Leserundenvorschlag ab 20. Mai 2010: "Jagdzeit" mit Autorin
-
-
Hmm..
Normalerweise entwickelt sich ein Protagonist im Laufe der Bücher bzw. es wird auch manchmal Bezug auf eine vorangegangene Geschichte, Vorfall oder Person genommen ... -
Tanzmaus : Das ist natürlich schon so. Die Bezüge auf die vorige Geschichte sind aus bestimmten Gründen aber sehr gering, man versteht alles prima. Wenn man Hexedreimaldrei kennt, dann gibt es ein paar Insiderhinweise und, ja, die Protagonistin kennt man schon besser und kann ihre Entwicklung beurteilen. Das ist aber keine Verständnisfrage, es fehlt einem momentan nichts, wenn man nur Jagdzeit kennt.
lg Claudia
-
Zitat
Original von claudiatoman
... es fehlt einem momentan nichts, wenn man nur Jagdzeit kennt.Heisst das, es gibt noch mehr Romane mit der Hauptperson?
-
Booklooker : Einen. Da er in der Entstehungsphase ist, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Wichtig ist: Jagdzeit kann man für sich lesen. Wenn es einem gefällt, wird einem auch Hexendreimaldrei gefallen und man wird wahrscheinlich wissen wollen, was weiter mit Olivia passiert. Wenn nicht, hat man kein großes Cliffhangerproblem, sondern eine in sich abgeschlossene Story gelesen. Das gilt auch für Hexendreimaldrei.
lg Claudia
-
Der verkaufsoffene Sonntag hat nicht nur die Stadt voller Menschen gezaubert, sondern mir auch noch "Jagdzeit" in meine Hände gespielt.
claudiatoman : Jippieh! Ich freu mich schon drauf. Und hoffe, dass wir sofort Infos bekommen, wenn du etwas sagen kannst/darfst
-
Ich möchte auch gern mitlesen. "Hexendreimaldrei" hat mir schon so gut gefallen. Hab das Buch eben bestellt.
-
Nachdem ich ja zu Beginn der Leserunde Down Under weile, hab ich mich auch gar nicht zurückhalten müssen und habs gleich lesen können - hat mir ganz ausgezeichnet gefallen
Schade, daß ich nicht live mit Euch mitlesen kann... Wünsche Euch aber gutes Diskutieren! -
Ich habe die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht
-
Hm, was hab ich mir zu Schulden kommen lassen, dass ich nicht mitlesen darf? *heul*
-
-
Ich hab das Buch zwar schon gelesen, bin aber gerne als Zaungast dabei.
Habe eben auch gleich eine Aufteilung für die LR an Wolke geschickt.
-
Zitat
Original von claudiatoman
Eisnebelhauch :Okay, Kekse können ja so besänftigend sein
Ich werde dann wohl doch mitlesen, ob ich darf oder nicht -
Ich lese zur Zeit das Buch in einem anderen Forum, aber da ist die Beteiligung nicht so rege.
Deswegen würde ich hier gerne noch Mal mit disskutieren. -
Ihr Lieben!
Das Video zur Jagdzeit Buchpräsentation ist jetzt online:
http://claudiatoman.blogspot.com
Hallo Pandora! Nicht so rege ist süß formuliert!
lg Claudia
-
Ich muss mich hier leider wieder austragen.
Ich schaffe es im Moment nicht, weil ich gerade selbst am "Finale-Schreiben" bin, da erlauben meine Figuren keine Götter - ähm, Bücher neben sich.
Ich hol's aber nach -
Morgen gehts los
Ich glaub, ich fang aber gleich schon an -
Zitat
Original von Eisnebelhauch
Hm, was hab ich mir zu Schulden kommen lassen, dass ich nicht mitlesen darf? *heul*
Och hier gibt es doch keine Verlosung, so dass ein vergessener Eintrag kein Beinbruch ist, Eisnebelhauch. Einfach immer mitschreiben -
Die Teilnehmerliste ist auf dem neusten Stand. Ich wünsche euch dann ab morgen viel Spaß in der Leserunde
-
Ich bin auch dabei, aber nur als Zaungast.
Aber so lange ist es ja noch nicht her...