Bücherläden in Köln?

  • Zitat

    Original von Morgana
    Und was macht Thalia aus?


    Hier in Trier gibts auch einen Thalia und ich mag den Laden sehr gerne, hier gibts zwar soweit ich weiß keine Schmöker-Ecken, dafür ist er im Gegensatz zu der größten Buchhandlung vor Ort sehr gut sortiert, also zuerst nach Genre, dann erst alphabetisch. Nur alphabetisch macht mich wahnsinnig *mal Morgana zustimm*


    Liebe Grüße,
    milla

  • Hallo Morgana,


    ich war grad mal auf der Homepage bei denen und upsi bei den Bildern hab ich gesehen es gibt doch eine Schmökerecke, die muss wohl im 1. Stock sein, da komm ich so selten hin, weil die Krimis und die historischen Romane im Erdgeschoss sind :grin


    Hier ist der Link.


    Liebe Grüße,
    milla

  • hm... tja


    also alibi/ Gonski/ Mayersche und dann gibt es in der Ehrenstraße ein paar nette kleine antiquarische Buchhandlungen.... sehr zu empfehlen leider nicht so wirklich günstig *stöhn*


    ach ich vergaß... WELTBILD! Ehrenstraße bis zum Schluß durchlatschen (wenn man vom Ring kommt) dann in die Galerie (neumarktgalerie???) und irgendwo im erdgeschoß ist WELTBILd die haben manchmal ganz billig bücherlis

  • Zitat

    Original von Babyjane



    ach ich vergaß... WELTBILD! Ehrenstraße bis zum Schluß durchlatschen (wenn man vom Ring kommt) dann in die Galerie (neumarktgalerie???) und irgendwo im erdgeschoß ist WELTBILd die haben manchmal ganz billig bücherlis


    Das ist die Neven-Dumont-passage.

  • ...da könnte man ja glatt neidisch werden, jetzt einen Hugendubel in Werl...:hop in diesem Laden würde ich wahrscheinlich nicht nur Stunden, sondern ganze Tage verbringen...


    :wave
    Viele liebe Eulengrüße
    Emilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner