Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2010: "Sterne über Sansibar" mit Autorin

  • ja, geht noch bissi, bis das Buch fix und fertig ist :-)
    ...ihr dürft mich bei Gelegenheit auch :hau - weil das meine Schuld ist, dass es nu später rauskommen wird :schaem

  • Hm, ob's gut geworden ist, das müsst ihr nachher beurteilen :zwinker


    Es war auf jeden Fall eine enorme Herausforderung, diese Lebensgeschichte in Romanform zu erzählen... :-)

  • was denn, ich hab doch von Amazon ne Mail gekriegt, daß es früher kommt? :gruebel


    Naja, egal auch wenn die tatsächlich schon im März liefern, kommt es halt ganz oben in den RUB, damit ich nicht ran komme. ;-)

  • Huhu streifi, :wave


    ich weiß, dass amazon irgendwie den neuen Erscheinungstermin Mai nicht im System hat (keine Ahnung, wieso :gruebel ) - Februar oder März kommt's aber ganz sicher nicht raus, das ist leider nicht mehr zu machen.
    *kippt sich noch mehr Asche aufs Haupt* :schaem

  • Bei Amazon kann man Artikel-Daten zwecks Korrektur einschicken. Das Problem ist, dass man auf Lübbe-Seiten nicht richtig verlinken kann. Und ohne Link auf die Website des Verlages, auf dem das Erscheinungsdatum ersichtlich ist, nehmen die selten Änderungen an.
    Ich habs jetzt trotzdem mal versucht...

  • Ich wär auch gern dabei, die letzte Leserunde mit Nicole war echt schön!
    Ist das dann wieder ein Jugendbuch?
    Freu mich schon!

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • @ Bouquineur


    Hat geklappt! :-)
    Vielen Dank noch mal für Deine Mühe :knuddel1


    @ kissy


    Ich freu mich, dass Du wieder mitlesen magst :wave


    Sansibar ist kein Jugendbuch, sondern läuft unter Erwachsenen-Belletristik (wenn auch Salimas Kindheit und Jugend auf Sansibar nicht wenig Raum einnehmen im Buch :-] )

  • ich hatte nur bei amazon gesehen, dass es viel früher erscheinen soll, als die Leserunde beginnt, und Wolkes Kommentar diebezüglich nicht gelesen :bonk


    ...und mich natürlich nur deshalb bisher nicht angemeldet, da ich nicht wusste, ob ich das Buch so lange liegen lassen kann :lache


    Da das ja nun geklärt ist, möchte ich natürlich auch unbedingt mitlesen. :grin

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitmachen, aber ich habe noch nicht richtig verstanden, wie das funktioniert und habe in den FAQs nicht alle Antworten gefunden. Also alle starten gemeinsam und es werden Threads über Abschnitte des Buches eröffnet. Man muss aber nicht in 3 Wochen fertig sein, falls man nicht so viel Zeit hat, oder? Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich für das Buch brauche, bin ein eher langsamer Leser. Und dann, wie komme ich an das Buch, soll ich es einfach bestellen oder wird das zentral organisiert? Was mache ich, wenn ich es nicht rechtzeitig bekomme?


    Danke schon mal für die Hilfe und fürs Aufnehmen in die Leserunde (wenn ich darf...).


    Viele Grüße


    Juliette

  • Du kannst Dir soviel Zeit lassen, wie Du brauchst. Die meisten sind innerhalb von zwei Wochen durch, wer länger braucht, bekommt aber in der Regel immer noch antworten. Nicole gehört hier zu den Stammusern und antwortet auch bei späten Beiträgen.


    Das Buch muss sich jeder selber bestellen, eine zentrale Beschaffung gibt es nicht.


    Wenn Du es nicht rechtzeitig bekommen solltest, fängst Du eben etwas später mit der Runde an. Das ist überhaupt kein Problem :-)

  • Hallo Juliette,


    willkommen im Eulennest! :wave
    Prima, dass Du bei der Leserunde dabeisein magst - und mit dem Lesen und posts schreiben mach's einfach so, wie Du Zeit und Lust hast. :-)

  • Hallo :wave


    Danke für die Antworten und das nette Willkommen :-)


    Finde es echt cool, dass man hier mit dem Autor zusammen lesen kann. Und dann noch sozusagen persönlich von ihm (oder in dem Fall ihr) angeschrieben wird *sich geschmeichelt fühl*. Das ist irgendwie so, als ob man mit einem Star redet :schuechtern. Wobei ich mich für Leute wie P*ris H*lton nicht interessiere, die können nix und haben im Leben auch noch nix geschafft :daumenrunter. Aber ein Autor ist was anderes.. uiuiuiuiui *aufgeregt* :hop


    Nicole, bist auf jeden Fall schon mal cooler als alle Haris Piltons dieser Welt :anbet


    Gruß, Juliette