Dringend Hilfe - Die Tochter der wälder

• Hallo,
    bin neu hier und brauche dringend eure hilfe.
    Lese gerade das Buch Die Tochter der Wälder und stelle fest das in meinem Buch die Seiten von 150-179 fehlen.
    Kann mir bitte irgend einer sagen was in diesem teil passiert ist?
    Danke.

• Ja, reklamieren ist das Beste...

Ich verstehe dich aber. Mir fehlte bei einem geschenkten Buch auch die zweite Hälfte, da der Anfang doppelt abgedruckt war. Das Buch war ein Geschenk und ich hatte Scheu, mich bei der Schenkerin deswegen zu "beklagen" (ich kannte sie nicht so gut und nur brieflich) Beim Verlag nachzufragen, darauf kam ich damals nicht, ich war noch Schülerin.
    Ich fand das Buch jedoch nicht so mitreißend, dass ich das Ende unbedingt erfahren musste :-) aber schade war es trotzdem.

Gruß,
    ElBe

• Zitat

Original von soydoy
    Kann ich leider nicht da ich dieses buch schon seit Monaten besitze und als geschenk bekommen habe.

Bei Fehlbindungen müsste das Buch eigentlich trotzdem bei jedem Buchhändler umgetauscht werden können. Auch ohne Kassenzettel.

Ich würde es jedenfalls mal versuchen. Bei Problemen helfen die Verlage ansonsten in der Regel gerne weiter.

Falls du noch warten kannst: Vielleicht erst nach dem Weihnachtsgeschäft in den Buchladen gehen. Vielleicht hat man mehr Erfolg auf nette Hilfe, wenn man mit so einem Problem nicht gerade am letzten Samstag vor Weihnachten in den Laden kommt.

• Generell ist es so, dass jede Buchhandlung sog. "Defektexemplare", also Bücher mit Herstellungsfehlern, anstandslos zurücknehmen sollte. Ohne Kassenzettel, ohne zeitliche Beschränkung, ohne Diskussion. Nur ist das leider in der Praxis nicht immer der Fall und zudem hat soydoy noch das Problem, dass "Die Tochter der Wälder" vergriffen ist. Ich würde aber trotzdem mal an den Verlag schreiben, könnte mir gut vorstellen, dass die einen anderen Titel in der Preisklasse dafür rausrücken ;-)