Buchempfehlung (englisch)

• Hi,

ich fahre in den Ferien in den Urlaub und würde gerne in dieser Zeit
    ein Buch lesen. Da ich Englisch als Leistungskurs (Stufe 11) in der Schule habe,
    habe ich mir vorgenommen ein englisches Buch zu lesen.
    Bisher habe ich "Dead Poet's Society" und "The Murder of Roger Ackroyd"
    gelesen.
    Es sollte ein Buch sein, dass möglichst nicht mehr als 200 Seiten hat und
    es sollte nicht zu schwierig geschrieben sein, sodass ich nicht immer im
    Wörterbuch nachschauen muss.
    Das Genre ist mir nicht allzu wichtig. Jedoch tendiere ich zu Krimis, bzw.
    spannende Bücher. Was gar nicht geht, sind Bücher die in Richtung Fantasy
    oder Ähnliches gehen.

.. und nun hoffe ich, dass ihr mir ein (oder auch mehrere) gute Bücher
    vorschlagen könnt :-)

Gruß

• Dieses hier geht so ein bisschen in Richtung "Dead Poets Society":

Pressestimmen
    'Think Dead Poets' Society crossed with The Catcher in the Rye a beautifully crafted all-American coming-of-age tale' Esquire 'This is the kind of novel that endures - wise, clever and written with immense heart' Observer 'Exceptionally good comparable to the work of Philip Roth. This reviewer was tempted to send Wolff a fan letter' Blake Morrison, Sunday Telegraph 'A wonderful, subtle novel' Geoff Dyer, Books of the Year, Daily Telegraph

Kurzbeschreibung
    At one prestigious American public school, the boys like to emphasise their democratic ideals -the only acknowledged snobbery is literary snobbery. Once a term, a big name from the literary world visits and a contest takes place. The boys have to submit a piece of writing and the winner receives a private audience with the visitor. But then it is announced that Hemingway, the boys' hero, is coming to the school. The competition intensifies, and the morals the school and the boys pride themselves on - honour, loyalty and friendship - are crumbling under the strain. Only time will tell who will win and what it will cost them.

.

• Ich würde "The picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde empfehlen,da schlägst du 2 zwei Fliegen mit einer Klappe :grin

Denn es ist ein Klassiker, und du kannst es evtl.für den LK gebrauchen...und wenn nicht - man kann nie genug wissen.
    Oder:

The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde
    von Stevenson,das ist ein dünnes Exemplar,und es wird Dich kaum Überwindung kosten,anzufangen.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• "Holes" ist auch nicht so schwierig und sehr spannend.

Kurzbeschreibung
    Stanley Yelnats landet in einer Jugendstrafanstalt in der Wüste und muss dort jeden Tag Löcher in den Wüstenboden graben. Durch diese Aufgabe soll sich sein "krimineller Charakter" bessern. Aber bald bemerkt er, dass es nicht allein darum geht, Löcher zu graben. Die Anstalt sucht etwas Bestimmtes in diesem Wüstenboden. Aber was kann das sein? Und wie kann sich Stanley gegen die Ungerechtigkeiten der Anstaltsleitung wehren?

[SIZE=7]. [/SIZE] Lg, Ann O'Nym [SIZE=7] ........................ ..............:spinne.............. .[/SIZE]