Die Bruderschaft der Black Dagger-J.R.Ward

  • Ich bin leider nicht sehr angetan von J.R. Ward's Sonderband zu den Black Daggern. Die Bonusstory von Zsadist und Bella ist interessant zu lesen, aber die ganzen abgedruckten Insider-Storys aus dem Forum etc. ließen mich leider völlig kalt. Auch die Interviews fand ich alles andere als witzig - ich habe mich eigentlich nur sehr selten beim Lachen ertappt. Ich kann nur hoffen, dass Ward in ihren nächsten Bänden etwas an Tempo anzieht und einiges an den Lesser-Storys weglässt.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • :yikes Ich war neugierig und hab den Blog auch gelesen. Reaktion eindeutig: Wie kann man das so dermassen falsch übersetzen??? Puppy gleich Welpe... :pille Wenn es schon sowas sein muss, dann hätt ich das naheliegende Püppchen, Kleine, Süsse oder sogar Häschen (was ich persönlich bescheuert finde) gesagt, aber doch niemals Welpe!!! Oder halt doch einfach Babe oder Baby! Wenns langweiliger sien soll auch Liebling oder Schatz, aber Welpe??? :bonk :nono

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Ich bin leider nicht sehr angetan von J.R. Ward's Sonderband zu den Black Daggern. Die Bonusstory von Zsadist und Bella ist interessant zu lesen, aber die ganzen abgedruckten Insider-Storys aus dem Forum etc. ließen mich leider völlig kalt. Auch die Interviews fand ich alles andere als witzig - ich habe mich eigentlich nur sehr selten beim Lachen ertappt. Ich kann nur hoffen, dass Ward in ihren nächsten Bänden etwas an Tempo anzieht und einiges an den Lesser-Storys weglässt.

    Dito!

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Hallo BelleMorte,


    hab grad reingesehen, DAS ist echt nichtlustig ! Sind aber echte SChnitzer, die müssten einem doch ALLERSPÄTESTENS beim Korekturlesen auffallen ?!!

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich bin zwar keine deutsch Ass, doch sowas muss einem doch auffallen! Das ist grammatikalisch vollkommen unkorrekt!!!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Meine Meinung:
    Also ich habe den Black Dagger Führer gerade beendet und ich weiß nicht ... :gruebel Mir fällt es schwer eine gerechte Bewertung zu finden.


    Mit Sicherheit hat das Buch seine guten Inhalte. Sprich Bellas und Zadist Geschichte. Die unveröffentlichten Storys. Die Interviews mit den Brüdern. Aber alles andere drumherum besonders "Von Autor zu Autor" aber auch "Aus dem Leben gegriffen" fand ich einfach nur total sinnfrei und in meinen Augen unnötig.


    15 Euro finde ich trotz der knapp 670 Seiten zu viel. Ich denke maximal 10 Euro hätten es auch getan. Aber ok. Als eingefleischter Black Dagger Fan kann ich trotzdem nicht sagen, dass dieser Führer ein absolutes Muss ist. Es ist nett. Aber wenn man es nicht gelesen hat, geht die Welt keinesfalls unter.


    Die Fehler die hier schon genannt wurden fand ich auch sehr ärgerlich. Weil das auch irgendwie zeigt, dass sich der Übersetzer scheinbar gar nicht mit der Serie befasst hat und auskennt. Schade drum.



    Fazit: Ich werde den BDB-Führer schnell vergessen und zur Seite schieben und mich auf den nächsten Teil der Brüder freuen ;-) Der kann meines Erachtens nur besser sein.


    Bewertung: 6 von 10 Punkten

  • Dieses Buch ist wirklich was für Fans.
    Mir hat die Geschichte um Bella und Z am besten gefallen. Auch die ganzen Alltagsgeschichten, weggelassenen Szenen und Interviews (besonders der Teil aus dem Forum) hatten ihren Reiz. Etwas fade fand ich jedoch den Teil "von Autor zu Autor". Klar J. R. Ward hatte durch dieses Buch die Möglichkeit zu schildern wie sie an das Verfassen der Bücher rangeht, aber es hat einen seht großen Teil des Buches ausgemacht, und das hätte nun nicht sein müssen. Vielleicht wäre dann auch der Preis etwas weniger geworden ;-).
    Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und es hat die Wartezeit auf den nächsten Band verkürzt. Deswegen von mir 8 Punkte.

  • Jeder der die Brüder mag, sollte dieses Buch gelesen haben.
    Ward gibt hier einen großzügigen Einblick hinter die Kulissen. Teilweise dachte ich mir, dass man sie als Autorin doch irgendwie 'ne bipolare Störung hat.


    Zu Anfang wird eine kurze Novelle über Z und Bella nach der Geburt ihrer Tochter erzählt. Tolle Geschichte, NEIN, grandios. In Zs Buch hat mich seine Zerissenheit ja schon gereizt, das gleiche wurde in der Kurzgeschichte auch perfekt realisiert.


    Desweiteren gibt die Autorin Tipps zum schreiben, führt uns ihre Schreibdisziplin vor und kommt allgemein äußerst sympathisch rüber.


    Schön sind auch die Kurzfassungen der einzelnen Bücher zu lesen.


    Der Knaller waren die Interviews mit den Brüdern und der Chat - KÖSTLICH! Ich habe mich hier bekringelt vor lachen....STRICKEN UND PFIRSICHE...ECHT....LOL


    Natürlich dürfen auch entfallene Szenen nicht fehlen und Ward hat auch ein best off der besten Sprüche zusammen gestellt.


    Wie gesagt, wer noch mehr über die Brüder und ihren Alltag erleben möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei!

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    :yikes Ich war neugierig und hab den Blog auch gelesen. Reaktion eindeutig: Wie kann man das so dermassen falsch übersetzen??? Puppy gleich Welpe... :pille Wenn es schon sowas sein muss, dann hätt ich das naheliegende Püppchen, Kleine, Süsse oder sogar Häschen (was ich persönlich bescheuert finde) gesagt, aber doch niemals Welpe!!! Oder halt doch einfach Babe oder Baby! Wenns langweiliger sien soll auch Liebling oder Schatz, aber Welpe??? :bonk :nono


    ähhm, also für mich war puppy als Welpe ein Begriff. Gib mal bei google puppy ein und guck dir mal die Bilder dazu an ;-)

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Zitat

    Original von Nachtelfe


    ähhm, also für mich war puppy als Welpe ein Begriff. Gib mal bei google puppy ein und guck dir mal die Bilder dazu an ;-)


    Das stimmt schon, allerdings ist das ein Kosewort, was man nicht so 1:1 übersetzen kann, und wenn schon, dann eher mit "Hündchen" als mit "Welpe".
    Jetzt mal im Ernst, wer nennt denn seinen Liebsten "Welpe" :lache Die Beziehung wäre für mich aber gelaufen :hau
    Sowas würde ich ehrlich gesagt gar nicht übersetzen, schließlich werden Namen auch nicht übersetzt. Zum Glück, wenn ich gerade an diese Namen denke :anbet

  • Die Kurzgeschichte mit Bella und Zadist war einfach superschön,
    hab die eine oder andere Träne geweint, das hat mich für den
    Rest des Buches total entschädigt.


    Die Infos über die Brüder fand ich auch noch interessant,
    aber den Rest kann man meiner Meinung nach echt überblättern.
    Ich find den Chat mit den Brüdern einfach blöd, so zu tun, als
    wären die Black Dagger reale "Leute", naja.
    Jedem das Seine, ich hab´s, nachdem ich die Kurzgeschichte
    gelesen hatte, wieder auf die Seite gestellt.


    Bewertung: vier von zehn Punkten.


    Ich halt mich lieber an die nächstne Bände, auf die freu ich mich total.

  • Nachdem ich nun monatelang um den Wälzer herum geschlichen bin, hab ich ihn nun doch gekauft :lache.
    Bin halt nicht zu retten.
    Die Geschichte um Nalla und ihre Eltern ist einfach zu knuffig, um das Buch dauerhaft zu ignorieren. Na was solls.

  • Morgen,


    ich hab zugeschlagen als es as Buch günstig bei rvelle gab.
    Da konnte ich nicht nein sagen, aber der volle Preis wäre mir zuviel gewesen.
    Gelesen hab ichs aber noch nicht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )