Der Himmel über den Linden -->Theresa Révay
Ich habe die
gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag und Leseband
496 Seiten
18,95 €
Der Club
Bei Amazon gibt es das Buch als
Taschenbuch: 500 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (1. Oktober 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442472954
ISBN-13: 978-3442472956
Preis:8,95 €
Amazon Kurzbeschreibung:
Leidenschaftlich, mitreißend, bewegend: großes Gefühl vor atemberaubender historischer Kulisse. Paris, Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Stadt ist befreit und erwacht ganz allmählich zu neuem Glanz. Doch die russische Gräfin Xenia Ossolin hält es nicht in ihrer Wahlheimat, zusammen mit ihrer Tochter Natascha bricht sie auf ins zerstörte Berlin. Denn für Xenia zählt nur eins: Sie muss Max von Passau wieder sehen, den einzigen Mann, der je ihr Herz berührt hat. Hat er den Krieg überlebt? Wird sie ihn überhaupt finden können? Und wird sich dort, zwischen Zerstörung und Neubeginn, auch Nataschas Schicksal erfüllen?
Meine Meinung:
Hier ist die Fortsetzung der außergewöhnlichen Liebesgeschichte von »Die weißen Lichter von Paris«. 1944 beginnt Europa mit dem Wiederaufbau. Die russische Adlige Xenia Ossolin ist voller Zuversicht, dass sich alles zum Besten wendet. Mit knapp über 40 ist sie noch immer schön und gefragt in der Modewelt. Doch Xenia möchte jetzt nur eins: Sie muss Max von Passau wieder sehen, den einzigen Mann, den sie je geliebt hat. Sie reist in das zerstörte Berlin um ihn dort zu suchen. Nachdem ihre Tochter Natascha erfahren hat, dass Max ihr leiblicher Vater ist, versucht auch sie ihn in den Ruinen von Berlin zu finden.
Ein leidenschaftliches Buch und mit viel Gefühl geschrieben. Der Schreibstil von Theresa Révay lässt einen nicht mehr los, so wird man in die Geschichte mit hineingerissen und man kann sich tatsächlich alles bildlich vorstellen, so als sitzt man im Kino und sieht den Film vor sich ablaufen.
Theresa Révay ist für mich 2009 die persönliche Neuentdeckung. Ich will mehr von ihr lesen und hoffe, dass bald wieder ein Buch von ihr erscheint.
Über die Autorin:
Theresa Révay, 1965 in Paris geboren und aufgewachsen, studierte französische Literatur an der Sorbonne. Sie veröffentlichte ihren ersten Roman mit Anfang zwanzig. Danach arbeitete sie viele Jahre als Übersetzerin und Gutachterin für verschiedene französische Verlage. »Die weißen Lichter von Paris« ist ihr dritter Roman, der in deutscher Übersetzung erscheint.