gibts natürlich auch für die Mädels:
Frauen- und Männer Bücher???
-
-
Zitat
Original von Idgie
Hmm, eigentlich stehst du ja nicht so auf Ratgeber, aber hier kann Mann durchaus noch lernen.Ich zitiere mal aus der Amazon-Kurzbeschreibung:
"Lou Paget zeigt wie man seine Patnerin mit aufregendem Vorspiel, oralem Sex, neuen Stellungen, leidenschaftlichen Küssen und vielen erotischen Tricks glücklich macht - er wird zum perfekten Liebhaber. "Und? Was soll ICH damit?
Gruss,
Doc
-
Tja Herzchen solltest du das gute Stück zufällig mal geschenkt bekommen, würde ich die Klappe halten und lesen. Der kluge Mann lernt eben nie aus.
edit: außerdem hast DU doch gefragt.
-
Zitat
Original von Idgie
Tja Herzchen solltest du das gute Stück zufällig mal geschenkt bekommen, würde ich die Klappe halten und lesen. Der kluge Mann lernt eben nie aus.Gruss,
Doc
-
Ich denke, es ist wie mit vielen Gender-Schubladen: sie passen im Großen und Ganzen, und Ausnahmen bestätigen bei Bedarf die Regel ...
Meine Buchhändlerinnen-Erfahrung sagt klar und eindeutig: ja, es gibt Frauen- und es gibt Männerbücher. (Und dabei rede ich nicht von "Wie tune ich meinen tiefergelegten Manta" oder "Die WM 2002" oder "der große Playmate-Kalender" bzw. "Socken stricken leicht gemacht" oder "Serviettentechnik für Könner" oder "Tanja und der Mann fürs Leben")
Aber die Schublade "Herzschmerz und Chicklit" ist sicherlich eher von Frauen besetzt, und die Schublade "Explodierende Autos, Metzeleien, coole Sprüche und jede Menge Alk" eher von Männern.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich anscheinend eher für Frauen schreibe - und die Männer die Regel bestätigen. Lag nicht in meiner Absicht, aber gut. Frauen lesen eh mehr ...
Ich persönlich hasse Chicklit, kann mit historischen Romanen nicht viel anfangen (anwesende AutorInnen ausgenommen), mag aber auch Gemetzel und explodierende Autos nicht besonders gerne. Ansonsten schrecke ich vor fast nichts zurück, und ich halte Stephen King für ein Genie ...
LG
Susanne