Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2010: "Sterne über Sansibar" mit Autorin

  • @ Juliette



    Alles halb so wild, Juliette - eigentlich bin ich ganz normal (also, so im Großen und Ganzen :chen ) und so ein bisschen finde ich es immer noch ebenso aufregend wie bizarr, dass das, was so über Monate hinweg in meinem Schreiberstübchen entsteht, später in den Buchhandlungen liegt und tatsächlich auch gelesen wird.


    Klasse finde ICH es wiederum, per Internet mitzuverfolgen, was solch ein Buch mit euch Lesern macht - welche Gefühle, Gedanken und Fragen es hervorruft, wie ihr darauf reagiert und dann darüber mit euch zu diskutieren. Das finde ich bei jeder Leserunde auf's Neue eine unglaublich spannende und bereichernde Erfahrung (und Spaß macht's außerdem :-] ).

  • @ Anica


    auf die LR freu ich mich auch riesig!
    Ich bin schon am Sichten des Bildmaterials, damit ich euch dann auch ein bisschen was zum Roman zeigen kann... :-]

  • Ich würde mich auch sehr gern an der Leserunde beteiligen. Allerdings etwas unter Vorbehalt, da ich in dieser Zeit auch mitten in der Vorbereitung für eine mündliche Prüfung stecke (Probe-Examen) und demnach als netten Ausgleich an der Leserunde teilnehmen mag. Daher ist noch nicht ganz klar, wie ausführlich ich teilnehmen kann. :wave

  • @ Lucy1987


    Ich hoffe, das Buch kann Dir ein bisschen Abwechslung zum Lernstoff sein und Dir den rauchenden Kopf zwischendurch ein bisschen auslüften. Schau einfach, wie's für Dich geht, parallel zu den Prüfungsvorbereitungen. :wave
    (und sag dann rechtzeitig, wann die Prüfung ist, damit wir die Daumen drücken können!)

  • @ WaterPixie


    irgendwie war ich felsenfest davon überzeugt, Du seist schon angemeldet - vielleicht, weil ich Dich in Hannover so sehr mit Salima / Emily zugetextet hatte... :grin


    Schön, dass du mit dabei bist! :wave

  • hab mich auch gewundert...... :gruebel naja lieber später als nie :-) freu mich jedenfalls dabei zu sein.
    ....und die Zutexterei.....ich kann mich eher daran erinnern das ich dir einen Loch in den Bauch gefragt hab...... :lache


    LG

  • @ WaterPixie


    Zitat

    Original von WaterPixie
    ich kann mich eher daran erinnern das ich dir einen Loch in den Bauch gefragt hab...... :lache


    ...was ich sehr schön fand; ich freu mich immer riesig, wenn ich merke, dass eines meiner Buch-Themen neugierig macht. :-)

  • vor allem dieses Thema :-) Wenn man sich dann noch über den Hintergrund informiert, erst recht :-)
    Ich warte im Moment noch auf eine Antwort vom Hanse-Verlag. Ich hoffe, dass von den Memoiren eine neue Auflage kommt. Bei Amazon verlangen sie mittlerweile Mondpreise für die gebrauchten Ausgaben.

  • @ Bouquineur


    Ja, DIESES Thema - das war ein absolutes Himmelsgeschenk, von dem ich nur hoffen kann, dass ich es nicht versemmelt habe, das wäre nämlich echt schade drum. :-)


    Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich warte im Moment noch auf eine Antwort vom Hanse-Verlag. Ich hoffe, dass von den Memoiren eine neue Auflage kommt. Bei Amazon verlangen sie mittlerweile Mondpreise für die gebrauchten Ausgaben.


    Ich hab's neulich gesehen und bin fast hintenüber gekippt vor Schreck - ich hab damals für meine Ausgabe nämlich gar nicht viel bezahlt :wow

  • Als absoluter Neuling möchte ich mich auch für diese Leserunde anmelden. Ich bin sehr gespannt, wie das so abläuft und hoffe, dass ich auch wirklich Zeit dazu finde.

  • Hallo milou, herzlich willkommen im Eulennest! :wave
    *flitzt mal kurz auf den Balkon und winkt über die Grenze rüber in die Schweiz* :grin


    Das ist ja schön, dass Du gleich bei dieser Leserunde mitmachen magst! *freu*


    Wie das so läuft - da steigst du bestimmt ganz schnell durch, und ansonsten frag einfach nach, wenn Du etwas wissen möchtest :-)