)

5x Wem die Stunde schlägt - Ernest Hemingway (Iszlá, Kampfmietze, Nofret78, Ann O Nym, Glass)
    5x Rebecca - Daphne DuMaurier (Ann O Nym, bibliocat, Mona87, Bell, Zen-71)
    5x Onkel Toms Hütte - Harriet Beecher Stowe (*stern*, Mairedh, Nordstern, beowulf, Thaddäus)

4x Die Kameliendame - Alexandre Dumas (Nofret78, Ann O Nym, Skvisa, Liesbett)
    4x Wie es euch gefällt – Shakespeare (bibliocat, Fuchur, Clare, AnjaBellaEdward)
    4x Alice im Wunderland - Lewis Carroll (Ann O Nym, Bouquineur, AnjaBellaEdward, Thaddäus)
    4x Die göttliche Komödie - Dante Alighieri (*stern*, Clare, Glass, Thaddäus)
    4x Die Pest - Albert Camus (Mitsou, Clare, Ann O Nym, *stern*)

3x Robinson Crusoe - Daniel Dafoe (-Christine-, Mitsou, beowulf)
    3x Jenseits von Eden - John Steinbeck (*stern*, Flieder, Glass)
    3x Endstation Sehnsucht - Tennesse Williams (bibliocat, Clare, Glass)
    3x Die Elenden - Victor Hugo (bibliocat, Nordstern, Bouquineur)
    3x Wer die Nachtigall stört - Harper Lee (*stern*, Flieder, Liesbett)
    3x Das Phantom der Oper - Gaston Leroux (-Christine-, Lesebiene, AnjaBellaEdward) vorhandene Lesegruppe hier
    3x Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling (-Christine-, AnjaBellaEdward, Thaddäus)

2x Der Spieler - Dostojewski (Mitsou, Ann O Nym)
    2x Gullivers Reisen - Jonathan Swift (bibliocat, *stern*)
    2x Das karmesinrote Blütenblatt - Michael Faber (Skvisa, bibliocat)
    2x Der Hund der Baskervilles - Arthur Conan Doyle (-Christine-, Liesbett)
    2x Huckleberry Finn - Mark Twain (Mitsou, AnjaBellaEdward)

1x Jugend ohne Gott - Ödön von Horváth (*stern*)
    1x Pygmalion - George Bernard Shaw (bibliocat)
    1x Lelia - George Sand (Nofret78)
    1x Klein Dorrit - Charles Dickens (-Christine-)
    1x In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne (-Christine-)
    1x Wendekreis des Krebses - Henry Miller (Liesbett)
    1x Malina - Ingeborg Bachmann (Mitsou)

Alexis Sorbas - Nikos Kazantzakis
    Ben Hur - Lewis Wallace
    Der Mantel - Nikolaj Gogol
    Don Quijote - Cervantes
    Wer hat Angst vor Virgina Woolf - Edward Albee
    Väter und Söhne - Iwan Turgenev

• Hamlet habe ich als Reclam da, nicht wirklich schön, aber günstig und platzsparend :lache

Wäre auch bei "Der Graf von Monte Christo" dabei, das Buch hab ich heute beim stöbern bei meinem Opa gefunden

Edit: Momentan liegt Hamlet ja in Führung...

• Zitat

Original von *stern*
    Also wann wäre denn die erste LR??

Ja, bitte, wie geht es jetzt weiter? Werden wir Hamlet als erstes lesen? Brauchen wir eine Moderatorin oder wie macht ihr das hier? :gruebel

[SIZE=7]. [/SIZE] Lg, Ann O'Nym [SIZE=7] ........................ ..............:spinne.............. .[/SIZE]

• Zitat

Original von Ann O Nym

Ja, bitte, wie geht es jetzt weiter? Werden wir Hamlet als erstes lesen? Brauchen wir eine Moderatorin oder wie macht ihr das hier? :gruebel

...oder einen Moderator...

Lesen wir die ersten...wieviel Bücher?

• Also, ich lese ja bei Hamlet nicht mit, aber die, die mitmachen wollen, könnten sich ja schon mal auf einen Termin einigen. Vielleicht im Februar?
    Oder einer von euch eröffnet jetzt einen neuen Beitrag nur für Hamlet und ihr einigt auch dann dort. Ist vielleicht übersichtlicher.

• Hallo, ihr alle,
    habe soeben einen neuen Thread für Hamlet eröffnet.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den hier verlinken muss, wäre ich wunschlos glücklich.

:wave

Okay, Edith ist gar nicht so doof wie ich gedacht habe, hier der Link zu dem Hamlet-Thread. :grin
    hier

[SIZE=7]. [/SIZE] Lg, Ann O'Nym [SIZE=7] ........................ ..............:spinne.............. .[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ann O Nym ()