Originaltitel: The Agency
Übersetzer: Astrid Finke
Taschenbuch, 413 Seiten
Heyne, 2009
ISBN: 978-3-453-58048-0
Beschreibung:
Literaturagentin Tess hat ihr Image als Über-Bitch perfektioniert: Keine macht bessere Deals für ihre Autoren als sie. Keine ist netter zu ihren Kollegen, bevor sie sie hintergeht. Keine hat heißere Affären mit dem Ehemann der Chefin. Unsympathisch? Keinesfalls! Denn keine ist so brillant, schlagfertig und scharfsinnig wie Tess Drake. Aber wer hart spielt, muss hart im Nehmen sein.
Über die Autoren:
Ally O'Brien ist das Pseudonym des Erfolgsduos, das sich hinter den Kulissen der Glitzerwelt der Autoren und Bücher wie kein anderes auskennt: Die international bekannte Medienagentin Ali Gunn und der Bestsellerautor Brian Freeman. Sie schreiben bereits an ihrem zweiten Roman über Tess Drake.
Meine Meinung:
Man könnte meinen Becky Bloomwood hätte die Branche gewechselt und wäre von der Finanzwelt in die Literatur gesprungen. Zumindest fand ich diesen Roman genauso unterhaltsam und amüsant wie die von Kinsella.
Tess Drake ist eine sympathische, freche Mittdreißigerin, die vor einer großen Entscheidung in ihrem Leben steht. Soll sie ihre eigene Agentur eröffnen oder ihren schlecht bezahlten Job in der Agentur, in der sie von der neuen Chefin gehasst wird, bleiben? Dazu kommen noch einige private Verwicklungen, sowie am Rande ein Mordfall, in den Tess unfreiwillig mehr verstrickt wird als ihr lieb ist.
Das Buch ist in einem spannenden und flüssigen Stil geschrieben, der sich gut lesen lässt und einen neugierig auf die folgenden Seiten macht. Es gibt viele Anspielungen auf aktuelle Serien, Stars und andere Begebenheiten, die mich oft amüsiert haben.
Das Buch hat gute Aussichten darauf zu meinem Monatshighlight zu werden, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt. Und auf die im Roman angekündigte Fortsetzung der Geschichte warte ich schon mit Sehnsucht.