Die Welt ist schön - Patrick McDonnell

• OT: Just like Heaven

Über den Autor
    Patrick McDonnell hat sich als Comic-Zeichner einen Namen gemacht. Mit Wie im Himmel schließt er an sein erstes Bilderbuch Das schönste Geschenk (Hoffmann und Campe, 2006) an, das ein gefeierter Bestseller war. Er lebt mit seiner Frau Karen, seinem Hund Earl und seiner Katze MeeMow in New Jersey.

Kurzbeschreibung
    Eine Erzählung über das Wunder des Lebens.

Nach dem Schönsten Geschenk überrascht uns Patrick McDonnell mit einem himmlischen Wunder.

Das Wunderbare, so lehrt uns Kater Mooch, kann uns jederzeit und ganz unerwartet begegnen. So wacht er eines Tages von Nebelschwaden umgeben auf und wähnt sich in einer neuen Welt, die ihn bezaubert.

Es ist ein ganz normaler Tag, als Kater Mooch sich unter seinen Lieblingsbaum legt, um ein Nickerchen zu halten. Doch während er schläft, zieht dichter Nebel um ihn herum auf. Als Mooch erwacht, reibt er sich die Augen. Nichts ist wie vorher. Wo ist er nur? Könnte es vielleicht sein, dass er ... im Himmel ... gelandet ist? Allerdings sieht es im Himmel fast so aus wie bei ihm zu Hause ... Patrick McDonnell nimmt uns mit auf eine fröhliche Entdeckungstour zu den kleinen, aber kostbaren Freuden des Alltags.

Meine Rezension
    Ein kleines und dünnes Büchlein ist das nur und es dauert vermutlich länger, die Rezi zu erstellen, als es durchzublättern. Aber es ist so liebenswert und niedlich gezeichnet, daß ich es nicht versäumen möchte, Euch dieses nette Kleinod ans Herz zu legen, das es im Moment bei Amazon als Schnäppchen gibt.

Wer sich also von einem herzerwärmenden kleinen Büchlein bezaubern lassen möchte, so wie ich, der eile zu Amazon und greife zu. Ihr werdet es hoffentlich ebensowenig bereuen wie ich.

Und sobald es "Das schönste Geschenk" ebenfalls mal im Angebot gibt, lege ich mir das auch zu - das ist nämlich ganz genau so herzallerliebst. :-]

Das Büchlein ist aber kein reines Kinderbuch, es ist für Groß und Klein prima.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)