... ich hab im Sommer mal Köln besucht, war in einer Buchhandlung und hab da historische Romane über Köln entdeckt. Leider habe ich mir weder den Titel noch den Autor gemerkt. Könnt ihr mir helfen?
sternchen28
... ich hab im Sommer mal Köln besucht, war in einer Buchhandlung und hab da historische Romane über Köln entdeckt. Leider habe ich mir weder den Titel noch den Autor gemerkt. Könnt ihr mir helfen?
sternchen28
Ein historischer Roman über Köln ist z.B. das Buch "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Schau mal => hier
Dann gibt es wohl die Köln-Krimis. Wer da Autoren sind, dass habe ich jetzt nicht im Kopf... Such doch mal im Forum danach. Ich meine, ich hätte die Frage auch schon mal gestellt... Ich werd alt... *seufzt*
ich glaube über Köln gibt es ne Menge Historischer Bücher, da Köln ja sehr Geschichtenreich ist.
mir fällt spontan *die Hexe von Köln* ein von Tobsha Learner
bno
So, hab mal den Link gefunden, in dem ich nach den Köln-Krimis gefragt habe. Vielleicht findest Du dort ja auch was interessantest. Schau mal:
Tstststs Morgana
Hallo sternchen
Jörg Kastner hat historische Romane geschrieben, die in Köln spielen
Anno 1074 - Der Aufstand gegen den Kölner Erzbischof
Anno 1076 - Die Schatten von Köln
Dann gibt es von Wolfgang Lohmeyer 3 historische Romane aus Köln während des 30jährigne Krieges
Die Hexe
Das Kölner Tribunal
Der Hexenanwalt
Thomas Görden schreibt Mystery-Throiller, die in Köln spielen
Die Krypta
Das Delphinorakel
Nachtauge
Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
LG Dyke