In Leipzig bin ich dieses Jahr nicht, aber wir sehen uns auf jeden Fall in Köln.
Freut mich, dass es mit der Buchhandlung Ludwig geklappt hat. Ich muss mich noch anmelden. Das werde ich die Tage machen.
Leserundenvorschlag ab 20. April 2010: "Die Erbin der Teufelsbibel" mit Autor
-
-
Hey bouquineur, ich freue mich, Dich in Köln zu sehen! Natürlich sind auch all Deine Freunde und Freundinnen, Verwandten und Bekannten willkommen! Die Buchhandlung soll aus allen Nähten platzen ...
LGr
Richard -
Zitat
Original von Richard Dübell
Auf die Idee, diese Filme auch in youtube einzustellen, bin ich allerdings erst jetzt gekommen. Bis einschließlich heute ist der Trailer auch schon 68 mal angeklickt worden. Wahnsinn!
LGr
Richard
Gab's da keine Probleme mit den Rechteinhabern? Carl Orff ist ja noch nicht so lange tot. Ich hab mal bei YouTube ein Video gebastelt und mit klassischer Musik unterlegt und hab sofort eine Mail mit dem Hinweis bekommen, der "Audio-Content" sei nicht gemeinfrei.
LG -
Normalerweise ist klassische Musik gemeinfrei, deshalb habe ich den ursprünglich geplanten und von mir für den Trailer zurechtgeschnittenen Filmsoundtrack wieder gelöscht und mich für Carmina Burana entschieden. Na, wenn es doch nicht frei ist, wird's mir schon jemand sagen ...
LGr
Richard -
:räusper
Darf ich auf meine Lesung auf der Leipziger Messe hinweisen? Ihr findet die Ankündigung auch unter "Termine" hier in der Büchereule, aber ich dachte mir, ich stelle es hier auch noch mal ein:
So steht's im Veranstaltungshinweis von "Leipzig liest":
Datum: 18. März 2010
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Titel: Die Erbin der Teufelsbibel
Beschreibung: Das fulminante Ende der Trilogie um den Codex Gigas - ein historischer Roman, unterhaltend und spannend wie ein Krimi.
Veranstalter: Bastei Lübbe
Ort: Altes Rathaus, RenaissanceStube, Markt 1, 04109 Leipzig (Zentrum)Voranmeldung unter:
0341/9 65 13 20
0341/2 61 77 61 (Festsaal)
Fax 0341/9 65 13 52
Internet: www.stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de
E-Mail: stadtmuseum@leipzig.de
Ansprechpartner:
Christine Becker -
Und auch hier hat der Verlag "Gummi gegeben". Mein bestelltes Buch ist bei Amazon schon im Versandprozess.
-
wenn es ok ist, würd ich auch germ mitmachen^^
-
Zitat
Original von Bouquineur
Und auch hier hat der Verlag "Gummi gegeben". Mein bestelltes Buch ist bei Amazon schon im Versandprozess.
Meins auch
Und mit 816 Seiten bekommen wir ordentlich was zu lesen!
Ich freu mich schon so auf die LR - es darf nur nichts dazwischen kommen. -
Zitat
Original von bonomania
Meins auch
Und mit 816 Seiten bekommen wir ordentlich was zu lesen!
Ich freu mich schon so auf die LR - es darf nur nichts dazwischen kommen.Die Herstellungsleitung bei Bastei Lübbe hat das Buch am 04.03.10 zur letzten Überprüfung an Lektorat und Vertriebsleitung gegeben. Meine Lektorin Stefanie Heinen hat es also schon in der Hand gehabt. Ich war zwar am 04.03. abends bei Lübbe in Köln und habe die Einweihungsfeier des neuen Verlagsgebäudes genossen, habe es aber selbst noch nicht gesehen und wollte Frau Heinen auch nicht in den 6. Stock jagen, um mir das Exemplar zu zeigen. Ich gedulde mich einfach und freue mich darauf.
Für alle, die bei den letzten beiden Teufelsbibel-Bänden das fehlende Lesebändchen moniert haben: angeblich ist diesmal eines drin.
LGr
Richard -
Jep, das Buch hat ein Lesebändchen
-
bitte, bitte lasst mich auch mitlesen *meld*
das ist doch genau mein gebiet
-
gut, dass ich noch nicht für die lr eingetragen bin, werde zu der zeit nicht da sein. muss das buch wohl alleine lesen - nämlich im urlaub euch viel vergnügen!
-
Zitat
Original von bonomania
Und mit 816 Seiten bekommen wir ordentlich was zu lesen!Die Lizenzabteilung hasst mich natürlich dafür, weil Bücher mit 800 Seiten sehr schwer auf dem internationalen Markt zu vermitteln sind - allein die Übersetzungskosten sind da schon ein rechter Batzen. Aber dennoch; noch vor dem offiziellen Erscheinungstermind sind die Auslandsrechte an der ERBIN schon nach den Niederlanden und nach Polen verkauft.
LGr
Richard -
Wie sieht es eigentlich in den Ländern des Codex Gigas aus? Ist die Trilogie in Schweden und in Tschchien erschienen?
-
Hallo Richard,
auf deiner Homepage stehen für die Lesung aus "DIE ERBIN DER TEUFELSBIBEL" schon zwei Termine in Köln und Aschheim
Magst du diese im Eulenkalender eintragen lassen?Auch deine vorab angekündigte Lesereise durch den Norden der Republik im Oktober 10 klingt recht vielversprechend
-
-
Stimmt, du hast Recht
Danke für den link, der ist irgendwie untergegangen.Ich werde am 29.04.10 nach Aschheim gehen, denn direkt in München ist ja keine Lesung.
Edit hat einen Fehler gefunden! -
Zitat
Original von beowulf
Wie sieht es eigentlich in den Ländern des Codex Gigas aus? Ist die Trilogie in Schweden und in Tschchien erschienen?Zu meiner großen Freude hat man in Schweden zumindest den ersten Teil gekauft. Da dieser aber erst letzten Herbst dort erschienen ist, wird man wohl die Verkaufszahlen abwarten, bevor man sich in die nächsten Bände stürzt.
In Tschechien sind Bände 1 und 2 bereits gekauft, und mein dortiger Verleger hat mir auf der Buchmesse in Prag angedeutet, dass er auch an Band 3 Interesse hätte - noch dazu, wo er mich doch persönlich auf einen sehr schönen Schauplatz gebracht hat, nämlich das Kloster Rajhrad (Raigern) in der Nähe von Brno (Brünn). Bislang habe ich aber noch keine Bestätigung von Seiten Lübbe, dass der Lizenzvertrag unter Dach und Fach wäre.
Dafür hat Italien schon ein Angebot gemacht!
Und es bestehen immer noch gaaanz zarte Band zu HarperCollins in UK. Hoffen, hoffen, hoffen ...!
LGr
Richard -
Zitat
Original von bonomania
Ich werde am 29.04.10 nach Aschheim gehen, denn direkt in München ist ja keine Lesung.Hallo bonomania,
bitte komm doch dann auf mich zu, damit ich Dich ordentlich begrüßen kann!!!
LGr
Richard -
wenn alles klappt, komme ich mit der Eule hollyhollunder
und hoffe, dass Nachtgedanken auch dabei sein wird???Richard, sagst du uns bitte rechtzeitig Bescheid, um wieviel Uhr die Lesung starten wird?
Und wie die Location heißt?