Was habt ihr....

  • LilStar : Ob man mit Baby weniger Zeit zum lesen hat? Ich habe da erst richtig wieder angefangen. Immer wenn die Mädels beschäftigt waren und auch jetzt sind wird gelesen....


    Im erste halben Jahr habe ich ja viele Tage gehabt, an denen ich nichts mit den beiden vor hatte und wenn füttern und Windeln wechseln erst mal rum war und die beiden wieder geschlafen haben konnte ich lesen.


    Ich habe mir für nächste Jahr eigentlich nur vorgenommen mein übervolles RUB etwas zu leeren, sprich mehr zu lesen und weniger zu kaufen :-)

  • .... euch/ ich mir vorgenommen:


    1. Subabbau min. 60 Bücher
    2. Neukauf Bücher kleiner 20 Bücher.
    3. wenig Wanderbücher


    Ich denke doch, daß ich so mein RUB in den Griff bekommen werde.... :-] :wave :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von streifi
    LilStar : Ob man mit Baby weniger Zeit zum lesen hat? Ich habe da erst richtig wieder angefangen. Immer wenn die Mädels beschäftigt waren und auch jetzt sind wird gelesen....


    Im erste halben Jahr habe ich ja viele Tage gehabt, an denen ich nichts mit den beiden vor hatte und wenn füttern und Windeln wechseln erst mal rum war und die beiden wieder geschlafen haben konnte ich lesen.


    Das hört sich ja positiv an *G* ... ich kenns momentan nur von meiner Freundin, deren Kleine ist jetzt 1 1/2 und sie hat seit der Geburt nur wenig Zeit zum Lesen gehabt. Ich bin dann mal gespann wie es bei mir ausschauen wird ;)

  • - 12er-SUB-Liste lesen
    - nachdem ich alle meine Bücher endlich gelistet habe, Bookcook zu bestücken
    - weniger Bücher kaufen, mehr vorhandene lesen (vllt. 2:1 - 2 lesen/1 kaufen)
    - die 2 Kisten voller Bücher aufm Flur endlich bei TT/ebay einstellen, damit sie in den Keller wandern können
    - mehr Rezis schreiben



    und der Klassiker unter den Wünschen:


    Endlich wieder mehr Zeit zum lesen finden bzw. wirklich vorhandene Zeit auch dafür nutzen ("Sag nein zum Fernseher!") :grin

  • Sich in Punkto Lesen und Bücher mal was vorzunehmen, halte ich für eine gute Idee. Ich bekomm es nämlich einfach nicht gebacken, mir wenigstens eine Stunde am Tag zum lesen und abschalten frei zu nehmen.
    Deswegen meine Vorsätze:


    - mehr Zeit für das Lesen investieren
    - mehr Lesen, als dieses Jahr ;-)
    - mir ein Bücherregal zulegen
    - mal eine Jahresliste führen, um am Ende Bilanz ziehen zu können
    - mich mehr hier im Forum an Buchdiskussionen beteiligen :-)


    Mir fällt bestimmt noch was ein, aber das reicht ja erstmal für ein Jahr ;-)


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

  • Bei mir sind es mehr Wünsche als Vorsätze, und dann mal schauen wie das Jahr so wird.


    Meinen AltSuB, den ich dieses Jahr auf 20 gedrückt habe, fertig lesen


    Mich mehr zurückhalten beim Bücherkauf


    An mehr Leserunden teilnehmen


    Autoren, wo mir noch Bücher fehlen, vervollständigen


    Meine Büchergenres mehr mischen


    Jeden Monat einen Klassiker lesen


    in einem Jahr werde ich sehen, was daraus geworden ist :-]


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • ...
    - mit den Mördereulen weiter meinen Krimi/Thriller SUB abarbeiten
    - meinen SUB generell wieder unter 100 bringen
    - unbedingt meine Rezis in Bookcook nachpflegen


    Ansonsten wünsche ich mir mehr Zeit zum Lesen (dann sollte es auch mit dem SUB-Abbau besser klappen :grin)

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich möchte im kommenden Jahr:


    - bei vielen Leserunden mitmachen ( bei 4 bin ich schon gemeldet)
    - Ordnung in meine Bücher bringen, will heißen mal alle erfassen
    - viel lesen
    - eine Jahresliste führen


    Aber von "Vorsätzen" halte ich nicht so viel. Ich bin eher für Spontanität und dafür, dass es mir gut geht, dann findet sich alles weitere!

  • Ich möchte meine neu eingerichtete Leseecke so oft wie möglich nutzen. In diesem Jahr habe ich vergleichsweise wenig gelesen, weil mir phasenweise die Ruhe dazu fehlte.
    Außerdem möchte ich mir mit Hilfe von bookcook einen Überblick verschaffen, wie groß mein SuB nun wirklich ist - und ihn nach Möglichkeit etwas reduzieren, oder zumindest nicht noch weiter wachsen lassen :grin

  • Ich möchte einfach alle Bücher bekommen, die ich unbedingt lesen möchte! :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich habe mir folgendes vorgenommen:


    - einen neuen und größeren Raumteiler zu kaufen für meine Bücher, sodass man sie von zwei Seiten reinstellen kann...
    - meinen SuB abbauen mit der lieben Gruppe "Altsub - Abbau 2010" --> Wir werden es bestimmt schaffen :lache
    - meine Leseecke sauberer zu halten
    - einige Bücher kaufen, aber nur die (vorerst), die ich wirklich haben möchte, die ganz wichtig sind quasi....
    - eine Jahresliste führen und mein bookcook immer aktualisieren :lache

  • -viele Klassiker lesen
    -meiner Mama Druck machen, damit sie mir (wie versprochen) endlich ein schönes Bücherregal baut :grin


    Ja, das wars schon. Ich würde mir zwar gern vornehmen, insgesamt mehr zu lesen, aber ich fürchte, nächstes Jahr könnte es mit der Zeit ein bisschen knapp werden :-(

  • Ich möchte in diesem Jahr die Entwicklung der E-Book-Reader weiter verfolgen, da ich aus Zeitmangel oft in der Strassenbahn historische Romane lese und nicht immer schwere, dicke Bücher mit mir herulmschleppen möchte. Bis dato gibt es mir zu viele verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Lesedateien.


    Und natürlich so viel wie nur möglich lesen...


    Auch klassische Romane, Sachbücher, Krimis, Zeitgenössisches - eben alles, was ich in die Finger kriegen kann


    mlG
    Sayyida

  • ich bin stark am Grübeln, ob ich mir eine Leseliste antue *grübel*


    ansonsten halte ich es wie oemchenli: ich setze mich nicht unter Druck :-]


    achja: ich wollte weniger Geld in Bücher investieren.... dabei ist mein SUB überschaubar (sogar kleiner als Lesebienes), aber ich hab einfach schon soooo viele :rolleyes

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."