Wann geht ihr in Buchläden?

  • Zitat

    Jetzt meine Frage an Euch:


    Wann geht Ihr in Buchläden? Einfach nur mal so, um zu stöbern oder habt ihr dann den Wunsch ein bestimmtes Buch zu kaufen?


    also ich gehe immer in den Buchladen wenn ich vor einem stehe :lache


    allerdings wenn ich weiß, das die Bücher dort alle nach Autorenalphabet geordnet sind, nicht nach Themen, meide ich sie meist.
    das heißt aber nicht das ich mir nicht nach Lust und Laune alle Themen ansehe, wenn ich aber mal wieder gerne Historisches lesen möchte (was ich meist tue) und soll mir das zwischen allen anderen raussuchen habe ich keine Lust mehr dort zu suchen.
    Ganz schlimm finde ich wenn auch Fachbücher z.B. Geschichte , nach Autoren nicht nach Themen oder Ländern, geordnet sind. wie soll man da etwas finden, wenn man die Autoren nicht kennt. Also wird in diesem Fall dann eher im Net gesucht und gekauft.


    bno

  • Zitat

    Original von Batcat
    Die gibt es, Alex. Aber das ist dann entweder die Ecke mit a) den "Schrauberbüchern" oder b) die mit den Schwulenbüchern.


    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber die heimliche Hauptkonsumentengruppe schwuler Literatur sind -- Frauen! (insbesondere, wenn Erotik vorkommt!)
    Fragt mich nicht, warum das so ist -- auch schwule Fan-Fiction wird vorwiegend von Frauen geschrieben und gelesen.


    Und was die Heimwerkerei angeht ...


    Mir tun die Männer echt leid: Kein Winkel ist ihnen geblieben!


  • Keine Angst - wir finden schon unsere Ecken ...

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Simplify your Hunting - 10 praktische Tipps, wie man sich auf die Jagd nach reichen Frauen macht und sie sich angelt.


    Andere Baustelle, Doc!


    Abgesehen davon haben wir doch gerade erst festgestellt, wie gefährlich diese Beschäftigung sein kann!

  • ich geh in buchläden wenn ich garde zeit und lust dazu habe und wenn ich gerade in der stadt bin. dann stöbere ich meistens nur etwas herum. oder kauf hin und wieder auch gleich was.
    sonst eigentlich weniger.
    ergibt sich oft nicht.
    denn wenn ich größere bestellungen habe mache ich das übers i-net.

  • Ich kann eigentlich an keinem Buchladen vorbei gehen...meist stöber ich nur und kaufe später.


    Leider bestelle ich zu viel im Internet...das geht so schnell und tut gar nicht weh - da ist die Hemmschwelle viel niedriger als im Buchladen, wenn man die Geldbörse zücken muss.


    Ich nehme mir aber immer wieder vor, den ortsansässigen Buchladen öfter zu besuchen und dort einfach einen Ausdruck meines Amazon-Wunschzettels abzugeben. Die verdienen schliesslich genug, was man von so kleinen süssen Läden nicht behaupten kann...

  • Ich geh zur "Bücherstube" in Wittlich. Und da bin ich auch schon bekannt. Geh auch fast täglich hin. (Wenn viel Betrieb ist, kann man kleine Bücher dann in dem Laden vor sich hin lesen.
    Kein Wunder dass ich dann so oft hingehe.
    :P

  • Da kann ich mir gut vorstellen, das diese Buchhandlung eine riesige Ladetheke und Bücherregale aus dunklem Holz hat. Es ist nicht sehr hell. Die Bücher haben alle Lederrücken und Leineneinband, die Kasse hat an der Seite noch so eine Kurbel und es riecht ein bischen muffig. Einfach schön.


    Ich renne immer, wenn ich in der Innenstadt bin, in unsere Buchhandlung. Meistens aber nur um zu stöbern. Wenn ich aber Zug fahren muß, dann muß ich mir immer ein Buch in der Bahnhofsbuchhandlung kaufen. Ich schaffe es einfach nicht, daran vorbei zu gehen.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Hallo,


    ich gehe gerne in meinen Buchladen, wo mich meine Buchhändlerin kennt. Dort kaufe ich auch.


    Allerdings hole ich mir viele Anregungen besonders von Amazon. Da wird man mit den "persönlichen Empfehlungen" schon geleitet. Ich habe schon viele entdeckt, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Und bis jetzt kaum was bereut.


    bis dann :wave
    Jules

  • Wenn ich ein bestimmtes Buch suche, dann mag ich Buchhandlungen nicht sooo gerne, aber sonst... ich liebe Buchhandlungen - nicht alle, aber die meisten.
    Einfach nur zum Stöbern und wehmütig klagen, dass ich sie mir nicht kaufen kann...
    An manchen Tagen geh ich in jede, an der ich vorbei komme :-]

  • ich war letzte Woche in Holland in Urlaub und auf der Rückfahrt haben wir einen Abstecher nach Aachen gemacht zweck sightseeing etc, dort war ich dann in der Mayerschen Buchhandlung...wow die Grösse hat mich echt umgehauen, meine Haus- und Hof-Buchhandlung in Karlsruhe ist grade mal so gross wie dort eine halbe Etage. Nach ca 3 Stunden habe ich 70 Euronen in der Kaiserstadt gelassen...obwohl mein Girokonto schon vorher gemahnt hat::nono


    Grüssle