wenn ein Film zu einem Buch erscheint, dann gibts doch immer neuaflagen mit einem Cover das ein Bild aus dem Film zeigt. Ist dieses Buch dann das selbe wie das Oroginal oder nur die Filmfassung.
Ganz doofe frage über Buchausgaben
-
-
Wenn bis auf das Cover alle anderen Angaben gleich sind (vor allem der Autor ), würde ich davon ausgehen, dass es sich um den gleichen Inhalt handelt ...
-
Ja da dann besser auf den Autor gucken, denn es sind dann eben oft doch die Filmfassungen, das sieht man oft aber auch daran, dass in der Buchmitte ein paar Seiten mit Bildern des Films sind.
-
Früher wurden verfilmte Bücher häufig in einer gekürzten Fassung, versehen mit Filmbildern, herausgegeben (besonders in Amerika).
Heute gibt es nach der Verfilmung manchmal zwei Versionen des jeweiligen Buches:1. die Originalversion, lediglich mit Filmbild-Cover und eventuell Filmszenen innen drin und
2. eine Versionen, die sich am Filmdrehbuch orientiert, ggf. sogar eine Druckvariante des Drehbuchs ist.Natürlich kann es auch noch andere Spielarten und Variationen geben, aber dies obigen sind meiner Erfahrung nach die häufigsten.
-
danke für die antworten, ich suche nämlich eine ausgabe von coraline mit nem schönen cover.
-
Ich finde ja die recht schön.
-
danke die ist super (auf wunschzettel gelegt)