Kurzbeschreibung
Als der erfolgreiche Anwalt John O'Rourke die Verteidigung eines überführten Mädchenmörders übernimmt, wird das Leben für ihn und seine beiden Kinder von Tag zu Tag schwerer. Doch dann tritt Kate in sein Leben, die sofort das Herz der Halbwaisen erobert. Auch John ist fasziniert vom Charme der jungen Frau und ahnt nicht, was Kate wirklich zu ihm geführt hat: Ihre Schwester Willa wird vermisst, und Kate glaubt, dass sie ein Opfer von Johns Mandanten geworden sein könnte. In John beginnen Prinzipientreue und aufkeimende Liebe miteinander zu kämpfen, doch dann zwingt ihn ein schreckliches Ereignis zu einer Entscheidung ...
Über den Autor
Luanne Rice hat in den USA zahlreiche Romane veröffentlicht und gilt dort als Bestsellerautorin. In Deutschland erschienen von ihr "Wo das Meer den Himmel umarmt", "Wo die Sterne zu Hause sind", "Wo Träume im Wind verwehen", "Was allein das Herz erkennt", "Schilf im Sommerwind", "Sternstunde der Liebe" etc. Sie stammt aus Connecticut und lebt heute mit ihrem Mann in New York City.
Meine Meinung
John O´Rourke vertritt einen Mann, der mehrere junge Mädchen brutal ermordet hat. Obwohl die ganze Stadt sich gegen ihn stellt - Niemand kann verstehen, wie man sich für so einen Mann vor Gericht einsetzen kann - vergisst er seine Berufung nicht und steht hinter seinem Mandanten.
Bis eines Tages eine junge Frau vor seiner Türe steht und auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester ist. Willa würde in das Muster der bereits getöteten Mädchen passen und ist nun schon seit 6 Monaten verschwunden. Ihre letzten Spuren führen Kate in die Nähe von John und sie hofft, dass dieser seinen Mandanten fragen kann, ob auch Willa eines seiner Opfer war.
Die zwei nähern sich mit der Zeit an und kämpfen am Ende beide um diesselbe Sache ...
Mal ein ganz anderer Roman von Luanne Rice. Normalerweise ist sie immer ein wenig rührseelig veranlagt und schreibt gerne richtige Herzschmerz-Schmöker. Aber diesmal hat sie unglaublich gut recherchiert und neben einer sich entwickelnden Beziehung zwischen John und Kate, auch noch jede Menge Spannung mit reingebracht.
"Die geheime Stunde" hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang war so, wie ich es liebe, denn es passierte direkt etwas, der Leser ist schnell in der Geschichte drin, muss sich allerdings in der Mitte des Buches auf ein kleines Tief gefasst machen, denn da holt die Autorin sehr aus und beleuchtet ein wenig die Vergangenheit. Aber das Ende reißt dieses kleine Loch in der Mitte auf jeden Fall wieder raus.
Von mir gibts daher 8 Punkte!!