Zum Nachtisch einen Vampir - Michele Bardsley

  • Because Your Vampire Said So
    ....


    Inhalt laut Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Sie soll die neue Königin aller Vampire und Werwölfe sein? Single-Mom Patsy ist sich sicher: Das ist keine uralte Prophezeiung, sondern schlichtweg ein Irrtum. Schließlich hat sie auch so schon genug um die Ohren. Wäre sie nicht längst unsterblich, der Stress mit ihrem Frisörsalon und die Sorge um ihren aufmüpfigen Teenagersohn würden sie glatt umbringen! Da muss sie nicht noch den Kampf gegen die Feinde der Vampire und Werwölfe anführen. Auch wenn ihr dabei unverhofft ein äußerst sexy Gestaltenwandler zur Seite steht - oder besser: springt...


    Meine Meinung:


    Band 1 der Serie war noch richtig was Anderes, spritzig, witzig, originell...Band 2 schon etwas derber und phasenweise langatmig und nun bei Band 3 bin ich sogar ziemlich enttäuscht.
    Auffallend ist gleich mal die Schrift....Herr Schnuppe,seines Zeichens Bibliothekar, blickte mir über die Schulter und meinte nur: Na, Blindenschrift?
    Und es stimmt,der Großdruck soll wohl ein wenig Fülle ins Buch bringen.
    Von den angeblichen 304 Seiten gehen eh schon mal locker 10 für das Glossar (in jedem Band drinnen) drauf, der rest ist aufgebläht auf große Schrift.
    Inhaltlich hat mich die Geschichte auch nicht wirklich überzeugt.
    Es passierte nicht wirklich viel, außer, dass immer wieder die Kräfte der 7 Ahnen vorgestellt wurden, Patsy diese Kräfte mehr oder weniger einsammelt und im Endeffekt vor Liebe zu einem Typen vergeht, den sie eigentlich so gut wie nie kennengelernt hat. Dazwischen Comicausdrücke wie seufz und klirr, ein paar Zombies wie frisch aus Jacksons Video gestiegen, Sexszenen, wo man meint, das synchronisierte Pornogestöhne zu hören (ich mag erotische Vampirgeschichten,aber das war diesmal echt dümmlich)...
    Hin und wieder ein paar lustige Sequenzen, aber im Großen und Ganzen ..erspart euch das Geld besser. Ich habs nur fertig gelesen,weil mir eben Teil 1 gut gefallen hat und Teil 2 auch ok war. Alles in allem würd ich aber mal vorsichtig sagen: Schrott!

  • Danke für die Rezi Sternschnuppe.


    Sie trifft genau mein Empfinden.
    Man hat den Eindruck, daß die Autorin entweder unter enormen Streß gestanden hat, oder eines ihrer Kinder mal fix an den PC gelassen hat.
    Der dritte Teil ist `ne Katastrope. ( und es hatte mit Teil eins so gut angefangen *heul*)

  • Gelandet ist dieses Buch über Umwege bei mir. "Hier, du liest doch sowas!" Es stand eine geraume Weile im SUB und heute kam mir eine kurzweilige Vampirgeschichte ganz gelegen.


    Die Idee, eine Stadt nur für paranormale Geschöpfe einzurichten, finde ich gut gelungen und das es da auch zu Streitereien um vorherrschende Positionen kommt - geschenkt, dass muss so. Ich habe mich hier stark an die Betsy-Reihe von Mary Janice Davidson erinnert gefühlt: Abkürzung des Namens, plötzlich Königin einer Spezies und dazu noch ein unbekannter aber überirdisch gut aussehender Mann, dazu am Ende ein finaler Showdown.


    Ich kann mich Sternschnuppe nur anschließen, ihre Einschätzung trifft es ganz genau. Von daher auch von mir nur 4 Eulenpunkte.