Die Insassen - Katharina Münk

• Kurzbeschreibung:
    Drei Insassen der Nervenklinik St. Ägidius bringen ihre Anstalt zunächst auf Kurs und anschließend an die Börse. Schließlich sind sie vom Fach - handelt es sich doch um drei ehemalige Topmanager. Ohnehin ist Exfinanzvorstand Dr. Wilhelm Löhring überzeugt, die Klinik sei seine eigene Firma und forciert eisern den Börsengang von Station 4. Die als Chefsekretärin angeheuerte Patientin, traumatisiert von ebendiesem Beruf, rutscht sofort wieder in ihre alte Rolle. Oder?

Über die Autorin:
    Katharina Münk ist das Pseudonym einer Chefsekretärin und Autorin. In ihrem Bestseller "Und morgen bringe ich ihn um!" schreibt sie über ihre Erlebnisse als Chefsekräterin im Top-Management. Katharina Münk hat für Dax-Unternehmen, Kreativschmieden und mittelständische Unternehmen gearbeitet und schreibt unter Pseudonym, weil sie immer noch als Sekretärin arbeitet. Sie ist verheiratet und lebt in einer deutschen Großstadt.

Über den Sprecher:
    Jürgen Uter, 1951 in Stuttgart geboren, studierte in München Theaterwissenschaft und besuchte die Neue Münchner Schauspielschule. Er spielte am Westfälischen Landestheater und am Theater Dortmund. Zudem ist er Autor von Bühnenstücken, Revuen und kabarettistischen Solo-Programmen sowie Talkmaster der Dortmunder Late-Night-Show "Uters Nachtlichter". Sein Ruhrgebietsschwank "Familie Schippanowsky" wurde unter anderem vom Hamburger Ohnsorg-Theater aufgeführt und in der ARD ausgestrahlt. Derzeit ist Jürgen Uter Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und spricht Hörbücher und Hörspiele.

Ich habe schon eine gute Stunde des Hörbuches gehört und finde es richtig gut. Nur die Vorstellung, dass die Patienten der Anstalt direkt zu Arbeiten beginnen, ist schon skurril. :rofl

Es gibt das gekürzte Hörbuch von Jumbo Neue Medien (3 CDs) oder als Download von Audible.de - "Die Insassen" . Ich höre die ebenfalls gekürzte Audible Version mit 3 Std. u. 45 Min.