4 CDs, Laufzeit ca. 320 Minuten
Kurzbeschreibung: ( von www.amazon.de )
Die Großmeisterin des historischen Kriminalromans Mit diesem Roman begründete Anne Perry ihren Weltruhm Das behütete Leben der Ellisons mit ihren drei Töchtern Sarah, Charlotte und Emily im London zu Zeiten von Queen Viktoria scheint durch eine Serie von Frauenmorden in nächster Nachbarschaft bedroht. Nicht nur dass die Eltern durch die unmittelbare Nähe der tödlichen Gewalt zutiefst beunruhigt sind, zudem bilden sich die Töchter auch noch eine eigene Meinung über das Geschehen. So sehen die Eltern ihre Erziehungsversuche scheitern und empfinden das Benehmen ihrer Töchter immer unerhörter. Schließlich steht sogar der grobe Polizist Thomas Pitt im Salon, und Charlotte scheint ihn nicht unsympathisch zu finden. Anne Perry schildert hier zum ersten Mal atmosphärisch dicht die viktorianische Ära mit ihren Umwälzungen und der beengten Moral, einer Zeit, in der die Frauen gegen ihre Unterdrückung aufzubegehren beginnen.
Über die Autorin: ( von www.amazon.de )
Anne Perry, geboren 1938 in London, wuchs wegen einer drohenden Tuberkuloseerkrankung in Neuseeland auf. Als 15-jährige erschlug sie gemeinsam mit ihrer Freundin deren Mutter; nach 5-jähriger Gefängnisstrafe begann sie 1959 ein neues Leben. Sie hat zwar den viktorianischen Roman nicht erfunden, doch fällt es schwer, sich daran zu erinnern, wie sich diese Romane vor 1979, dem Erscheinen ihres Erstlings, lasen.
Der Sprecher:
Karlheinz Tafel
Meine Meinung:
Ich liebe die Inspector-Pitt-Bücher von Anne Perry. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Karlheinz Tafel die Hörbücher genial lesen würde - also habe ich mir vor einiger Zeit den ersten Teil der Reihe gekauft und nun endlich gehört. Und ich kann das nur bestätigen: Karlheinz Tafel liest genial.
"Der Würger von der Cater Street" war mein erstes von ihm gelesenes Hörbuch und ich werde mir nun ganz sicher die nächsten Teile der Reihe auch noch zulegen. Karlheinz Tafel lässt einen in der Geschichte versinken, jede Person wird überzeugend gesprochen und das Hörbuch ist dadurch keine Sekunde langweilig.
Von mir eine absolute Hörempfehlung und natürlich gebe ich 10 von 10 Punkten.