Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Bücher, CDs, Gewand, eine tolle Mütze, mit ich jetzt ständig im Haus herum laufe, weil sie mir so gefällt :grin , eine Professoren-Voodoopuppe plus Anleitung, ein süßes Frühstücksservice 3er Set, eine Uhr, Geld, Glückslose, ein Gutschein für den Europark, einen Gutschein für professionelles Binden meiner Diplomarbeit, Briefpapier, eine Lampe, die Jesus in moderner Form darstellt und leuchtet, wenn ich es brauche, ein Rosenkranz plus CD und Anleitung... :-)

  • Lesedecken sind wohl dieses Jahr der Hit. ich habe auch eine bekommen - die weinrote von Weltbild. ich hab mich total gefreut, dass sich mein Freund die gemerkt hat. die hab ich nämlich nur einmal kurz gezeigt.


    außerdem noch zwei Bücher: Das Spiel der König und Die dunkle Seite des Mondes
    und zwei Märchenfilme auf DVD uuuuund:
    einen Gutschein für einen Slow Fox-Tanzkurs *juchuhuhuhu* *rumhüpf*


    von meiner SchwieMu in Spe gab's "Anna Karenina"


    von meinen Eltern gab es Handtücher, ein hübsches Körbchen für's Bad und zwei Tischdecken für unseren neuen Tisch - und natürlich zwei schöne Tage bei der Familie zu Hause!


    vom Rest der Familie gab es zwei Glasvasen in Kugelform.

  • Ich habe ebenfalls eine Lesedecke bekommen, sowie eine weitere Kuscheldecke von einer Kollegin.
    Dann noch zwei Bücher, ein Hörbuch, Laptop-Ständer (oder wie das heißt), BÜCHER-Abo (:freude)...


    Ach ja, und zwei Gutscheine für ein Bekleidungsgeschäft, in das ich geschätzte null mal im Jahr hingehe :rolleyes
    Zum Geburtstag habe ich einmal einen Gutschein für eine Buchhandlung bekommen und mich riesig drüber gefreut. Aber anscheinend wurde das nicht zur Kenntnis genommen.
    Aber: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    edit: Fehler....

  • Zwei Bücher, eine wunderschöne Kette, ein Knäulchen Sockenwolle, ein Paar selbstgestrickter Socken, ein Gutschein für eine Ganzkörpermassage in einer Rehapraxis hier im Ort und eine Einladung zu einem Werder-Heimspiel.


    Und die Freude, einige Menschen mit meinen Geschenken glücklich gemacht zu haben und zwei echt unerwartete Komplimente von meinem Schatz bekommen zu haben.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

  • Von meinem Mann gab es einen selbstgestalteten Fotokalender mit Bildern von mir aus dem letzten Jahr. Boah, jetzt sehe ich erst richtig wie fett ich war :yikes
    Was mich für die schlimmen Bilder entschädigte: an jedem Monatsblatt war mit einem Band ein Büchergutschein von unserer Buchhandlung befestigt. Jeden Monat 20 € :freude

  • Ich habe nur eine Kleinigkeit bekommen: ein Lesezeichen mit Fotos meiner Kinder und von meinem Schatz und dazu noch einen Gutschein für einen Kinderfreien Tag inklusive Wellness Massage! :freude


    Wir haben uns zu Weihnachten einen neuen Esstisch mit Stühlen gegönnt, daher gab es für uns nur eine Kleinigkeit :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, diesen Thread gibt es noch nicht, habe ihn zumindest beim suchen noch nicht gefunden. Ansonsten einfach löschen, okay?


    Mich würde nämlich interessieren, welche Schmöker ihr dieses Jahr bekommen habt vom Weihnachtsmann ;)


    Bei mir waren es gleich 6 Stück *freu*


    1. Jean-Louis Fournier - Wo fahren wir hin, Papa?
    2. Edgar Hilsenrath - Der Nazi und der Frisör
    3. Anthony McCarten - Hand aufs Herz
    4. Frank Schätzing - Limit
    5. Jürgen von der Lippe (Hrsg.) - Das witzigste Vorlesebuch der Welt
    6. Tad Williams - Der Blumenkrieg


    Nun bin ich mal gespannt!

  • Bei mir lag nur ein Buch unter dem Weihnachtsbaum, da meine Mutter weiß, wie gerne ich selbst Bücher einkaufen gehe, aber das war die Überraschung des Abends und hat mir eine riesengroße Freude gemacht:


    1. Saphirblau von Kerstin Gier :tanz :kopfdreher :freude

  • Da ich im kommenden Jahr mit meinem Freund zusammen ziehe und mir noch ein paar Sachen für die Küche fehlten habe ich von meinem Vater das bekommen:


    - Auflaufform (rund und oval)
    - großer Kochtopf
    - große Pfanne
    - Kuchenplatte aus Glas
    - großes Schneidebrett
    - verschiedene Tupperdosen
    - Küchenbretter aus Holz


    Von meiner Schwester gab es noch den fehlenden Wasserkocher. Ich habe mir absichtlich auch keine Bücher schenken lassen. Die müsste ich dann ja beim Umzug auch noch mitschleppen...


    Meinen Freund sehe ich erst heute da gibt es viell. auch noch eine Kleinigkeit :-]

    „Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“ Oscar Wilde


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carina2100 ()

  • Also, zum einen gibt es den Thread "Meine neuen Bücher (geschenkt, geliehen etc.)" und zum anderen noch den, was unterm Weihnachtsbaum lag --> hier gucken.


    Noch einen separaten dafür, speziell welche Bücher unter dem Baum lagen, halte ich eigentlich für überflüssig.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Also, zum einen gibt es den Thread "Meine neuen Bücher (geschenkt, geliehen etc.)" und zum anderen noch den, was unterm Weihnachtsbaum lag --> hier gucken.


    Noch einen separaten dafür, speziell welche Bücher unter dem Baum lagen, halte ich eigentlich für überflüssig.


    :anbet :anbet