ENDLICH XD(gelll,saru)
Durfte ich mich auch anmelden
Ich bin 12.
Hi
-
-
Herzlich Willkommen bei den Eulen
-
Herzlich Willkommen, Maru!
-
Hallo! Warum durftest du denn vorher nicht? Na auf jeden Fall schön, dass du jetzt hier bist!
-
Hallo und herzlich willkommen hier!
-
Mondtochter :
Weil meine Mum(Saru) gemeint hat,ich würde nicht genug schreiben... -
Pah, und wegen dem sollst du nicht in einem Forum mitmachen? Man muss ja nicht lesen und schreiben! Das machen zwar viele Eulen hier (ich eingeschlossen), aber es ist doch nicht pflicht! Na auf jeden Fall schön, dass du jetzt doch hier bist! Was ür Bücher magst du denn? lg MT
-
Fantasy(Hp,ähm...und viele ander... :grin)
-
Meine mum hat gesagt,ich würde gelöscht werden,wenn ich garnix schreib..
-
Bücher ,die mir gefallen haben:
-Die Penderwicks(+Die Penderwicks zu Hause)
-Gregs Tagebuch(1,2+3)
-Nosferas,Lycana,Pyras
-City of Bones(... of Ashes,... of Glass)und viiiiiiiiiiieeeeeeele andere...
-
Haha, wird man auch! Aber du schreibst ja....
-
Ach,und Rubinrot mag ich auch.
-
Ich habs ncoh nicht gelesen, steht aber bereits auf meiner WL! Ist es gut? Ich wag mich irgendwie noch nciht so recht ran... irgendwie schreckt mcih das Cover ab: Es sieht aus wie eines der typischen Jugendbücher, in denen nichts brutal beschrieben ist. Mit wenig Action halt. Sind diese Vorurteile berehtigt?
-
Ich weiß nicht mehr soo genau,was passiert...
Meine Meinung:
normales Jugendbuch halt
nicht ohne Action aber nicht mit zu viel
und brutal...nicht wirklich (ich mein es IST ja auch ein Jugendbuch...) -
Dann wohl doch nichts für mich. Ohne Action schlafe ich ein.... Aber es klingt halt doch ganz nett! lg MT
-
Herzlich willkommen bei den Eulen Maru.
-
Danke
-
Ich bin fast die ganzen Ferien weg(10 Tage),und weiß erst ein Buch,dass ich mitnehmen will!
Hat irgendwer einen Buchtipp für mich??I hope you can help me!
-
Vielleicht die Tribute von Panem? Ich weiss nicht genau, aber da du scheinbar auch brutale Bücher magst... Hier, um was es geht:
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Das Kapitol regiert mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Alljährlich finden diese grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta macht sie sich auf den Weg. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Dieses Buch habe ich Heute gelesen und ich fand es unglaublich. Es ist vom ersten Moment an spannend. Denn schon bevor Katniss in den Kampf zieht, kämpft sie um ihr Leben. Einer nach dem andern wird im Kampf ermordet. Bereits am ersten Abend leben nur noch 13 von 24 Spielern. Aber du kannst ja mal im Forum lesen, was sonst ncoh so darüber geschrieben wurde!
-
Hört sich gut an(alle scheinen Begeistert)
Sicher,das ich nicht ein bisschen zu klein dafür bin (bei Amazon steht ab 14-15J.)