Inhalt
Detective Constable Alisha Barba traut ihren Ohren nicht: Beim Ehemaligen-Treffen ihrer Schule in London fleht ihre hochschwangere Freundin Cate, zu der sie jahrelang keinen Kontakt mehr hatte, Alisha an, ihr zu helfen: Jemand sei hinter ihrem ungeborenen Baby her, erklärt Cate. Wenige Stunden später wird sie mit ihrem Ehemann Felix von einem PKW überfahren. Das Paar erliegt seinen Verletzungen noch in derselben Nacht. Die Polizei hakt das Ereignis als Unfall ab, doch Alisha weigert sich, daran zu glauben - zumal sich herausstellt, dass Cate ihre Schwangerschaft nur vorgetäuscht hatte. Alisha ermittelt auf eigene Faust im Milieu zwielichtiger Adoptionsagenturen, und ehe sie es sich versieht, gerät sie in ein Dickicht aus Sex und Gewalt.
Meine Meinung
Bisher kannte ich noch nichts von dem Autoren, das könnte sich nach diesem Hörbuch ändern.
Der Thriller ist spannend, das Thema ist teilweise brutal, aber noch erträglich.
Die Protagonistin erzählt in der Ich-Form, was ich mag. Ich empfinde dadurch die Darstellung immer persönlicher als wenn es einen "außenstehenden" Erzähler gibt.
Etwas langatmig fand ich manchmal die Rückblenden, die zwar in einer Weise wichtig für die Protagonisin waren, ich aber nicht so unbedingt sonderlich wichtig für die laufende Handlung fand.
Glücklicherweise waren diese relativ kurz gehalten.
Etwas störte mich dann, daß die Protagonistin zu oft brutal angegriffen wurde, doch oft sehr "gebeutelt" wurde. Das mag einmal sein, meinetwegen auch zweimal aber dann muß auch mal gut sein.
Es ist mir dann auf Dauer zu brutal und auch zu unrealistisch, jedesmal so glimpflich davonzukommen.
Spannend ist das Hörbuch trotzdem und ich konnte dann auch nicht aufhören zu hören, da ich wissen wollte, wie es denn nun ausgeht.
Sprecherin
Die Sprecherin - Julia Fischer - habe ich als sehr angenehm empfunden.
Ruhig liest sie, ohne übertriebene Betonungen. Glücklicherweise ist es auch nicht notwendig, daß sie ständig andere Stimmen, Tonlagen liest, das mag ich nicht sonderlich, sondern mir gefällt ein ruhiger Lesefluß.
.