Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Da jetzt am Donnerstag ja der Heilig Abend vor der Tür steht, erstelle ich schon mal einen Tread...
    Hier könnt ihr hinein schreiben, was ihr alles zu Weihnachten geschenkt bekommen habt...
    Seien es Bücher, DVDs, Handtücher, Socken oder gar Stifte :chin


    Einfach alles was ihr bekommen habt!


    Noch mal ganz kurz:


    Was lag dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum

  • Ich hab heute das erste Mal in meinem Leben von Amazon ein verpacktes Päckchen bekommen und werde es brav erst am 24. öffnen.
    Aber eine Frage: Ist da immer der Lieferschein dabei? Das nimmt doch ganz den Spaß, wenn ich schon weiß, was drinnen ist? :gruebel

  • Ich weiss zwar noch nicht alles, aber ich weiss bereits, dass mindestens zwei Bücher unter dem Baum liegen werden. :-] Woher ich das weiss? ganz leicht: Meine Gotte fragt mich immer genau, was ich mir wünsche. Und das bekomme cih dann auch. ;-) Von der andern ists noch eine Überraschung.... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich schreibe jedes Jahr einen Wunschzettel(auch wenn ich schon 20 bin) und das teilt meine Mum dann unter meinen Großeltern auf.Ein bisschen bekomm ich zu Weihnachten und ein bisschen im Januar zum Geburtstag und es ist immer irgendetwas dabei,womit ich nicht rechne,also ein paar Überraschungen.Somit bin ich auf Donnerstag zwar schon gespannt,jedoch ist das größte Geschenk,dass meine Eltern morgen zu mir kommen,damit ich über die Feiertage nicht allein bin.

  • Zitat

    Original von Piamaus
    [...],jedoch ist das größte Geschenk,dass meine Eltern morgen zu mir kommen,damit ich über die Feiertage nicht allein bin.


    Das hast du wirklich schön gesagt :-)



    Ich weiß zumindest, was ich von meinem Freund bekomme. Wir haben uns nämlich vorhin bereits beschenkt. :chen
    Von meinen Eltern hab ich noch gar keine Vorstellung. Ich glaub, meine Mutter weiß es selbst nicht so genau. Wahrscheinlich werden wir an Weihnachten darüber sprechen, dann werd ich dreisterweise meine Eltern bitten mit uns zusammen zu tun, um einen neuen Schrank für die Küche zu kaufen. Ich hab zu viel Tupper und meine Küche platzt aus allen Nähten, ich brauch mehr Platz. :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hab auch schon zwei Päckchen hier rumliegen, von meinen Mitbewohnern. :-] Werde die aber auch erst brav unter dem Weihnachtsbaum auspacken am Donnerstag. Aber manchmal juckt es mich schon in den Fingern, ich bin seeehr neugierig!


    Eigentlich ist das jetzt im Moment noch eher ein Geschenke-Vorfreude-Thread, oder` :lache

  • Also ich weiß schon 4 Sachen.


    Von meinen Großeltern gab es eine neue Waschmaschine, die auch bereits bei uns steht.
    Von meiner Mutter wird es ein Waffeleisen geben.
    Und von meinem Freund krieg ich ein Glätteisen (gewünscht) und weil er das andere Geschenk so doof gehalten als er nach Hause kam hab ichs auch schon gesehen. Und zwar das Gesellschaftsspiel Tabu.

  • Ich habe gestern mit meinem Mitbewohner die Geschenke ausgetauscht. Da ich aber keine Lust habe, das Geschenk mit in die Heimat zu schleppen - auszupacken - und dann wieder nach Bremen zu schleppen, haben wir unsere bereits geöffnet.


    Ich möchte dazu sagen, ich kann kochen. Aber mein Mitbewohner ist hier der Hobbykoch und hat sich vor einiger Zeit dieses Kochbuch gekauft . Und da wir uns im kommenden Jahr räumlich trennen, wollte ich auch die leckeren Rezepte haben :chen

  • wir haben gestern schon mal unsere Weihnachtsgeschenke unter dem Baum verteilt, dann ist die Vorfreude noch größer! von meinem Freund werde ich garantiert ein paar Bücher bekommen, dazu hatte er auch eine Wunschliste von mir. trotzdem bin ich gespannt, welche er ausgesucht hat!
    dann bekomme ich noch irgendwas kuscheliges (jedenfalls sieht das PAket so aus) und dann sagte er noch, dass er heute noch eine kleine Verpackung besorgen muss für eine Kleinigkeit. was das wohl sein wird? :gruebel


    von meinen Eltern habe ich mir eine weiße TIschdecke für unseren neuen Esstisch gewünscht. von meinen Großeltern bekomme ich immer Geld. vom Rest der FAmilie? mal sehen!

  • Zitat

    Original von Queedin
    wir haben gestern schon mal unsere Weihnachtsgeschenke unter dem Baum verteilt, dann ist die Vorfreude noch größer!


    Das hatte ich am Sonntag auch schon vorgeschlagen, aber mein Mann meinte das dann bis zum 24. kein einziges mehr verpackt wäre :lache


    Ich bekomme gaaaanz viele Bücher und ansonsten lasse ich mich überraschen ob vielleicht etwas dabei ist was ich nicht auf meinen wunschzettel gebracht habe.

  • Leute, Weihnachten ist doch erst am Donnerstag. Bei uns weiß keiner was der andere bekommt vorher. Deshalb finde ich sollte man das auch bis nach Weihnachten hier nicht schreiben oder das ganze umbenennen in


    Was werdet ihr zu Weihnachten bekommen?


    Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt in die Nesseln setze

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Leute, Weihnachten ist doch erst am Donnerstag. Bei uns weiß keiner was der andere bekommt vorher. Deshalb finde ich sollte man das auch bis nach Weihnachten hier nicht schreiben oder das ganze umbenennen in


    Was werdet ihr zu Weihnachten bekommen?


    Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt in die Nesseln setze


    Aber du musst es ja so sehen, einige bekommen wirklich schon vor Weihnachten das Eine oder Andere Geschenk. Weil man sich eben zu Weihnachten nicht sieht, bis danach nicht warten will oder weil man nicht weiß wann man die Person wieder trifft. Daher finde ich es so schon ganz richtig.


    Und ja es ist etwas komisch das einige wohl schon vorher wissen was ihnen der Weihnachtsmann bringt :rofl

  • Ich find ich gar nicht schlimm das ich vorher was ich bekomme. Ich mag diese Aufregung beim auspacken nicht :lache Deswegen verschenke ich lieber. Und bei so großen Sachen wie Waschmaschine etc sollte man sich schon vorher absprechen, finde ich.