Frage zur Suchfunktion

• Hallo,

desöfteren kam ich schon in die Situation, den von mir erstellten Beitrag in einem Thread zu suchen, der massig viele Seiten hat und ich nicht so recht weiß, auf welcher Seite ich zu diesem Thema etwas geschrieben habe.

Wenn ich genau diesen Threadtitel in die Suche eingebe und rechts daneben meinen Namen eintippe, dann noch anklicke dass das Ergebnis als Beitrag angezeigt wird und es auf die entsprechende Kategorie beschränke, finde ich keinerlei Übereinstimmungen für den Thread. Weder, wenn ich im gesamten Thread suchen lasse noch wenn ich mich auf die Betreffzeilensuche beschränke.

Ich bin ratlos und bin gespannt, ob mir jemand eine Zauberfunktion zeigen kann, in der ich ganz einfach den entsprechenden Beitrag von mir in einem irre langen Thread finden kann.

• Bei den Suchoptionen ganz rechts findest du den Anzeigemodus, da kannst du einstellen, ob die Ergebnisse als Themen oder als Beiträge angeben werden. Wenn du letzteres wählst, siehst du den entsprechenden Beitrag in dem Thema. War es das, was du suchst?

Edit: Sorry, ist schon spät, ich hab deine Frage ganz falsch verstanden, da bringt dir meine Antwort ja gar nichts... Hoffe, es kann noch jemand anders helfen.

• Ich glaube letztens in einem Thread so eine ähnliche Frage gelesen zu haben. Und es wurde gesagt, das man innerhalb eines Thread nicht nach einem bestimmten Beitrag suchen kann.

Aber viell. mag mich ja jemand auch verbessern?!

• Danke schonmal für eure Antworten. Schade eigentlich, denn manchmal mag man ja wirklich bei ellenlangen Seiten an Threads auch im Thread etwas finden.

Vielleicht mag sich Wolke oder jemand anderes aus dem Team äußern?

• Da meine Frage sich ebenfalls auf die Suchfunktion bezieht, schreib ich diese hier einfach rein.

Sobald ich mehrere Wörter in die Suchfunktion schreibe (zB Die Kunst Glas zu brechen, die Karte meiner Träume), tritt bei mir ein Fehler auf. Woran liegt das? Ist das bei euch auch so?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Lucy, das Problem liegt darin, dass bei der einen Einstellung ("Nur Betreff durchsuchen") wirklich nur der Threadtitel durchsucht wird, und bei der anderen die Suchwörter auch im Beitrag stehen müssen, es sei denn, Du hast den Thread eröffnet, dann wird wenigstens der erste Beitrag gefunden. Ich fürchte, es gibt in dieser Forenversion keinen Trick, um dieses Problem vollständig zu umgehen. Wenn der Beitrag nicht allzulange her war, kannst Du wenigstens nur nach Deinem Nick im entsprechenden Forum suchen, da musst Du Dich zwar noch ein bisschen durch die Ergebnisse wühlen, aber es geht wohl immer noch schneller, als einen ellenlangen Thread nochmal komplett zu lesen. Außerdem kannst Du ja den Suchzeitraum (Datum) ein bisschen einschränken, wenn Du noch weißt, wann Du das Posting in etwa geschrieben hast.

• Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass wenn ich nach mehr als zwei Wörtern suche folgende Fehlermeldung kommt:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

Falls es mit den erwähnten Füllwörtern zu tun haben könnte, besteht die Möglichkeit eine Liste zu erstellen welche Wörter man rauslassen sollte bei der Suche? Das wäre nett! :wave

• Zitat

Original von Lilli
    Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass wenn ich nach mehr als zwei Wörtern suche folgende Fehlermeldung kommt:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

Falls es mit den erwähnten Füllwörtern zu tun haben könnte, besteht die Möglichkeit eine Liste zu erstellen welche Wörter man rauslassen sollte bei der Suche? Das wäre nett! :wave

Darunter fallen auf jeden Fall die bestimmten und unbestimmten Artikel. Also der, die, das, eine, ein usw.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()