Alles 1 €

• Zitat

Original von MA1
    Eine Anzeige wegen Betruges wird dir die Bücher, oder das Geld, nicht zurückbringen.

Wieso? Ich hatte auch mal was gekauft, und habe den Artikel nie bekommen. Ich habe denjenigen dann wegen Betrug angezeigt, und bekam das Geld ein paar Monate wieder überwiesen. Und es waren nur 20 Euro. :wave

• Das musst du etwas differenzierter sehen:

Die Anzeige bei der Polizei bewirkt lediglich, die Überprüfung ob die Person strafrechtlich verfolgt werden kann/soll/muss. Das wünschenswerteste Ergebnis wäre eine Verurteilung wegen Betruges - wenn es denn überhaupt so weit kommen sollte. Das ist alles.

Willst du die Bücher oder dein Geld zurück musst du zivilrechtlich bei/mit einem Anwalt klagen.

Oftmals ist es aber der Fall, dass, wenn der säumige Lieferer auf einmal ein Schreiben der Staatsanwaltschaft ins Haus bekommt, die Bereitschaft rapide steigt dem Käufer sein Geld oder seine Ware zukommen zu lassen.

Aber, durch die bloße Anzeige bei der Polzei bekommst du die Ware oder das Geld nicht zurück - es sei denn, der Lieferer bekommt Angst und/oder kalte Füße. Was bei dir der Fall gewesen ist.

Und was hoffentlich auch hier der Fall sein wird. Die Anzeige wird von der Polizei auf jeden Fall an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet und die verlangt vom Nichtlieferer erstmal eine Stellungnahme. Und das reicht oftmals schon.

Ich drücke hier mal die Daumen das es auch so abläuft.

• Zitat

Original von Leseratte09
    danke, das ihr das gemeldet habt. Allerdings ändert es nichts an der Tatsache, das sie jetzt mein Geld hat aber ich die Bücher nicht bekommen habe.

Hat hier sonst noch jemand Bücher von ihr bestellt oder kennt sie vielleicht jemand unter Euch ?

Sie meldet sich nicht und lässt sich hier auch nicht mehr blicken. Da ist es nur mein gutes Recht zu fragen, oder ? :gruebel

Ich habe bei ihr "Die Farbe der Hoffnung" (siehe Seite 1 im Thread) gekauft. Das war im Dezember. Dann ist bei mir ja privat so viel passiert, dass ich schon gar nicht mehr daran gedacht habe, obwohl ich ja das Geld per Online-Banking sofort überwiesen habe. Irgendwann gegen Ende Januar kam dann das Buch.

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• vielleicht kriege ich es ja mit etwas Glück und Geduld nächstes Jahr als Weihnachtsgeschenk :lache
    bin echt verärgert :fetch

ich:lesend gerade " Die Wanderhure" ...suche 2 weitere Bücher Die Tochter der Wanderhure-Das Vermächtnis der Wanderhure

• Mmh, schade, dass sich der betroffene User nicht gemeldet hat in diesem thread, so geht man nun davon aus: nicht seriös, Betrüger

Wird so ein User aus dem Forum gelöscht oder wartet man, ob er sich noch äußert und aufklärt?
    Man kann auch nie wissen, ob jemand im Krankenhaus gelandet ist oder whatever...naja.

• Zitat

Original von Wolke
    Der Thread wurde mir zum gemeldet, damit ich ihn löschen kann. Sehen das alle betroffenen auch so? :wave

Scheint ja an dem zu sein die "Gute" hat sich nicht mehr seit 08.01.2010 09:38 gemeldet.

Selbst die Androhung ist fehlgeschlagen.

• ich hatte es gemeldet mit der Bitte dies zu löschen, damit da keiner mehr reinfällt. War eben echt ein Reinfall aber danke für eure Anteilnahme :-(

Klang jetzt wie auf einer Beerdigung :lacheaber habe mich echt mies gefühlt, da ich mich auf diese Bücher gefreut hatte aber was soll´s. :-( :-( :-(

Betrüger !!!!!!!!!!!!! :fetch :fetch :fetch

Zitat

Original von Wolke
    Der Thread wurde mir zum gemeldet, damit ich ihn löschen kann. Sehen das alle betroffenen auch so? :wave

ich:lesend gerade " Die Wanderhure" ...suche 2 weitere Bücher Die Tochter der Wanderhure-Das Vermächtnis der Wanderhure