Was habt ihr....

  • Iiiiich habe mir vorgenommen:


    1. Mehr lesen, weniger fernsehen. (Nach der Arbeit bin ich leider meist zu faul und häng mich vorn Fernseher und lass mich berieseln.)
    2. Neue Bücherregale kaufen. Da wo sie jetzt sind sieht sie keiner.
    3. Mit der Highland-Saga fertig werden. :grin Und vielleicht auch mit der Harry Potter Reihe.
    4. Eine Liste mit meinen ganzen gelesenen Büchern führen, wo ich dann reinschreibe wann ich angefangen hab und wann ich genau aufgehört hab. Mich würde es einfach mal interessieren wie lange ich im Durchschnitt brauche. Und außerdem vergesse ich immer so schnell was ich alles gelesen hab in nem Monat. :rolleyes
    5. Die Special Edition von der Biss-Reihe kaufen.

  • Ebenso. :-( Ich möchte mehr Bücher lesen, die sich hier seit einem Jahr stapeln und nicht immer neue Bücher kaufen. Allgemein möchte ich mich auf die Suche nach verschwundenen Büchern machen. Mir fehlen so viele Bücher :cry die mir so lieb waren.
    Noch ein Vorsatz: Krimireihen nur ergänzen, ansonsten alle Krimis nur ausleihen, weil ich sie ja eh nur einmal lese.
    Bei ewig langen Reihen auch erstmal abwägen, ob ich die Bücher wirklich möchte.

  • Ich möchte nächstes Jahr meine Jahresliste durchziehen. Hab ich mir schon letztes Jahr vorgenommen, aber irgendwie fehlt die Hälfte der Bücher, die ich gelesen hab. :schlaeger

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich möchte im nächsten Jahr auch gern wieder mehr lesen, als heuer, wenn das neben der Arbeit machbar ist. Schauen ist unter der Woche einfach leichter als lesen, wenn man geschlaucht ist.


    Auf jeden Fall aber entspannt und ohne selbsterzeugten Druck. Ein SUB-Abbau auf unter 200 wäre zwar hübsch, aber ich werde es überleben, wenn ich es wieder nicht schaffe. Letzten Endes ist es aber auch egal. Auf jeden Fall keine Selbstzerfleischung mehr, wenn ich halt eben nur mehr x statt y Bücher im Monat bzw. Jahr schaffe. Ist ja kein Wettbewerb und lesen soll bleiben, was es immer für mich war: ein Vergnügen.


    Ach ja, ganz spezifisch, mein Mittelalter würde ich gern wieder mal beleben. Ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr "zuhause".


  • 2. und 3. widersprechen sich doch, oder :gruebel


    Ich werde:


    1. meine Leseecke wieder regelmäßig nutzen!
    2. Meinen SuB wieder unter 25 bringen :chen
    3. Meine Bücherregale in Ordnung bringen durch Kaufe eines neuen...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Was ich mir vorgenommen habe:


    - Mehr Zeit zum lesen schaffen - was schwierig wird, weil es meistens an Müdigkeit und nicht an Zeitmangel scheitert.


    - Alle Bücher die mehr als 10 Euro kosten, im englischen Original zu bestellen und lesen. Fördert die Englischkenntnisse und schont den Geldbeutel :grin


    - Eine vollständige Jahresliste führen und nicht wie dieses Jahr letztendlich daran verzweifeln, dass mein Gedächtnis zum so merken einfach zu schlecht ist....>>


    und, last but not least: Mich hier endlich mal eine Rezension wagen.

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    1. Mehr lesen, weniger fernsehen. (Nach der Arbeit bin ich leider meist zu faul und häng mich vorn Fernseher und lass mich berieseln.)


    Das habe ich mir auch vorgenommen. Mal gucken, ob es auch wirklich klappt.
    Außerdem habe ich mir vorgenommen:
    -meine Leseecke aufräumen und aufgeräumt lassen
    -meine Leseecke öfter nutzen
    -meinen SUB ein bisschen aufbauen
    -mehr zur Büchereule kommen


    Mal schauen, was ich alles am Ende des Jahres 2010 einhalten konnte... :grin


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • -> Meine 8er Sub-Abbauliste schaffen
    -> An meiner ersten Leserunde teilnehmen
    -> neue Regale kaufen (vielleicht sogar noch vor Silvester)
    -> Bücher in den Regalen neu anordnen
    -> Leseliste führen (evtl. lege ich mir dafür Bookcook zu)
    -> Mehr in diesem Forum schreiben ;-)

  • Meine Vorsätze:


    - meine 12er-Liste (Altsub-Abbau) abarbeiten
    - den SUB deutlich reduzieren, also viel weniger neue Bücher kaufen als ich lese
    - öfters an Leserunden teilnehmen
    - nicht mehr so oft die günstigen Bücher bei Jokers durchforsten (das hat meinen SUB heuer enorm erhöht) bzw. dort wirklich nur Bücher kaufen, die sowieso auf der WL stehen
    - die heuer begonnene Darkover-Serie zu Ende lesen
    - den Spaß am Lesen erhalten :-)

  • Meine dreiwichtigsten Vorsätze:


    - Bücher intensiver und aufmerksamer lesen
    - viel mehr Bücher lesen
    - sich hinsichtlich des Buchkaufes mehr trauen, also auch eher unbekanntere Bücher kaufen


    Gegebenenfalls zwei schlecht miteinander zu vereinbarende Vorsätze.. :lache

  • Och, da fällt mir schon was ein ...


    • Aufhören, Bücher aus der Bibliothek zu holen. Die les ich zu 90 % eh nicht :grin
    • SuB minimieren, v. a. dadurch, dass ich alle Bücher loswerde, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie in den nächsten 40 Jahren nicht lesen werde.
    • Weniger Geld für Schmuck und Make-Up ausgeben. (Bleibt mehr für Bücher :grin)
    • Mehr Platz schaffen. Wenn ich vom Büchereinkauf heimkomme, steh ich erst einmal eine halbe Stunde in meinem Zimmer und räume von dort nach hier um, verbanne Krempel aus dem Regal in die hintersten Ecken meines Schrankes und stell die neuen Bücher rein. Und die verbannten Sachen find ich dann nicht mehr, wenn ich sie doch mal brauch. :hau
    • noch mehr Platz schaffen, vor allem sollte ich das Werkzeug in den Rollkisten unter meinem Bett woanders hinschaffen, die wären nämlich PERFEKT für alle meine Kinderbücher, die ich nicht wegwerfen will. :zwinker
    • Bücher von meiner WL: nicht sofort das erste Exemplar kaufen, dass ich finde, sondern erstmal im Internet stöbern, ob ichs irgendwo günstiger bekomm :grin
    • Endlich mal Statistik führen über meine Bücher, unter anderem durch den Erwerb von Bookcook :zwinker
    • Mehr eulen :knuddel1


    und


    • Mehr mit meinen Freundinnen ins Kino gehn, ich komm zu selten ausm Haus.


    Puh, ist doch ganz schön viel geworden :wow


    Naja, werd ich ja sehn was davon eingehalten wird :)

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    nicht mehr so viele Bücher gleichzeitig lesen


    Ja das hatte ich total vergessen. Ein ganz besonderer Punkt auf der Liste meiner Vorsätze. Mehr als vier Bücher auf einmal sollten es nicht mehr werden :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Keine guten Vorsätze für das Neue Jahr, auch nicht zum Thema Lesen. Und dass ich meinen SUB abbauen möchte, nehme ich mir jeden Tag aufs Neue vor :grin


    :write
    Genau so sieht es aus. :lache


    Aber mehr lesen und dadurch mehr abbauen wäre schon nicht schlecht. Na mal sehen, was draus wird.

  • hier sind meine punkte:


    1. endlich die eragon reihe zu ende bringen


    2. mehr gute bücher trilogien oder reihen finden.


    3. dringend mein regal aufräumen und bücher verkaufen


    punkt 3 wird mir bestimmt super schwerfallen, aber ich weiß bald nicht mehr wohin mit all den büchern :cry

  • Zitat

    Meinen SuB wieder unter 25 bringen


    Lesebiene
    nur 25 im SuB Wie geht das denn :chen


    - mehr lesen
    - weniger fernsehen
    - mehr Regale anschaffen
    - und meinen ganzen Buchbestand sichten, ausmisten und sortieren. Meine Bücher sollen nicht mehr in zweiter Reihe stehen.
    - keine gebrauchten Bücher auf dem Flohmarkt kaufen ([SIZE=7]oder doch, ich überlege noch[/SIZE])

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Hier ist meine Liste:


    1. Meine 12er Liste schaffen


    2. Meinen Sub stark abbauen


    3. Mr. Kuschel klarmachen das ich dringend mindestens ein Buchregal brauche. Trotz reichlich Platz im eigenen Haus sind die Bücher noch in Kartons.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Tja, bei mir sieht es so ähnlich aus, wie bei den meisten; hätte gern mehr Zeit zum Lesen...
    ...würde mir gern endlich mal wieder ein englisches Buch vornehmen...
    ...meine 12-er Alt SUB Liste abbauen...


    aaaaber auch:


    - Beim Lesen nicht mehr so viel zu Naschen


    - Mein SUB sollte auf gar keinen Fall unter 700 fallen ;-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • In meinem Lesejahr 2010 möchte ich folgendes Erreichen:


    1. Den SUB unter 50 bekommen,
    2. eine Jahresliste über die gelesenen Bücher möchte ich auch führen,
    3. und dann möchte ich meinen Büchern ein passendes zu Hause schaffen...

  • Wirklich etwas vorgenommen habe ich mir nicht. Ich werd wahrscheinlich automatisch - da Nachwuchs ansteht - einfach weniger Bücher kaufen, aber mein SUB wird leider trotzdem nicht so schnell schrumpfen, da man mit Baby ja auch nicht viel Zeit hat zu lesen. Aber nun ja. Auch sonst hätte ich mir nichts diesbezüglich vorgenommen. Lesen ist halt mein Hobby, da ist erlaubt was gefällt ;)