Frischfleisch

• Hallo ihr Eulen,

nachdem ich dieses Forum mehr oder weniger zufällig entdeckt habe und nun gar nicht weiß, welches von den vielen rezensierten Büchern ich zuerst lesen soll, musste ich mich prompt registrieren, um auch ein wenig mitzumischen :-)

Was gibt es über mich zu erzählen?
    Ich bin knappe 30 ( :yikes ) und habe in geraumer Vorzeit was kaufmännisches gelernt, die letzten Jahre meines Lebens allerdings mit der Produktion und Aufzucht weiterer Homo Sapiens verbracht. Mit Mann, drei Kindern, zwei Katzen, drei Spinnen und gefühlten 17 Silberfischchen sehe ich mich als Familienmanagerin einer Großfamilie, wenngleich ich diesen Job auch relativ ... alternativ erledige.
    (Alternativ = das Chaos regiert und ich gebe glaubhaft vor, genau das wäre mein Plan)

Ich schreibe nach langjähriger Abstinenz seit exakt einem Jahr wieder Fantasy-Romance und lese dieses Genre auch am liebsten ... wobei ich im letzten Jahr tatsächlich ebenso viele Romane geschrieben wie gelesen habe :pille
    Sowohl Liebesromane (sofern nicht zu kitschig) als auch Fantasy mag ich auch gerne unabhängig voneinander, weiterhin hab ich meinen Spaß an Jugendbüchern. Meine Schätzchen sind die alten Romane von Werner J. Egli.
    Ich vergöttere Neil Gailman, langweile mich bei Terry Pratchett, heule bei jedem Sparks und muss bei JR Ward oder Lara Adrian immer an den falschen Stellen lachen (Mulle! Erotikszenen sind nicht witzig! :hau).

Soviel erst mal zu mir. :wave
    Wer mehr wissen möchte, darf gerne fragen.
    LG Mulle

• Hallo! Oh, wird werden uns im Forum bestimmt oft begegnen, ich mag das selbe genre und Lara Adrian ist meine Lieblingsautorin.... :-) Hast du denn schon was veröffentlicht? Puh, cih könnts mir nicht vorstellen drei Kinder, einen Mann und noch Haustiere zu haben... aber in 20 jahren seh cih das vielleicht anders! :grin Hast du auch noch Hobbys, die ncihts mit Büchern gemein haben? lg MT

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Danke für die nette Begrüßung, ihr drei.

Äh ja, Mulle ist angelehnt an den Mulle aus irgendeiner Mädchen-Pferdezeitschrift, die ich vor gefühlten 100 Jahren mal gelesen habe *lol*. Kommt von Nacktmull, wie ich mich in einem anderen Forum nenne ;-)
    Oh, ich mag Erotik-Szenen, so ist's nicht. Ich könnte sie den ganzen Tag lang lesen, oder alternativ meine eigenen Helden durch die Betten jagen *lol*. Aber wenn's vulgär wird, oder in ernstgemeinten Liebesszenen das Wort mit f ... fällt, bekomme ich Lachkrämpfe. Dabei finde ich das nicht mal lustig, kann das Lachen trotzdem nicht unterdrücken. Manchmal glaube ich, in meinem Gehirn stimmt was nicht :gruebel

Hobbys die nichts mit Büchern zu tun haben ... ähm. Nee. :help
    Ich bin unsportlich, bis auf die Schreiberei vollkommen unkreativ, ungeschickt und hab zwei linke Hände. Ich gehe gerne spazieren und fahre gerne Auto, außerdem liebe ich es, Musik zu hören (hauptsache es rockt) aber dabei plotte ich, daher zählt das nicht.
    Veröffentlicht habe ich noch nicht ... aber im Juni erscheint mein Debüt, was dämonisch düster-romantisches. (Aber reinschneien und Werbung machen ist hier glaube ich nicht so gerne gesehen, oder? Ich will mich ja nicht gleich in den erstbesten Fettnapf werfen ...)

• Hey! Da hst du dich richtig informiert! Aber cih glaube, wenn cih dich jetzt frage, worum es in dem Buch gehts gilts nicht als eigenwerbung, oder? :grin Also? Och neee... aber als Mutter hat man ja eigentlich schon einen Vollzeitsjob! Oder? ich kanns nicht sagen, ich wohn ja ncoh bei meiner! Aber aber, wenn man Bücher schreiben kann kann man auch anderes! Töpfern, zeichnen, designen, basteln, irgendwas am PC..... Ich mach alles davon! Liest du schnell? Alco, ich meine wirklich schnell oder nicht! :grin Wir alle hier lesen ja nciht immschneckentempo.... aber mit richtig schnell meine ich wie ich ein Roman am Tag! ;-) lg MT

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Als Fettnäpfchenfinder bin ich mal vorsichtig. Ich hab noch nicht ganz rausgefunden, nach welchen Richtlinien man hier seine Bücher vorstellen darf.
    Aber ich kann ja mal verraten, dass ich im wahren Leben (solange ich noch eines habe) Jennifer Benkau heiße, und alles, was man unter diesem Namen unter amazon findet ist meins :lache

Ja, ich lese rasant, wenn ich denn mal lese, idR einfach eine Nacht durch, denn ich kann gute Bücher schlecht weglegen.
    Dafür kann ich weder töpfern, noch basteln oder gar zeichnen. Ich kann nicht mal nen Knopf annähen. Ich kann nur schreiben :-]

• Seit "Blutrote Küsse" mag cih Dämonen auch! Aber fiese lieber! Werd mal im Internet nachschauen, was cih da so findebei dir! Und welches Cover gemeint ist! ;-)

• :wow Also das Cover ist nicht das einzig tolle! Ab auf meine Wl, Schattendämonen! :grin Geh ich recht der Annahme, dass diese Liebe ziemlich verboten ist, wenn ihn ihm ein Dämon wohnt? ;-)

• *rotwerd*
    Freu mich sehr über das Interesse, dankeschön.

Jau, meine Dämonen können wahrlich auch mal fies und gemein sein - warum Dämonen und sie dann menschlichen Gesetzen unterwerfen? Nix, die bekommen schön ihre eigenen Moralvorstellungen, die müssen mit unseren (oder denen meiner Heldin) nicht soo viel gemein haben :chen
    Und ja, diese Liebe ist nicht nur ziemlich verboten, sondern auch ziemlich gefährlich.

Das Cover hab ich selbst erst vor zwei Wochen zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Seitdem gebe ich immer noch seltsame Geräusche von mir, wenn ich es sehe.
    :schweinkram

• feine Sache das du, klingt nach Beuteschema Bellchen (die sich die seltsamen Geräusche sehr gut vorstellen kann :unschuld) :chen

• Hallo und herzlich willkommen hier! :wave

Ansonsten geht es mir wie Batcat:

Zitat

Bei dem netten Einstand bedauere ich richtig, daß das so überhaupt nicht mein Beuteschema ist.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Mulle
    Als Fettnäpfchenfinder bin ich mal vorsichtig. Ich hab noch nicht ganz rausgefunden, nach welchen Richtlinien man hier seine Bücher vorstellen darf.

Das finde ich sehr sympathisch, denn der/die Eine oder Andere ist hier schon mal mit der Tür ins Haus gefallen :grin

Herzlich willkommen :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach, ungalublich! Und wieder weiss ich nicht,w elche Bücher ich als nächstes lesen soll! Dieses klingt wirklich toll! Aber ich hab auch schon mehrere Reihen begonnen, bei denen ich schon sehnlichst auf die Vortsetzung warte.... :gruebel

Welches ist eigentlich dein Lieblingsbuch, Mulle? Und wie lange liest du schon? Bestimmt schon siet klein auf, nicht? ;-) Ich find das übrigens auch toll, dass du dich nicht so gross anpreist! Denn es gab selbst in den kurzen 2einhalb Monaten, wo ich schon hier bin, mehre die sich nur desshalb angemeldet haben, und das finde ich schade. Zum Glück sind nicht alle so! :knuddel1

• Nochmal dankeschön für all die netten Begrüßungen. Hätte ich in einem Forum von der Größenordnung gar nicht erwartet ;-)

Mondtochter, ich lese seitdem ich 5 bin. Mein erstes Buch war "Snoofie an Olala", an diesem Buch habe ich lesen gelernt ;-) das weiß ich noch genau.
    Ein Lieblingsbuch könnte ich aber kaum nennen. Vielleicht am ehesten noch Klassiker wie "Der Kleine Prinz", "Das letzte Einhorn" oder "Der Prophet" von Kamileh Gibran. Das sind die Bücher, die ich immer wieder lese.
    Ansonsten müsste ich vermutlich "Feuer & Stein" von Diana Gabaldon nennen, zumindest habe ich keinen Roman häufiger gelesen als diesen.