Hat jemand einen Buchtipp für mich?

• 1.Sms aus dem Jenseits
    2.Die Tribute von Panem
    3.Evermore

glaub ich...
    hören sich aber alle Gut an

Aber nur bei Evermore konnte man sich die ersten Seiten des Buches anschauen

-|||||||||||-

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

• Aber nur die Morde sind brutal. Es ist nicht irgendwie erotisch, daher kann mans wohl schon auch als Jugendbuch zählen. nd wie gesagt: Man muss einfach starke nerven und eine Schachtel Papiertaschentücher neben sich haben, dann geht das schon.

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Evermore habe ich vor ein paar Tagen zuende gelesen und für mich persönlich ist es der Buchflop des Jahres. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das zwar so 'viele' Seiten gefüllt hat, dabei aber so nichtssagend geblieben ist. Mal ganz abgesehen davon, dass man alle Ideen schon von irgendwoher kannte und wo sie, meiner Meinung nach, sehr viel besser umgesetzt worden sind.

Aber vielleicht wären diese hier etwas für dich (für mich war es nach der Trilogie um Clary und Jace, das Highlight 2009) :

Kai Meyer - Arkadien erwacht

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

• Oder aber vielleicht der erste Teil von Skulduggery Pleasant:

Kurzbeschreibung (Amazon) :
    Skulduggery ist ein Skelett - und gleichzeitig wohl der ungewöhnlichste Detektiv der Literaturgeschichte. Er erscheint verhüllt mit einem langen Mantel und Schal auf der Beerdigung des Schriftstellers Gordon Edgley. Und als der Anwalt bei der Testamentseröffnung verkündet, dass Edgleys Nichte Stephanie das gesamte Vermögen erbt, ist Skulduggery ebenfalls anwesend - der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers. Das Skelett führt Stephanie in eine Welt voller Magie. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was es wirklich mit dem Tod des Onkels auf sich hat.

• Ein Glück hab ich Evermore noch nicht gekauft! Und dann empfehl ichs noch, nur weils ein Jugendcuh ist... :bonk Bin ich dämlich! Dann halt noch n Tipp:

Evernight! Eines meiner Lieblingsjugendbücher!

An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt - zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat ...

Das ist eigentlich nicht weiter interessant. Faszinierend ist die Liebesgeschichte zwischen Bianca und Lucas, denn sie ist ebenso verboten wie gefährlich. Sie sind nämlich Feinde. Mehr kann cih hier nicht verraten....

Ich bleibe aber dennoch bei die Tribute von Panem. Wenn du sowas verkraftest, könnte es kein Besseres geben. ;-)

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• -die Tribute von Panem werde ich mir einfach aus der Bücherei ausleihen(und ich hab' (meistens) kein größeres Problem mit dem Tod von denen,weil:
    -es ist `nur´ ein Buch
    -ich kenne die Leute ja sowieso nicht)

-Skulduggery Pleasant:
    kenn ich sowol den ersten alsauch den zweiten und will mir den dritten noch ausleihen :grin

-Evernight:
    meine mum fand das Buch nicht soo toll (hört sich aber nicht schlecht an,außerdem wird es das wohl in der Bücherei geben

-Arkadien erwacht
    hört sich echt gut an

Kennt einer von euch :
    Heaven - Stadt der Feen
    Das hab ich eben bei amazon gesehen

-|||||||||||-

This is Nudelholz.

• Zitat

Original von Maru
    Kennt einer von euch :
    Heaven - Stadt der Feen
    Das hab ich eben bei amazon gesehen

Das ist auch eine gute Idee :grin. Eine nette Geschichte mit typischen Elementen des Autors, aber eben für junge Leser.

• Oh, das wollte ich auch!!! Hast dus schön..... ich hab 3 Bücher geschenkt bekommen! Und mit dem Taschengeld gleich mal noch mehr gekauft... seit dem 17 habe ich jetzt 11 neue Bücher gekauft/bekommen! :-] Einge davon hab ich dir ja empfohlen..... ;-)

• :D
    Meine Mutter hat Evermore und Vampir Akademy bekommen

-|||||||||||-

This is Nudelholz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maru ()

• ich hatte jetzt

Vampir Ackademy
    Auch Geister können küssen
    The Penderwicks(was ich allerdings nicht sonderlich weit gelesen habe :grin)

dabei

-|||||||||||-

This is Nudelholz.