Kluftingers erster Band war wirklich nett zu lesen. Habe ihn jetzt meiner Mutter für die Reha ausgeliehen als"harmlosen" Krimi. Rita Mae Brown scheint etwas für mich zu sein. Ich sollte hier wirklich nicht reinschauen
Suche "gemächlichen" Krimi...
-
-
Oh man, hier ist ja eine wunderbare Sammlung zustande gekommen... *freu*
Danke für die vielen tollen Tipps - mein SUB wächst weiter und weiter...Ich lese jetzt gerade auch einen gemütlichen Krimi, den mir eine Freundin empfohlen hat und dann weitere aus diesem Thread. Ich war ein paar Tagen nicht da, also nochmal ein verspätetes Danke an euch!
-
Mir sind noch ein paar Krimis eingefallen : )
Sehr gut haben mir auch die Krimis von Inge Löhnig gefallen. Sie spielen in München udn auch das Privatleben der Ermittler kommt nicht zu kurz.
Das hier ist der erste Band:
-
Dann finde ich diese Krimi-Reihe grandios: Die Krimis spielen in den 20-er Jahren in Paris.
Leider bekommt man die Bücher nicht mehr neu
-
Petra Oelker schreibt auch nette Krimis, manche davon sind mir dann aber doch zu ruhig
-
Ansonsten ergänze ich diesen Thread dann mal wenn ich tatsächlich vor meinem Krimi-Bücherregal stehe : )
Vielen Dank für die Anregungen, 2 der Bücher sind gleich auf meiner Wunschliste gelandet
-
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit lesen aber ich denke nicht, dass sich auf den letzten 50 Seiten noch sehr viel blutrünstige Dinge abspielen.
Bisher ist es ein einfacher, gemächlicher KrimiKurzbeschreibung
Ein packender Spannungsroman um die tödlichen Folgen einer verbotenen LiebeParis, Kanada, Winter 1946: Kinder entdecken beim Spielen im Wald einen abgetrennten Finger - und bald darauf die Leiche eines Mannes, der einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer fiel.
Die Hintergründe dieses Verbrechens reichen zurück in die Vergangenheit: Sie stehen in Verbindung mit dem Schicksal der jungen Französin Adele, die sich während des Krieges in einen deutschen Soldaten verliebt und als Kollaborateurin aus ihrer Heimat verjagt wird.
In Kanada hofft sie, ihr dunkles Geheimnis vergessen zu können. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein - mit tödlichen Folgen ... -
-
"Tödliches Sudoku" und der Nachfolger "Todesrätsel" sind auch gemächliche Krimis. Ich habe zwar nur das Erste gelesen, aber es war so gemächlich, das ich fast beim Lesen eingeschlafen wäre.
Die mitgelieferten Sudokus muss man nicht lösen.
Kurzbeschreibung
Eigentlich hatte Kate nicht vorgehabt, je wieder in ihre Heimatstadt Granville zurückzukehren. Nur an das Rätsel-Museum hat sie gute Erinnerungen. Und an ihren früheren Mentor, Prof. Avondale, mit dem sie die Begeisterung für Sudokus und andere mathematische Knobeleien teilt. Nun bittet der Professor die junge Frau um Hilfe, weil Unbekannte versuchen ihn zu erpressen. Doch auch Kate kann nicht verhindern, dass Avondale ermordet wird. Bei ihren eigenen Nachforschungen stößt sie schließlich auf ein Detail, das der Polizei bisher entgangen ist: Neben der Leiche lag ein angefangenes Sudoku…
Mit 29 Sudokus! -
Ob nun so gemächliche Krimis gesucht sind, dass man dabei einschläft, Wiggli :gruebel? :lache.
-
Wie? Es sind im Sodukus im BUch? Die Rätsel machen mir keinen spaß...
-
@ Sigrid
Naja, es gibt gegen Ende noch etwas Aufregung, aber ansonsten ist es halt ... gemächlich. Wenn nicht sogar langweilig, zumindest für mich. Ich habs beim Arzt gelesen und wäre fast bei eingeschlafen, da mir so langweilig war.ZitatOriginal von Nikki
Wie? Es sind im Sodukus im BUch? Die Rätsel machen mir keinen spaß...Es spielt zwar ein Sudoku im Buch eine Rolle, aber das wird auch gelöst. Die weiteren Sudoku sind jeweils nach einem Kapitel eingefügt, verschiedene Schwierigkeitgrade. Sie gehören nicht zur Geschichte, die Lösung gibt es hinten im Buch.
Edit hat schnell noch ein Leerzeichen eingefügt.
-
Alle Mma Ramotswe-Krimis. Gemächlich, humorvoll, wunderbar!
"Precious Ramotswe ist stolz darauf, eine 'traditionell gebaute afrikanische Frau' zu sein und auch selbstbewusst genug, nach dem Tod ihres Vaters die 'No. 1 Ladies' Detective Agency' zu eröffnen – die erste und einzige von einer Frau geführte Detektei in Botswana. Mit viel Mut und einigen Fachbüchern über professionelle Ermittlung im Gepäck bearbeitet sie schon bald ihre ersten Fälle. Natürlich sind es zu Beginn noch keine großen Fische, es geht um verschwundene Ehemänner, Versicherungsbetrug und Eifersucht. Beherzt geht Mma Ramotswe (Mma steht für die Anrede 'Frau') zur Sache und erlegt, wenn es dem Fall nützt, auch mal ein verdächtiges Krokodil. Richtig ernst wird es, als sie herausfinden soll, ob der Knochen im Täschchen eines Medizinmanns von einem kürzlich entführten Jungen stammt."
Über den Autor/mein Eindruck:
Sympathisch, tatkräftig und warmherzig ist die "afrikanische Miss Marple", die Alexander McCall Smith ins Leben gerufen hat. Seine Kindheit hat der britische Autor in Simbabwe verbracht und später in Botswana als Dozent Jura unterrichtet. Seine Detektivromane sind Liebeserklärungen an Afrika: Land, Leute und Lebensart schildert er mit viel Respekt und Humor. Schon im ersten Buch "Ein Krokodil für Mma Ramotswe" habe ich die rührige Dame ins Herz geschlossen! Absolut lesenswert!Liebe Grüße
Nina -
Hallo
Na toll, meine WL wird länger und länger
Mir fiele da noch die Reihe um Goldy Bear ein.
zB: Diane Mott Davidson - Stichtag
Kurzbeschreibung
Goldys Catering-Service boomt. Ihr neuester Auftrag: eine Party für die wichtigsten Shopper eines großen Einkaufszentrums auszurichten. Der Abend ist ein voller Erfolg – bis ein alter Freund von ihr erstochen wird und ausgerechnet ihr Assistent unter Mordverdacht gerät! Diane Mott Davidson serviert uns ein vorzügliches Krimi-Menü mit köstlichen Rezepten, als dessen letzter Gang ein echter Killer präsentiert wird.LG Nala
-
Annemarie Schoenle - Du gehörst mir, fand ich auch gut, ist aber leider keine Reihe.
Kurzbeschreibung
Es könnte jeder Frau passieren: sich in einen attraktiven Mann, der einen anzubeten scheint, zu verlieben und viel zu spät erst zu erkennen, dass sich hinter seinen Liebesschwüren krankhafte Eifersucht verbirgt.Als Melanie den erfolgreichen Anwalt Wolf kennen lernt, ist sie von seiner abgöttischen Liebe überwältigt. Nur zu gerne nimmt sie seinen Heiratsantrag an. Als er beginnt, jeden ihrer Schritte zu verfolgen, ja, sie von einem Detektiv überwachen zu lassen, bleibt sie zunächst ahnungslos. Nur langsam dämmert ihr, dass sie in einer Falle sitzt, aus der sie sich nur mittels eines raffinierten Plans befreien kann ..
-
@ Nina
ZitatAlle Mma Ramotswe-Krimis. Gemächlich, humorvoll, wunderbar!
Oh - das klingt gut. Die Cover finde ich ja schräg - zack auf die WL
-
Ich selber lese gerne die Tante Dimity Reihe und auf meiner Wunschliste steht noch diese Reihe hier (die Cover finde ich auch gelungen, das wäre noch was für den Coverthread )
Vielleicht wäre das auch was für dich?
-
Erfasst im Themen-Sammel-Thread