Auf welche Hörbücher freut ihr euch besonders?

  • Auf welche zukünftig erscheinenden Hörbücher freut ihr euch besonders? :wave





    Zur Zielgruppe dieses kleinen Hörbuches zähle ich zwar schon länger nicht mehr, aber die Geschichte klingt witzig und pfiffig. Gelesen wird es von Oliver Rohrbeck.



    Kurzbeschreibung
    Hörbuchspaß mit Hund: ein turbulentes Öko-Abenteuer Was für ein hässlicher Hund! Aber Marcus schafft es nicht, sich dem Drängen des sprechenden Tieres zu widersetzen. Blacky braucht seine Hilfe bei der Befreiung einer gefangenen Echse, deren Art vom Aussterben bedroht ist. Doch wie rettet man „Gott“ aus einem Terrarium? Gemeinsam mit seinem Freund Dylan und dem Partner mit der kalten Schnauze wagt Marcus das Abenteuer … Eine spannende, witzige Befreiungsaktion vom mehrfach ausgezeichneten australischen Autor Barry Jonsberg.

  • Und der neue Safier :-] Ich glaube, den werde ich hören anstatt ihn zu lesen. Vorgelesen wird er von Christoph Maria Herbst und Anneke Kim Sarnau. Die Geschichte klingt lustig wie immer und obwohl mir sonst diese seichten Romane nicht so sehr liegen, habe ich mit Safier eigentlich noch nie danebengegriffen.
    Leider kommt das erst im April!


    Kurzbeschreibung
    Das Liebesleben von Rosa gibt Anlass zu Klagegebeten. Kein Wunder also, dass sie von der Liebe recht wenig hält. Da erklärt ihr ein Hypnotiseur, dass die Lösung ihrer Probleme in einem früheren Leben zu finden ist. Noch bevor Rosa »Veralbern kann ich mich allein« sagen kann, wird sie in ein solches Leben zurückgeschleudert. In das Jahr 1592. In den Körper eines Mannes. Der sich gerade duelliert. Und der William Shakespeare heißt. Jetzt muss Rosa sich nicht nur mit Williams Feinden rumschlagen, sondern auch mit dem Barden selbst. Und der Frauenhasser Shakespeare ist über die Tatsache, dass er seinen Körper plötzlich teilen muss, not at all amused

  • Auf dieses freue ich mich schon länger, da mir Teil 1 so gut gefallen hat und ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte :-)
    Sprecherin ist Marie Bierstedt und die liest einfach toll! Genauso gut wie sie als "Anne" in den "Anne auf Green-Gables-Hörspielen" ist!

  • Natürlich freue ich mich auch ganz besonders auf die letzten vier Folgen der Anne-Hörspiele!!! Die sind einfach so zauberhaft nostalgisch, dass ich nicht genug davon bekommen habe und sie sicherlich beizeiten noch einmal durchhören werde :-]

  • Ich glaub, das muss ich haben! :-] Historische Jugendromane gefallen mir immer sehr gut.



    Kurzbeschreibung
    Florenz, 1427: Das Landgut Cafaggiolo vor den Toren von Florenz liegt in brütender Hitze. Noch weiß Cosimo de' Medici nicht, dass die mächtigsten Familien in Florenz eine Intrige gegen ihn schmieden. Ausgerechnet der junge, bettelarme Sandro wird auserkoren, den heimtückischen Anschlag auf Cosimo auszuführen. Doch Sandro trifft seine ganz eigene Entscheidung - und die Verschwörer finden sich bald in ihrer eigenen Intrige gefangen. Für Sandro dagegen beginnt an der Seite der schönen Tessa ein unglaublich aufregendes Leben im Dienst der Medici.

  • Ich hoffe inständig, dass Dodo baldmöglicht fortgesetzt wird. Das ist so eine außergewöhnliche Serie. Genau mein Humor *gg*

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)