Was habt ihr....

  • ...euch für das neue Jahr in sachen Büchern/Lesen vorgenommen? Also was ich mir vorgenommen habe.


    1. Der SUB darf nicht über die 60 kommen.
    2.Eine Jahresliste führen
    3.Viele Bücher lesen geg. eine Steigerung
    4.Die SUB Liste aktualisieren.
    5.Im Bücherregal mal eine "Ordnung" schaffen :-]


    Was habt ihr so vor? Freu mich auf Antworten.

  • Hmh da hab ich mir so einiges vorgenommen.


    - Der SUB muss aufjedenfall unter 450 bleiben
    - Erst zwei Bücher lesen und dann wieder ein neues kaufen
    - Meine Altsub 12er Liste durcharbeiten
    - Meine Wunschliste aktualisieren bevor ich wieder den Überblick verliere :grin
    - Weniger Bücher kaufen als in diesem Jahr( Konnte mich so gar nicht beherrschen)
    - Einfach im allgemeinen einen größeren SUB - Abbau betreiben.


    Das sind so meine größten Vorsätze :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin grad bescheiden und möchte nur einfach mal wieder öfter zum Lesen kommen. Habe sonst mindestens ein Buch die Woche geschafft, aber die letzten Wochen waren irgendwie ziemlich chaotisch (u.a. weil ich umgezogen bin). Hoffe daher einfach nur auf ein bißchen mehr Ruhe, damit ich mich meinem SUB (so um die 60) widmen kann. :-)

  • 1. Ich werde mir eine Leseecke errichten;-)
    2. Ich werde mal wieder auf große Büchershoppingtour gehen, denn dieses Jahr habe ich echt nachgelassen
    3. Ich werde mein RuB minimieren.
    4. Ich werde eine Jahresliste führen.
    5. Ich werde Ordnung in mein Bücherregal bringen.
    und
    6. Ich werde meine Wunschliste aktualisieren.

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ich habe mir vorgenommen...


    - wieder mehr zu lesen als in letzter Zeit
    - ein neues Bücherregal zu kaufen und dann die Bücher anders anzuordnen
    - öfters mal gebrauchte Bücher zu kaufen, das schont den Geldbeutel


    Aber das mit dem Vornehmen ist immer so eine Sache....meistens kommt es ja doch ganz anders...

  • 1. Ein neues Bücherregal kaufen.


    2. Neue Bücher kaufen, damit ich schnell ein zweites neues Regal brauche.


    3. Für die drei neuen Bücherregale Platz schaffen und das kleine Sofa aus dem Wohnzimmer zum Sperrmüll anmelden und rausschaffen.



    :wave

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Ich werde eine Jahresliste führen.
    Hab dazu einen kleinen Taschenkalender aus der Apotheke vorgesehen. Den brauche ich sonst nicht.
    Dann kann ich am Ende vom Jahr auch endlich mal sagen, was ich denn alles gelesen habe. Und es ist bestimmt interessant, wenn ich mal genau sehe, wie lange ich für ein bestimmtes Buch gebraucht habe.

  • Meine Wünsche fürs nächste Jahr :chen


    - 12er Alt-SuB lesen
    - möglichst keine Bücher mehr abbrechen
    - ein Buch nach dem anderen lesen und nicht so viele gleichzeitig
    - englische Bücher integrieren
    - Bücher, die ich vermutlich eh nie lesen werde, bei TT einstellen und möglichst loswerden bevor ich umziehe in ferner Zukunft
    - ein paar Leserunden wären auch nicht schlecht


    Keine Vorsätze sondern eher Wünsche die sich mir die letzten Wochen só aufgedrängt haben...

  • In erster Linie möchte ich etwas mehr lesen und etwas weniger vorm Laptop hängen - in dem Zuge wird dann meine Zeit bei den Eulen etwas geringer ausfallen, aber wirklich nur minimal, das weiß ich jetzt schon ... Einen Tag ohne Eulen finde ich irgendwie doof ... :grin


    Und ich möchte meinen SuB wieder verkleinern - das nächste Ziel ist erst mal wieder unter die 200 zu gelangen.


    Und: Ich werde in Zukunft einen Bogen um Jokers und sonstige Angebote machen - diese Fallen sorgen nämlich für einen rasch wachsenden SuB ... :rolleyes


    Außerdem möchte ich mich im nächsten Jahr an englische Lektüre herantasten ... und ich glaube, nach der Rezi von Paradise Lost wird es "Percy Jackson", der schon auf dem SuB wartet ...


    Es sind also nicht so viele Vorsätze, im Gegenteil, der Rest läuft wie bisher weiter! :-]

  • Zitat

    Original von Iszlá
    In erster Linie möchte ich etwas mehr lesen und etwas weniger vorm Laptop hängen - in dem Zuge wird dann meine Zeit bei den Eulen etwas geringer ausfallen, aber wirklich nur minimal, das weiß ich jetzt schon ... Einen Tag ohne Eulen finde ich irgendwie doof ... :grin


    Weniger vorm Laptop hängen klingt suuper. Das hat bei mir auch eine ganz doofe Eigendynamik: ich mach ihn an, um "nur mal kurz Emails zu checken" und dann werden es zwei Stunden..... :pille Mal abgesehen davon, dass ich dann nicht zum Lesen komme, lass ich auch die Uni schleifen und überhaupt! So gehts nicht!! :rolleyes