Hallöle,
suche ein Jugendbuch, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Als ich Teenie war hatte ich aus der Bibliothek ein Buch, da war es wohl schon recht alt, war ein Harcover und recht zerfleddert. Bei eine Ausverkauf erwarb ich es dann auch total happy für 50 Pfennig. Wo es später landete weiß ich nicht mehr.
Die Handlung:
Ein junges Mädchen befindet sich in einer Art "Internat", dort gibt es nur die Kids, die von blinkenden Lichtern gesteuert werden. Wenn das eine Licht blinkt essen gehen, bei einem anderen Klasse wechseln usw. . Unterricht gibt es über Monitore. Wie sie dort hinkam weiß sie nicht und langsam stellt sie Fragen, will dort wieder weg. Keiner weiß wie er dort hin kam. Sie entwickelt einen Plan um zu fliehen. Aus dem Gebäude kommt man nicht raus, der Hof liegt innen in der Mitte. Alles läuft automatisch, Wäsche wird gewaschen, nachts wird geputzt wenn sie schlafen. Sie sehen keine anderen Menschen. Die kids akzeptieren es einfach wie es ist wie es ist und leben in dem Trott. Nur die Hauptprotagonistin will das nicht und stellt Fragen.
Suche das Buch verzweifelt und hoffe, dass es jemandem etwas sagt.
Mir ist, als wäre in dem Titel eine Zahl, eine 3 oder so, aber ich weiß es einfach nicht mehr.
Danke und merry christmas :-).