Falls es jemanden interessiert, heute abend wird der Film "Weisser Oleander" auf 3sat gezeigt
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/film/140459/index.html
Falls es jemanden interessiert, heute abend wird der Film "Weisser Oleander" auf 3sat gezeigt
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/film/140459/index.html
Danke für den Hinweis! Hoffentlich bleibe ich so lange wach
Das Buch kenne ich zwar nicht, aber der Film hört sich sehr gut an, ist ja auch 'ne Top Besetzung. Werde ich aufzeichnen, danke für den Tipp.
Danke für den Hinweis
Toller Film!
Der Film hat mir auch wirklich gut gefallen. Lohnt sich.
Der Film ist wirklich klasse. Habe letztes Jahr auch endlich n das Buch dazu gelesen und war im Nachhinein richtig begeistert, wie toll die Verfilmung doch ist. Sie klebt nicht am Buch, geht ihre eigenen Wege, ohne die Vorlage aus den Augen zu verlieren.
Zählt zu den besten Buchverfilmungen die ich kenne.
Und Alison Lohman ist einfach granios!
Ich habe mir den Film aufgezeichnet ... fand das Buch so klasse, als ich gelesen hatte, dass ich nun auch endlich den Film schauen muss.
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Alison Lohmann spielt die Tochter perfekt und Michelle Pfeiffer finde ich sowieso immer gut.
Nachdem ich gerade "Schloss aus Glas" fertig gelesen hatte, sah ich doch einige Parallelen zu Weisser Oleander:
Die Abhängigkeit Kinder ihren Eltern gegenüber und wie sich die Kinder aus dieser Abhängigkeit befreien und vorallen wie Kinder ihre Eltern bzw. Mutter durchschauen.
Und in beiden Fällen sind die Kinder die leidtragenden aber auch die stärkeren Personen in den Beziehungen.
Es ist erstaunlich was Kinder aushalten können ohne gleich auf die schiefe Bahn zu geraten und es ist erstaunlich wieviele Eltern noch nicht erwachsen sind, wenn sie Kinder bekommen.
Jetzt werde ich mir noch das Buch "Weisser Oleander" vornehmen, das schon viel zu lange subt bei mir.
Ich hatte mir den Film ja aufgezeichnet und heute habe ich ihn mir angesehen: ganz stark, kann ich sagen! Michelle Pfeiffer fand ich z.T. richtig beängstigend, sie spielt diese Rolle genial! Sie hat ja auch diese krassen Augen, deren Wirkung natürlich nicht gerade gering ist. Robin Wright Penn habe ich erst gar nicht erkannt! Ihre Rolle fand ich auch faszinierend, sie weckt sehr zwiespältige Gefühle in einem.
Ein sehr intensiver Film, absolut sehenswert.
Toller Tipp, danke!
Hatte es mir aufgenommen und gestern gesehen.
Ein richtig guter Film.
Ich hatte das Glück, den Film damals im Kino zu sehen und fand ihn top. Selbstredend, dass ich mir gleich im Anschluss die Romanvorlage anschaffte.
Ein echter Geheimtipp!