Lost worlds - John Howe

  • John Howe- Lost worlds


    Kurzbeschreibung:
    Legendäre Kulturen ans Licht geholt: Atlantis, Troja, Knossos, Camelot - Welten, die der menschlichen Vorstellungskraft entsprungen sind, aber auch Königreiche und untergegangene Städte, die es tatsächlich einmal gab. John Howe versteht es, Geschichten zu erzählen, untermauert durch archäologische Funde und historische Realität. Er öffnet ein Tor in die Vergangenheit und in die Geheimnisse unserer Zivilisation. Verkauft in 24 Länder der Erde


    Über den Autor:
    John Howe, geboren 1957 in Vancouver/Kanada, lebt heute in der Schweiz. Der Regisseur Peter Jackson holte John Howe als künstlerischen Berater nach Neuseeland, als er die Filmtrilogie "Der Herr der Ringe" drehte.


    Meine Meinung:
    Von dem bekannten Zeichner von dem Herrn der Ringe Tolkiens - John Howe - stammt dieses wunderschöne Buch. Liebevolle, deteilreiche, schöne Zeichnungen mit einer Menge Hintergrundinformationen laden dazu ein, sich auf eine Reise nach Avalon, Babylon, Camelot und vielen weiteren geheimnisvollen und legendären Orten zu begeben.


    Es ist wirklich total schön aufgemacht. Beim Anschauen war ich von Bild zu Bild mehr begeistert, all diese Details von Orten die man in Filmen und Büchern schon mal gehört hatte. Und dazu dann noch kleine Texte, die Hintergrundinformationen liefer. Herrlich. Einfach herrlich :chen


    Mein Fazit: Ein Arena-Buch - nicht nur für Kinder! Oder eben gerade für Kinder schon fast zu schade, weil es einfach so schön ist und nicht als Spielzeug verwendet werden sollte.


    Ich kann es nur jedem Fantasy-Liebhaber und auch allen anderen ans Herz legen!