Bücher, die man nicht mehr weglegen kann, gesucht

• Ich hab in letzter Zeit eine sehr schwere "Lese-Phase". :-( Ich fange zwar zig Bücher an, lese aber nur 10-20 Seiten und lege sie dann aus Langeweile weg. :rolleyes Jetzt hab ich gedacht, ich könnte wieder in die Leselust reinkommen, wenn ich ein Buch lese, dass mich sofort restlos überzeugt und bei dem ich keine Minute drüber nachdenke, es wieder wegzulegen. Solche Bücher suche ich. Vom Genre bevorzuge ich Psychothriller (Sehr heftig bitte) oder auch Horror, sowie Fantasy.

Und denkt dran, das Buch hat maximal 25 Seiten um mich zu überzeugen. :chen [SIZE=7]Die restlichen Seiten sollten natürlich auch gut sein.[/SIZE] ;-)

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Sebastian Fitzek mag ich gar nicht, aber um Trigger bin ich eh schon rumgeschlichen. Ich notiers mal, Danke für den Tipp.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Ich hab in letzter Zeit eine sehr schwere "Lese-Phase". :-( Ich fange zwar zig Bücher an, lese aber nur 10-20 Seiten und lege sie dann aus Langeweile weg. :rolleyes .....

Klingt eher nach ner ausgewachsenen Blockade... :grin

Ist unblutig aber ein toller Krimi. :grin

Ein gespenstisches Weekend auf einer kleinen Insel. Eingeladen hat der große Unbekannte, Gäste sind zehn Personen mit dunkler Vergangenheit. Sie halten Gericht über sich selbst, bis einer nach dem anderen nicht nur das Gesicht, sondern auch sein Leben verliert. Ihre Zeit verinnt wie im Stundenglas, und das nächste Boot kommt erst am Montag...

• ICH.HAB.KEINE.BLOCKADE! :cry :cry

Agatha Christie steht schon im Sammelschuber zu Hause, aber ich glaub nicht, dass ich da über die ersten Seiten rauskomm. Selbst wenn ich keine "Blockade" hab, langweilen die mich ziemlich schnell.

— Winona Ryder

• Zitat

Original von Sabine_D
    Die Tribute von Panem kann ich da nur sagen

Das wollte ich hören, die sind eh schon auf meiner WL. Ich glaub das werd ich mir gleich mal bestellen gehen. Ist auch noch schön dick. Perfekt. :-]

— Winona Ryder

• Hast Du dies schon gelesen?

Wehrlos - Juliette Manet

Kurzbeschreibung
    Wenn das Böse nicht endet

In einer vornehmen Pariser Wohngegend verschwinden fünf Kinder. Spurlos. Dann werden zwei Leichen gefunden. Kriminalkommissarin Senda Barhi jagt einen kaltblütigen Mörder, der sich perfekt zu tarnen weiß. Mit allen Mitteln verfolgt sie seine Spuren, doch noch ehe sie ihn fassen kann, begeht der mutmaßliche Täter Selbstmord, und der Fall ist beendet. Zwölf Jahre später aber kommen wieder Kinder ums Leben - auf die gleiche grausame Art. Senda ahnt, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist ... Ein atemberaubend spannender Thriller für Leserinnen mit starken Nerven!

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Absolute Pageturner für mich:

London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen. In New York angekommen, erlebt sie einige Überraschungen, bringt es aber mit ihrem Geschick und ihrem Gespür fürs Geschäft sehr weit. Doch auch in der Ferne lässt sie die Vergangenheit nicht los, sie hat noch eine Rechnung mit dem Mörder ihres Vaters zu begleichen. Und auch die Liebe zu Joe treibt sie nach London zurück.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Juliet Marillier schöpft aus dem hier zu Lande wenig bekannten Schatz irisch-keltischer Märchen und erzählt die Geschichte von den sechs Schwänen vor historischem Hintergrund nach. Schauplatz ist das Irland des 9. Jahrhunderts, als keltische Stammesfürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigten. Die junge Sorcha ist das siebte Kind und die einzige Tochter eines solchen Fürsten. Da ihr gestrenger Vater kaum einen anderen Gedanken kennt als den Krieg, wächst das mutterlose Mädchen frei und wild in den Wäldern Irlands auf -- umsorgt und beschützt von ihren sechs älteren Brüdern.

Diese Freiheit findet ein jähes Ende, als ihr Vater sich neu vermählt. Die unheimliche Schwiegermutter hat bald mit Hilfe von Magie und weiblicher List den gesamten Haushalt unter ihre Kontrolle gebracht, und als die Geschwister versuchen sich aufzulehnen, verwandelt sie die sechs Brüder in Schwäne. Sorchas einzige Chance, den Bann zu lösen ist mit einem furchtbaren Opfer verbunden. Damit nicht genug, wird sie vom Feind gefangen genommen und nach Britannien verschleppt. Allein in der Fremde, ringt sie weiter um die Vollendung ihrer furchtbaren Aufgabe ohne zu ahnen, dass ihr eine noch schwerere Prüfung bevorsteht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

• Ein alter Hof auf der Insel Öland, errichtet aus dem Holz eines alten Schiffswracks, der allen Bewohnern Unglück bringt. In stürmischen Winternächten hört man angeblich das Flüstern der Toten in den Wänden. Joakim ahnt von all dem nichts, als er mit seiner Familie hierherzieht. Doch dann findet man die Leiche seiner Frau, ertrunken am Strand. Nur ein Unfall? Voll knisternder Spannung nimmt diese Lesung die Hörer mit auf eine Reise in die dunklen Winternächte im hohen Norden.

• also evil von jack ketchum konnte ich nicht aus der hand legen, ich musste einfach wissen, wie es ausgeht. hab es an einem tag durchgelesen.
    allerdings ist es schon echt ein bißchen heftiger..... vor allem wenn man so eine blühende phantasie hat, wie ich - aber es ist wirklich gut und erschreckend.
    das buch ist inzwischen auch verfilmt worden- auch der film is gut.

[...] und sie hinterließ auf ihrem langen Weg eine Kette sorgfältig gebrochener Herzen-[...]

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Ein alter Hof auf der Insel Öland, errichtet aus dem Holz eines alten Schiffswracks, der allen Bewohnern Unglück bringt. In stürmischen Winternächten hört man angeblich das Flüstern der Toten in den Wänden. Joakim ahnt von all dem nichts, als er mit seiner Familie hierherzieht. Doch dann findet man die Leiche seiner Frau, ertrunken am Strand. Nur ein Unfall? Voll knisternder Spannung nimmt diese Lesung die Hörer mit auf eine Reise in die dunklen Winternächte im hohen Norden.

Das wollte ich sowieso mal lesen. Liest sich das Buch schöner, wenn man Öland vorher gelesen hat?

— Winona Ryder

• Eigentlich sind "Öland" und "Nebelsturm" jeder für sich abgeschlossen und gut unabhängig voneinander lesbar.
    Wen man "Öland" bereits gelesen hat, dann erkennt man einige der Nebenfiguren wieder, was ganz nett ist, aber zum Verständnis ist es nicht unbedingt notwendig.

Blutig oder gar heftig sind aber beide Bücher nicht, ganz im Gegenteil.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)