Tad Williams - Das Geheimnis der großen Schwerter: Neuauflage erscheint im März 2010

  • Im März erscheint jetzt endlich die langersehnte Neuauflage von Tad Williams Osten-Ard Zyklus. Klett Cotta liegt diese vierteilige Fantasyreihe als Hardcover neu auf und bei Amazon sind die Bücher schon gelistet.


    Aus verschiedenen Threads weiß ich, daß nicht nur ich darauf warte, darum dieser Thread, damit man sich nicht durch alle anderen durchsuchen muß.


    Edit hat den Titel präzisiert!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

  • Na das ist doch eine tolle Nachricht. Will die Bücher schon lange lesen, konnte sie aber nirgends mehr auftreiben. Toll :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Der Preis ist aber schon ziemlich krass :wow Naja da muss ich mich halt
    bei anderen Büchern zusammenreißen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Die sind auch krass dick und kommen bei Klett Cotta garantiert in einer Top Aufmachung daher, da ist mir dann der Preis sowas von egal... Ich hab mal eine Zeitlang versucht, die anderen für 25 Euro zu bekommen, die, die es jezt nicht mehr gibt. Unter 40 Euro für ein gebrauchtes (!) war da gar nichts zu holen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Die sind auch krass dick und kommen bei Klett Cotta garantiert in einer Top Aufmachung daher, da ist mir dann der Preis sowas von egal... Ich hab mal eine Zeitlang versucht, die anderen für 25 Euro zu bekommen, die, die es jezt nicht mehr gibt. Unter 40 Euro für ein gebrauchtes (!) war da gar nichts zu holen.


    Na wenn das so ist. Danke für die Infos :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Habe diese Reihe auch noch nicht gelesen!
    Ist das gute Fantasy?
    Und wenn ja, warum gab es sie lange nicht mehr zu kaufen?


    Das ist für mich der beste Fantasyzyklus, den ICH je gelesen habe - mit einer Bedingung: Man muß die ersten 200 Seiten überstehen, danach gibt es kein Halten mehr.


    Die Erstausgabe erschien damals als HC, vor ungefähr 10 Jahren (?) gab es die Bücher dann komplett als TB, die Auflagen wurden aber nicht nachgedruckt. So hab ich zum Beispiel einen total zerfledderten TB Zyklus, den ich aber um nichts in der Welt hergeben mag. Allein die Tatsache, daß ich es als HC jetzt auch haben will, sagt schon alles, oder?


    Ich linke unten mal die Originalrezension, dann kanst Du Dir selbst ein Bild machen:
    Tad Williams: Das Geheimnis der großen Schwerter

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Der Preis ist aber schon ziemlich krass :wow Naja da muss ich mich halt
    bei anderen Büchern zusammenreißen :grin


    Die HC haben damals auch 48 DEM (umgerechnet 24,54 EUR) gekostet. Ist also nicht wirklich eine heftige Preiserhöhung.


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Habe diese Reihe auch noch nicht gelesen!
    Ist das gute Fantasy?
    Und wenn ja, warum gab es sie lange nicht mehr zu kaufen?


    Tad Williams' Osten-Ard-Reihe ist ein Klassiker der Fantasy-Literatur und fast schon ein "Muss".
    Allerdings ist Tad Williams schon recht anspruchsvoll zu lesen, weil er viele verschiedene Handlungsfäden miteinander verknüpft und auch schon mal Szenen in epischer Breite darstellt, die ein anderer Autor vielleicht auf die Hälfte der Länge reduziert hätte. Ich erinnere mich da dunkel an Simons* Flucht durch unterirdische Gänge, die recht ausführlich beschrieben wurde *untertreib*. Mich hat das nie gestört, aber ich liebe es auch, wenn Autoren gekonnt erzählen. Andere haben's lieber ein bißchen knackiger und auf den Punkt gebracht.
    Für mich persönlich ist die Osten-Ard-Reihe ein echtes Fantasy-Highlight, und ich würde es jedem empfehlen, dem z.B. Erdsee von U. Le Guin gut gefallen hat.


    LG,
    Monika


    *einer der Hauptcharaktere

  • Die Osten-Ard-Reihe war auch für mich ein absolutes Fantasy-Highlight. Es ist jetzt sicher an die 15 Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe (alle aus der Stadtbibliothek) und ich kann mich sehr genau erinnern, dass ich stundenlang nicht ansprechbar gewesen bin.
    Meinem Sohn ging es einige Jahre später ähnlich :-)!
    Vielleicht kaufe ich sie mir jetzt und lese sie noch mal :gruebel.

  • Zitat

    Original von Melzi
    Die HC haben damals auch 48 DEM (umgerechnet 24,54 EUR) gekostet. Ist also nicht wirklich eine heftige Preiserhöhung.


    Naja ich bin halt nicht so gewöhnt Fantasybücher als Hardcoverausgaben zu kaufen, daher ist es für mich schon ein etwas teures Lesevergnügen. Aber wie gesagt das nehme ich gerne in kauf wenn die Reihe wirklich so wunderbar ist :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Naja ich bin halt nicht so gewöhnt Fantasybücher als Hardcoverausgaben zu kaufen, daher ist es für mich schon ein etwas teures Lesevergnügen. Aber wie gesagt das nehme ich gerne in kauf wenn die Reihe wirklich so wunderbar ist :-]


    Keine Bange, ich wollte dir den Preis auch nicht schön reden (es ist ja trotzdem ne Menge Holz) - nur darauf hinweisen, dass es im Vergleich zur damaligen Originalausgabe so gut wie keinen Unterschied gibt.


    Für mich ist Tad Williams' Osten Ard Saga - neben "Das Lied von Eis und Feuer" - selbst nach all den Jahren immer noch DIE Fantasy-Reihe schlechthin.


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Naja, der Gesamtzyklus als Krüger-Hardcover war mit etwas Geduld eigentlich immer für unter 100€ zu ersteigern (der erste Band ging meist ziemlich billig über den Tisch).
    Bald sollte die Neuauflage auch den Schwarzmarktpreis für die immer überteuerten Taschenbücher auch deutlich drücken. Wer die noch hat, am besten jetzt verkaufen.


    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Hörbuch, bzw. kennt die Sprecher?

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

  • Zitat

    Original von Clare


    @ aadam Gibt's das überhaupt als Hörbuch?


    Also, es gibt eine Lesung und die hört sich an wie ein Hörbuch - allerdings habe ich es noch niergends zum Kauf angeboten gesehen und hab auch sonst keine Infos. Vielleicht ein privates Projekt, aber die Aufnahme hört sich professionell an.

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

  • Ich habe mir beide angekündigte Bände vorbestellt, also 24,90€ sind für diese Aufmachung echt ein Schnäppchen.
    Die anderen Bände werden dann im Herbst folgen (wenn es so läuft wie der Verlag möchte)
    Band 1 hatte Caia weiter oben ja schon verlinkt, ich verlinke daher mal den zweiten Band, der zeitgleich erscheint :freude



    vorfreudige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()